Suchen Menü

Plappermaul und sonstige Entwicklung...

Hallo Mädels! 

Bin furchtbar neugierig,  was eure Kids jetzt schon so drauf haben. Flo ist jetzt 17 Monate alt, fast 90cm groß und ein rechtes Bröckerl mit 12 Kilos. Leider schläft er noch nicht durch und verlangt nachts zwei Fläschchen zum Nuckeln und wieder einschlafen.  Schnuller mag er keinen mehr.  Er geht sicher und will überall hochklettern. Momentan ist er oft trotzig und haut dann leicht hin. Versuchen ihm das grad wieder abzugewöhnen. Im Gegensatz zu seiner Cousine ist er eher skeptisch und lässt sich nur schwer ein Lächeln entlocken. Wir warten ungeduldig drauf, dass er zu reden beginnt. Mama, Papa, lalaaa (leer), i-a (für jedes Tier, das größer als eine Katze ist) und noch zwei,  drei Wörter (die zumindest wir verstehen), das wars. 

Wie ist das bei euch?? 

Bisherige Antworten

Re: Plappermaul und sonstige Entwicklung...

Oha...Ja die Problematik trotzen kommt mir sehr bekannt vor..Tjark ist auch 17 Monate und seit 3 Wochen wird sich bei allem was ihm nicht passt auf den Boden geworfen. Versuchen ihn dabei meist zu ignorieren, aber in manchen Situationen ist es nicht so einfach...

Ansonsten plappert er ordentlich, seine Lieblingsworte sind eindeutig: haben und Hunger..
Im Moment zahnt er mal wieder und ist zusätzlich zum trotzen noch etwas schwieriger.

Laufen tut er seit dem er 13 Monate ist und ja klettern ist auch seines...
Zudem hat Tjark das malen für sich entdeckt und spielt liebend gern in seiner Kinderküche .

Euch noch einen schönen Tag..

Re: Plappermaul und sonstige Entwicklung...

Hi zusammen,

mein kleine Tochter macht genau das gleiche. Sie ist sehr trotzig und versucht alles nach zu brabbeln was nur so halbwegs funktioniert. Das mit dem Laufen klappt da nicht so besonders gut. Was haltet ihr denn von den Laufllernwagen?

 

LG Hanni

Re: Plappermaul und sonstige Entwicklung...

Wie alt ist dein Töchterlein? 

Re: Plappermaul und sonstige Entwicklung...

Hi du!
Endlich mal wieder jemand, der schreibt :-)

Samuel ist jetzt 18,5 Monate alt.
Er läuft seit er 13 Monate alt ist, daraus ist nun rennen geworden ;-) Er quatscht den ganzen lieben langen Tag, er plappert jedes Wort nach, unfassbar. Meine Mami-Freunde sind entzückt und baff zugleich und behaupten alle, wie wahnsinnig weit er schon sei... Ja was soll ich sagen, ich hab ja keine Vergleichswerte, ich find es jedenfalls sehr süß, wir lachen uns regelmäßig kaputt.

Trotzen...würde meiner ja nieeeee machen! Nee quatsch, er kann das richtig gut und zwar schmeißt er dann nicht nur sich - sondern auch "Dinge" wutentbrannt durch die Gegend und sagt dabei "nein". Eigentlich zum schießen aber auch sehr anstrengend. Und er will alles selber machen (auch anstrengend!). Und er zeigt alle Gefühle GLEICHZEITIG und Wut kann 1 Sekunde später Freude sein und wieder eine Sekunde später Frust ... ANSTRENGEND. Aber es ist trotzdem ein so irre süßes Alter und wir lieben ihn über alles, der kleine Schatz ist schon so groß und selbstständig geworden...Wahnsinn, wie schnell das geht, grad noch ein Baby und nun?!

Er wiegt aktuell 9,5 kg und ist etwa 80 cm groß, ein Fliegengewicht, GsD, denn ich bin mittlerweile in der 10. Woche mit dem 2. und kann ihn noch problemlos tragen :-)

Bin wieder im November/Dezember-Forum...diesmal für 2016. Hoffen wir, dass weiterhin alles gut ist mit unserem Gummibärchen, damit wir Weihnachten zu viert und dann auch komplett sein dürfen.

Dicker Knutschi an euch
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen