Suchen Menü

Launisch

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 18 1/2 Monate und ist schon seid Wochen sehr launisch nichts ist gut genug egal was man macht fängt an zu weinen ,zicken alles doof halt !!

Ist das bei euch auch so ?

Ist das ein schub ?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Launisch

Hi Sabine,
wir sind im selben Alter. Lara testet teilweise sehr ihre Grenzen. Das mit dem weinen bei jedem schimpfen oder nein hat sie zum Glück nicht mehr so. Aber es wird geweint weil gewickelt oder angezogen werden soll zum raus gehen. Nach kurzer Zeit geht es dann und sie liegt brav und ruhig am Wickeltisch. Manchmal lässt sie sich ohne Probleme alles machen. Es ist schon sehr nervenaufreibend, aber man sollte konsequent bleiben, was mir einigermaßen gelingt ;-).
LG Sabine

Re: Launisch

Hallo BineMaja

Oh ja das mit dem Anziehen is hier nicht anders u wenn die Jacke an ist bei meinem Sohn u ich muss meine noch Anziehen schreit er rum da er ja warten muss !!!

Aber komischerweise ist es bei uns vieeel schlimmer wenn Papa auch noch da ist jetzt über Weihnachten Neujahr wo er Urlaub hatte !!!

Danke für deine Antwort

Lg

Re: Launisch

Hi, das ist mal wieder so  ne PHASE:-(. Kaum ist eine überstanden kommt die nächste. Wir sind ja nun schon 20 1/2 Monate und manchmal ist es immer noch so. Beim Papa ist es auch schlimmer, da der nicht so oft da ist und da muss natürlich getestet werden wie weit man bei ihm gehen kann. Bei mir ist es noch ein Zacken schärfer. Den einen hab ich angezogen und bin beim zweiten, da macht der erste die Jacke wieder auf, wenn ich Glück hab auch noch die Mütze ab und räumt meinen Rucksack mit den Naschdosen für Unterwegs aus und auch die Trinkflaschen. Zum Glück bekommen sie zur Zeit immer ihre Anzüge an, wo die Schnürsenkel gut versteckt sind, sonst würden sie die Schuhe auch noch ausziehen. Dann kommt ja noch das nächste Drama, die Treppe... der eine will laufen der andere zickt rum. Mal sehen wie lange diese Phase anhält.

 

Wünsche euch weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

 

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen