Suchen Menü

Basar selber veranstalten

Hi zusammen, in den nun fast 2 Jahren hat sich einiges an Klamotten angesammelt ;-), bei zwei Kindern. Nun habe ich die Möglichkeit in Garage oder unterm Carport einen Basar zu veranstalten. Weiß da jemand ob man das Gewerblich anmelden muss, man darauf Steuern zahlen muss...

Ich weiß da leider nicht wo ich mich da informieren kann, vielleicht weiß es ja eine von euch.

Ich hoffe euch geht es allen gut, Lennart plagen gerade die ersten der letzten Backenzähne:-(. Ich bin froh wenn alle Zähne da sind.

Ich wünsche allen frohe Ostern und viel Spaß beim ersten richtigen suchen:-D.

Viele liebe Grüße, Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Basar selber veranstalten

Hi Katja,
ich denke nicht das man das gewerblich anmelden muss. Du machst das ja jetzt nicht jeden Monat oder so und nimmst nichts von anderen Leuten zum Verkauf dazu oder? Es gibt ja auch viele Basare wo man seine Sachen abgeben kann, da fragt keiner nach. Was ich aber auf jeden Fall bei der Stadt/Gemeinde nachfragen würde, ob du da trotzdem eine Genehmigung brauchst wie z.B. bei Flohmärkten, aber die sind ja meist gewerblich. Da könntest du zur Sicherheit auch nochmal nachfragen wenn du wegen der Genehmigung fragst. Willst du denn alles verkaufen oder noch etwas aufheben für ein evtl weiteres Kind? Aber ich kann dich verstehen, bei uns ist mit nur einem Kind schon viel Zeug zusammen gekommen. Wir können es nun genau brauchen, weil wir ja wieder ein Mädchen bekommen und die Jahreszeit passt :-)).
Wünsch euch vier und allen anderen hier ebenfalls frohe Ostern!!!!!
LG Sabine und Lara

Re: Basar selber veranstalten

Hallo Katja ,

Also gewerblich melden muss man so einen einmaligen Garagen Basar natürlich nicht. Du könntest aber falls es sowas bei euch auch gibt mal so eine zentrale BehördenNummer wählen und nachfragen hier ist das die 115 (gibt's die bundesweit ?) Die Frage ist aber wie sinnvoll ist das bei euch ? Wohnt ihr so günstig das viele Leute vorbei kommen oder willst du denn vorher irgendwo anmelden ?

Ich dachte ihr wolltet doch evt. Auch nochmal Nachwuchs ? Willst trotzdem schon alles verkaufen ?

Lg Verena

Re: Basar selber veranstalten

Hi ihr Lieben, habt  vielenn Dank für eure Hilfe. Habe aber voe einigen Tagen erfahren das hier in unserem Wohngebiet ein Basar statt findet und da habe ich mich angemeldet:-).  Nun bin ich dabei zu sortieren und Preise zu machen. Habe ich mit leichter vorgestellt. Naja ersteinmal mach ich alles fertig zum Verkauf, mal sehen was übrig bleibt. Noch ein Kind möchte ich auf jeden fall. Aber ich weiß nicht ob mein Mann da mit macht, er ist da nicht so begeistert. Zur Zeit habe ich auch kein Einkommen und die Kinder brauchen schon wieder neue Sachen=-O. Kaum zu Glauben, aber die 92 wird schon wieder zu klein. Naja und für die Kita mussten wir auch einiges Kaufen und somit muss dringend Geld in die Haushaltskasse. 

So nun wünsche ich euch noch eine schöne und angenehme Schwangerschaft.

Viele liebe Grüße nun aus Prenzlau;

Katja :GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen