Suchen Menü

Adventskalender

Huhu zusammen,

ich mal wieder: Bekommen Eure Mäuse einen Adventskalender? Eigentlich sind sie ja noch ein bisschen klein, aber wenn der große Bruder doch auch einen bekommt? Habt ihr eine Idee was man reintun könnte? Meine Jungs haben immer einen selbstgemachten bekommen, aber alle Ideen die ich da hatte sind für ältere Kinder. Mit einem Jahr hatten die noch keinen (wenn ich mich richtig erinnere...)

Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Hallo,

also unsere bekommt ich glaube keinen. Eigentlich habe ich da noch nicht richtig drüber nachgedacht, aber ich denke eher nicht. Wie soll ich ihr nach Weihnachten erklären, dass es nicht mehr jeden tag ein Geschenk gibt? Ich habe aber auch nicht das größere Geschwisterproplem.

was ich rein tun würde: eine Wäscheklammer, einen Flaschendeckel, einen Schokobon, eine Kastanie, einen Würfel, ein Kaubonbon, eine Münze, eine Playmobilfigur, ein Perlenkettchen (eins mit Gummiband), einen Lolipop, eine Haarspange...

das sind Dinge die der Zwergin Spaß machen, und nicht viel kosten bzw. Sowieso im Haus sind (es geht ja auch nicht nur um das was drinnen ist). Naja, wenn ich den Adventskalender jetzt schon zusammen habe, dann gibts jetzt vielleicht doch einen?!?:-D

 

Grüße

Kacee

Re: Adventskalender

Du bist genial! Genau so werde ich es machen! :o)

Also ich glaube wenn der große Bruder nicht wäre, würde sie auch keinen bekommen. Sie haben ja noch nicht so diese Vorfreude auf Weihnachten (weil sie es noch gar nicht kennen), können mit den Geschenken noch nicht so richtig was anfangen und werden ohnehin von Weihnachten überwältigt sein.
Ich glaube aber auch dass das nach-Weihnachts-Problem gar keins ist. Sie werden das einfach so hinnehmen dass es einfach vorbei ist...

LG, Paula

Re: Adventskalender

Hallo!

OH ja, bei uns gibt es einen . :) Die Idee:

Meiner alter Adventskalender ist ein Jutetuch mit 24 Taschen daran. Den möchte ich an den Zwerg weitervererben. Von Ever Earth gibt es eine Holzkrippe für Kinder. Die hat 13 Teile plus Scheune. Der Kalender wird unter anderem damit bestückt. So hat sich das Krippenproblem für die nächsten Jahre auch erst Mal erledigt. Wir haben nämlich keine Krippe, mit Kind möchte ich jedoch eine aufstellen. Die anderen Fächer möchte ich mit Schleichfiguren oder ähnlichem bestücken (hier werde ich mich mal Secondhand umschauen) und es wird auch an zwei Tagen ein Stück Minischokolade geben. Nikolaus gibt es dann einen Teller mit viel Obst und ein wenig Süßes und eine Rolf Zukowski Weihnachts-CD.  

Klar, ist mein Sohn noch klein dafür. Aber zu klein??? Nein, meiner Meinung nicht. Ich finde es schön ihn an unseren Tradtionen teilhaben zu lassen. Außerdem macht es mir unglaublich viel Spaß. Ich bin immer erstaunt wie viel er doch schon mitbekommt. 

Liebe Grüße

Re: Adventskalender

Ja, das denke ich auch! Ich bin sicher dass Cara sehr viel mitbekommt, daher soll sie erstens auch einen bekommen wenn der große Bruder einen bekommt und unabhängig davon hat sie bestimmt selber auch viel Spaß daran.
Die Holzkrippe ist eine schöne Idee, wir haben nämlich bisher auch keine (außer einer von den Jungs aus Salzteig ausgestochen und selbst angemalt - nicht wirklich ansehnlich u.d schon sehr in die Jahre gekommen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen