Suchen Menü

Brei selber essen

Guten Morgen!

Wollte mal fragen wie das bei Euch so ist.
Cara will inzwischen am liebsten alles selber essen. Zum Glück reicht es meist dass sie mit einem Löffel im Brei rumstochert und ich sie nebenbei füttere. Ansonsten gibts so viel wie möglich Fingerfood.

Wie ist das bei Euch? Vor allem: Wann können sie es endlich richtig? (Kann mich bei den großen gar nicht mehr dran erinnern, außer dass es mir endlos vorkam und dann gefühlt von einem Tag auf den anderen vorbei war.)
Bisherige Antworten

Re: Brei selber essen

Seit ca. 1 1/2 Monaten isst sie gut alles selbst und lässt sich auch gar nicht mehr helfen. Kommt somit bei euch sicher ganz bald.

Lg

Re: Brei selber essen

Na, hoffen wir mal das Beste! Eben hat sie mal wieder die ganze Hand in die Breischüssel getunkt, den Löffel so gehalten dass Brei auf Tisch und Fußboden tropft und dann alles schon einmassiert. *grummel*
Dann gab es eben nur Obst zum Frühstück! :o(

Re: Brei selber essen

So sieht bei uns manchmal fast jedes Essen aus, vor allem, wenn sie satt ist, wird es ganz schnell eine riesen Sauerrei, aber ich kenns ja von den anderen...geht alles vorbei und lässt sich alles putzen. ;-) Wird schon werden.

Lg

Re: Brei selber essen

Hallo.

Breinwar bei uns ja noch nie angesagt, und füttern lassen auch nicht. Die Zwergin isst von Anfang an alleine. Löffel und Gabel gehen eigentlich schon ganz gut. Sie weiß aber nicht was sie wann benutzen sollte. 

manchmal bin ich total begeistert wie gut sie mit der Gabel das Essen aufspießt und dann isst.

aber Sauerei gibt es auch! Und davon nicht gerade wenig. Vor allem wenn sie keinen Hunger mehr hat. Vorhin hat sie ihre Blaubeeren immer wieder in ihren Becher geworfen. Davor hat sie aber schön die Nudeln mit Gabel gegessen und ihren Joghurt gelöffelt. die letzten Tage war alles eine große Sauerei, weil sie nichts essen wollte.

grüße

kacee

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen