Suchen Menü

Kita-Platz?

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr Euch schon für einen Kitaplatz anmeldet oder angemeldet habt?

In Berlin muss man zeitig damit beginnen. Ich weiß aus meiner Kita, dass wir für 2014 schon voll sind und für 2015 Warteliste.

Ich habe mir für mein Schnuffi 28 Kitas in meinem Wohnviertel oder welche günstig auf dem Weg zur Arbeit liegen, rausgesucht und heute mal angeschrieben. Mal schauen was bei rauskommt.

LG Naina

Bisherige Antworten

Re: Kita-Platz?

Hallo,

bei uns darf man sich erst ab der Geburt anmelden. Aber Geschwisterkinder haben es leichter. Gilt da bei euch auch??

 

Ich will den Zwerg schon nach 8 Monaten in die Kita geben. Gas wird dann wirklich schwierig denke ich.

 

----------lg und viel Erfolg bei der Suche

 

 

Re: Kita-Platz?

@Murmellinchen

Ich habe das Gefühl, dass es Geschwisterkinder bei uns auch einfacher haben, weil man ja die Eltern schon kennt und man so kulant sein will, dass die Geschwister in eine Kita gehen.

Re: Kita-Platz?

Ohne Kind das mit zur Anmeldung kommt und Unterlagen vom Arzt hat wird das wohl schwierig;) ich arbeite im kiga und da ist sowas gar nicht möglich..solange du dein Kind ab einem Jahr in eine Kita packen willst, tritt dann ja der Rechtsanspruch in Kraft und da kannst du dann sogar für eine Platz Klage;) nicht optimal Aaaaber die schlauen Leute oben wollten es ja so...

Vlg

Re: Kita-Platz?

Bei uns melden sich sehr viele schon an, wenn sie schwanger sind. Obwohl ich bei einigen Kitas jetzt auch die Rückmeldung bekam, ich soll wieder kommen, wenn das Kind da ist.

Re: Kita-Platz?

Jaa das scheint ja auch irgendwie sinnvoller;)

Re: Kita-Platz?

Hier siehts ganz gut aus mit Kita-Plätzen und Tagespflegestellen. 

Ich denke aber, für die Kleinkindzeit suche ich mir wieder eine Tagesmutter:-)

Re: Kita-Platz?

Meine schiegermama ist tagesmutti und wohnt nur 10 min mit auto von uns weg. Da haben wir jetzt schon einen platz sicher ;-)

wir müssen ja auch mal glück haben:THUMBS UP:

Re: Kita-Platz?

Hallo,

für dieses Jahr habe ich keinen Platz für die Zwillinge bekommen, dass sagten sie aber schon bei der Anmeldung im letzten Jahr. Ist aber okay, wenn wir für 2014 erst einen bekommen, nur dann möchte ich die zwei "Großen" schon mal abgeben. Ich habe sie in 3 städtischen Kitas angemeldet. Davon wirds wohl einer werden. Aber sie werden dann nach einem Jahr, sofern das klappt, in den Waldorfkindergarten hier in der Nähe wechseln.

Liebe Grüße

Re: Kita-Platz?

Bei uns in Köln kann man die Kinder auch erst mit Geburt anmelden. Ich hatte Glück und mein Großer hat mit 15 Monaten einen Platz bekommen, so dass ich hoffe, dass das Ü-Ei als Geschwisterkind auch einen Platz U 3 bekommt und mit 18 Monaten dann auch in die Kita geht.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen