Suchen Menü

Die ersten haben bald Geburtstag

[:-}:-PHallo zusammen, die ersten hatter vielleicht schon oder werden demnächst Geburtstag haben. Habt ihr schon genaue vortellung wie das Fest aussehen soll? Ich habe Girlanden und Luftballons gekauft und einen Kranz wo die Geburtstagskerze rein kommt. Lennart bekommt Holzbausteine und yJanne einen Schnullerhasen. Ich weiß nur noch nicht genau was ich für einen Kuchen mache. Den soll es ja dann jedes Jahr geben. Ich denke das ich eine Raupe backen werde, da kann ich je nach dem wieviel Kinder später mal eingeladen werden anbauen und auch verschiedene Füllungen machen. Zum ersten Geburtstag kommen meine Eltern und meine Oma, darauf freu ich mich schon. Jetzt sind es auch nur noch 3 Wochen 

     ürde mich freuen eure Pläne zu lesen.

Katja mit Janne und Lennart

Bisherige Antworten

Re: Die ersten haben bald Geburtstag

Bei euch ist es wirklich nicht mehr lang. So viele Gedanken hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht gemacht, die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Das mit dem Kuchen ist eine tolle Idee. Könnte ich glaub ich nicht, aber du bist ja vom Fach :-). Unsere Nachbarin macht tolle Fondanttorten, da möchte ich ein schönes Motiv von ihr. Hoffe bloß, dass sie es zeitlich schafft, sie ist auch erst Mutter geworden. Bei uns werden es ein paar mehr Verwandte, hoffentlich ist schönes Wetter und wir können draußen feiern. 

Was ist denn ein Schnullerhase? 

LG Sabine 

 

Re: Die ersten haben bald Geburtstag

Ich weiß gar nicht wo die zeit geblieben ist? mir kommt es vor als wäre ich vor kurzen noch schwanger gewesen und grad erst kam Philipp auf die Welt und jetzt schnappt er sich plötzlich seinen laufwagen und rennt los ... Das ging mir alles viel zu schnell und das schlimmste ist jetzt nach fast einen Jahr merke ich immer mehr wie es mich ärgert das ich keine elternzeit hatte. 

 

So bevor ich noch das Heulen Kriege schnell zurück zum Thema 1. Geburtstag 

 

wir werden mit der Familie und den Paten feiern. Ich hoffe bei schönwm Wetter im Garten. Ich hab eine ganz kitschige bunte Vorstellung , ich will viele Luftballons aufhängen und Girlanden und ganz viel bunte tischdeko. So richtig kindergeburtstag. 

 

Liebe katja deine Idee jedes Jahr den gleichen Kuchen zu backen ist so toll, an sowas hätte ich gar nicht gedacht. ich glaube die Idee "klau" ich , ich hoffe das ist ok :-)

 

Lg verena 

Re: Die ersten haben bald Geburtstag

Hi ihr Zwei, also ein Schnullerhase ist ei Kuscheltier, wo an einem Ohr der Schnuller befestigt wird und dadurch vielleicht die Nächte etwas ruhiger werden. Denn Janne wirft ihren zur Zeit aus dem Bett bzw. findet ihn in der Nacht nicht mehr. Den gibt es übrigens bei JAKO-O.

Das mit dem Geburtstagskuchen war schon bei uns so und auch bei Freunden, naja und gewisse Dinge will man ja aus der eigenen Kindheit mitnehmen und weiter geben. Gibt es bei euch solche Dinge, die ihr euern Kindern weitergeben wollt? Mir fehlen nur noch schöne Servietten.

Bis bald, Katja mit Janne und Lennart

Re: Die ersten haben bald Geburtstag

Dann hoff ich mal, dass Janne zukünftig nicht den Schnullerhase aus dem Bett wirft ;-). Lara findet ihren geliebten Schnuller meist sogar im Schlaf wieder, das ist recht praktisch. 

Das mit dem Kuchen ist bei meiner Mama heute noch so, hab vor kurzem zum 30ger meinen kleinen Biskuitkuchen mit Schokoglasur und Smarties bekommen, wie schon seit ich klein bin <3. Jetzt bin ich direkt am überlegen doch einen zusätzlichen Kuchen selbst zu machen. 

LG Sabine 

Re: Die ersten haben bald Geburtstag

Hallo :))

 

hmm, so GeburtstagsTraditionen haben wir In der familie gar nicht, bur welche an Weihnachten zb. :)

 

ich kann mich erinnern das es an meinem

geburtstag immer einen belegten obstboden gab, was daran lag das meine Omi nicht wirklich backen konnte , schrecklich war dieses Ding. Ich hab ja auch im Mai Geburtstag da ist erdbeerzeit, also immer Erdbeeren und Banane drauf 8-) und schön Schlagsahne dazu... Also das tut ich meinen Kind nicht an ... =-O

 

es ist ja nicht zu spät für neue Traditionen ...

 

ich hab übeigens gestern beschlossen das ich zumindest dieses Jahr Philipps und meinen Geburtstag zusammen feiern werde. Ist einfach praktischer weil meine Familie 80 km weit weg wohnt. Es gibt dann mittags Kaffee und Kuchen und am Abend wird der grill angemacht , wenn die keinen schlafen kommt die Party für die Erwachsenen [:-}

 

Lg :) 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen