Suchen Menü

Niemand mehr hier aktiv?! *traurig*

Ihr Lieben!
Hier ist ja nix mehr los...wie geht's euch allen denn so? Wie geht's euren Mäusen, ich finde es total krass, dass Samuel in 2,5 Monaten schon 2 Jahre alt wird.
Da wir zur Weihnachtszeit um ein Familienmitglied wachsen haben wir ab 1.10. eine 25-Stunden-Tagesmutti gefunden für Sam. Bin schon sehr gespannt wie schnell und gut das funktioniert. Er wird dann von 7:45/8:00 Uhr bis 12:45 Uhr dort sein, ich hole ihn dann immer nach dem Mittagessen ab.
Sam spricht mittlerweile ganze Sätze und er quatscht auch bis auf seine Schlafenszeit den ganzen Tag :-). Wir üben grade das 1x am Tag-Schlafen und das ist manchmal garnicht so leicht, denn er könnte weiterhin 2x am Tag schlafen.
Er schläft immernoch durch, kommt dann morgens ab 6:00 Uhr mit seinen Kuscheltieren und Schnulli zu uns und kuschelt bis wir aufstehen, sehr süß.

Ich bin mittlerweile in der 23. Woche mit zu 99% unserer Tochter. Die Schwangerschaft ist zwar bisher ohne Komplikationen aber ich hab erst heute wieder gebrochen :-( von der 6.-18. Woche war mir konstant schlecht, von morgens bis abends, JEDEN TAG! :-/ Auch mit häufigerem brechen, beim Sam hab ich mich insgesamt 2x übergeben und mir war zwar häufig und lange schlecht aber nicht konstant und nicht bis weit in den 6. Monat.
Naja, ich bin froh zu wissen, dass wir mit Kind Nummer 2 dann auch fertig sind mit der Familienplanung, ich find Schwangersein echt nicht berauschend, auch wenn ich unsere Maus seit etwa 3 Wochen super spüre, das ist schön.
Bisher hab ich 2,5 kg zugenommen. Alles super.
ET ist es 23.12.16 bin also wieder im November/Dezember Forum :-)

Meldet euch doch mal wieder, ich hoffe euch allen geht's gut.

Dicker Drücker aus Düsseldorf
Bisherige Antworten

Re: Niemand mehr hier aktiv?! *traurig*

Huhu
Ja hier ist es extrem ruhig geworden da muss ich dir leider recht geben. Schade eigentlich.
Antonia schläft leider immernoch nicht durch. 1-2 mal kommt sie nachts aber ohne geweine denn sie ruft mittlerweile nach mama oder Papa. War man kurz da schläft sie schnell weiter. Ansonsten ist sie auch nur am erzählen und man versteht auch meistens was sie meint. Wenn ich sie so erzählen höre denke ich immer nur wo ist mein Baby hin das so hilflos und klein war.
Sie kann sich super selbst beschäftigen, will überall dabei sein und helfen. Letzte Woche hat sie das 1. Mal pipi ins Töpfchen gemacht.

Ich bin nun in der 33. Woche und am 15.10 ist et. Bin schon gespannt wie es mit 2 Zwergen so ist.
Meine ss ist auch ohne Komplikationen aber durch Antonia die ja auch zu ihren recht kommen soll fühlt sich die ss anstrengender an und obwohl ich gerne ss bin bin ich froh wenn die kleine endlich da ist. Auch bei uns ist die Familienplanung damit abgeschlossen.

Für nächstes Jahr August haben wir für beide Kinder einen Krippenplatz. Antonia wird bis dahin zu hause bleiben.

Nun bin ich mal auf eure Berichte gespannt.

Liebe grüße schatzi 2011

Re: Niemand mehr hier aktiv?! *traurig*

Hallo ihr beiden Kugelnden,

Ja es ist sehr schade das es so still geworden ist...aber bei allen letzten Posts haben immer die gleichen 4 oder 5 glaube ich geantwortet.

Tabea schläft auch noch nicht durch , sie schläft bei uns so ist es für uns 3 am besten. Sie ist ne kleine wilde Hilde auf alles wo man rauf könnte wird geklettert. Und sie will auch immer mehr sprechen...es ist im moment jeden. Tag aufs neue spannend was sie neues kann.

Ich freue mich sehr das ihr beide so komplikationslose schwangerschaften habt...ich hoffe das wird bei mir auch nochmal so.

Denn tatsächlich sieht es so aus als wenn ich doch nochmal hibbeln darf, wenn es wirklich so ist halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

Ich hoffe einfach sehr das ich dieses grosse wunder nochmal erleben darf.

Alles liebe für euch

Susanne

Re: Niemand mehr hier aktiv?! *traurig*

Ich drücke dir die Daumen.
Ohja hier wird auch auf alles raus geklettert was nur geht. Und wo man nicht hoch kommt holt manisch Hilfe

Re: zwischen-Piiiiiep :-)

@Schatzi: 15.10.?! Krass, du hast es bald geschafft!!!! Jipih <3

@Darty: wie schauts aus? HIIIIBBBBEEEELLLNN?! Sollen wir weiter die Daumen drücken? Und ja, du hast recht, es sind derzeit immer dieselbe Hand voll Mädels die schreiben aber das macht ja nix, freu mich über jede Nachricht von euch :-)

Sam hat in den letzten 2 Wochen 3 neue Zähne bekommen und 2 weitere blitzen ebenfalls durch (wird ja auch Zeit, er hat NUN 8 Zähne *lol* mit den beiden anderen kommen wir immerhi auf 10 und das mit fast 2 Jahren ... Da kommt das Kind nach mir, hab auch spät Zähne bekommen (und die ersten auch spät verloren).

Ich hatte gestern wieder Vorsorge. Unsere kleine (Annike) Maus ist mittlerweile 32 cm groß und etwa 770 Gramm, 26. Woche und alles gut! Sie hat ganz viele Haare und meine Nase, konnte man schon auf dem Foto erkennen, hab dazu ein Bild in meinem Fotoalbum hochgeladen, wenn ihr neugierig seid.... ;-) also tendenziell würde ich behaupten, Sam und Anni werden sich ähnlich sehen, wir sind gespannt. Lt. Gesamtberechnung war ich gestern bei 25+2 (statt 24+4), also alles gut, sie entwickelt sich prima!

Seit Mitte August muss ich wieder Insulin spritzen aber die Werte halten sich stabil-gut, GsD. Die Elternzeit scheint mir aber auch so gut zu tun, keine Wassereinlagerungen, Blutdruck super, bei Samuel war alles in diese Richtung grenzwertig. Aber gut, ihr kennt das alle, mit so nem Zwerg ist man halt viel in Action und bin quasi jeden Tag draußen mit ihm, nur bei strömendem Regen nicht.
Kein Zickenalarm und Druck von oben, im Büro! Ein Traum! Allerdings hat Sam vor 1,5 Wochen seine Trotzphase entdeckt....HERRLICH *augenroll* obwohl wir uns häufig ein Lachen verkneifen müssen ;-)

So, euch ein paar fette sonnige Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen