Suchen Menü

Eingewöhnung bei den Tagesmüttern

Hallo!

Ich wollte mal kurz von unserer Eingewöhnung erzählen. Seit 3 Wochen geht der Kleine nun dort hin. Er isst, trinkt, schläft und spielt gut. Das ist ja schonmal super positiv. Am Anfang hat er nicht geweint, wenn ich gehe. Mittlerweile schon. Das zerreist mir ein wenig das Herz. 5 Min. später schickt mir die Tagesmutter ein Bild mit meinem zufriedenen Schatz. Scheinbar können die beiden den Kleinen gut beruhigen. Trotzdem tut es mir im ersten Moment weh, dass er so weint. Er ist bei mir im Augenblick sehr anhänglich! Aber auch recht ausgeglichen. Wir nutzen unsere gemeinsame Zeit jetzt intensiver. Außerdem kann er sich super alleine beschäftigen. Also unterm Strich habe ich ein gutes Gefühl!

Früher ging er öfters mal zu den Omas. Das fällt mir im Augenblick schwer. Ich möchte ihn noch mehr abgeben. Im Augenblick reichen mir die Stunden bei den Tagesmüttern. Das können die Omas nur schwer verstehen. 

Liebe Grüße

Was machen eure Kleinen so?

 

Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung bei den Tagesmüttern

Hallo,

unsere Zwergin schläft jetzt auch in der Kita. Morgens schreit sie auch mal ganz gerne zum abschied. Das hat sie sich von nem andren Jungen abgeschaut, der steht auch jeden Morgen da und blärrt.

alles haben sie aber alle gemeinsam: wenn Mama oder Papa weg sind, und sie wissen, dass das blärren nichts mehr bringt, hören sie auf und fangen an zu spielen, als ob nie was gewesen wäre...:-D

Schöne Grüße

Kacee

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen