Suchen Menü

Abends großes Geschrei!!!

Hi, kennt ihr das auch und was macht ihr dann? JAnne macht zur Zeit Abends wenn es zu Bett geht total die Probleme:-(. Wenn ich den Beiden gute Nacht gesagt habe, so wie ich es jeden Abend mache setzt sie sich hin und schreit wie am Spieß=-O. Wenn ich daneben stehen bleibe und sie streichel schläft sie ein, aber wenn ich dann versuche mich rauß zu schleichen fängt sie wieder an zu schreien:SORRY:. Selbst mit dem Nachtlicht und der Melodey vom Babyphone wurde es nicht besser. ICh bin dann trotzdem rauß und habe ihr erklärt das ich ja da bin und sie ruhig schlafen kann, Lennart schläft ja auch. Naja, was man eben so sagt. Dann hat sie natürlich trotzdem geschrien, hat sich dann aber nach einiger Zeit beruhigt, Lennart ist zum Glück nicht wach geworden.

Was macht ihr in so einer Situation? ICh bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich sie nicht alleine lassen, aber dann denke ich das sie sich daran gewöhnt und dann hat mein Mann noch mehr Probleme die Kinder ins Bett zu bekommen, wenn ich mal nicht da bin. Was soll ich nur machen?

Danke schon mal für eure Tipps:HELP:.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Abends großes Geschrei!!!

hallo, einfach konsequent sein nach der ansage raus gehn und auch draußen bleiben sie testet aus wie weit sie gehn kann.

du weißt das es nur bockigkeit ist und wenn du zuviel darauf eingehst wird es mit der zeit schlimmer und sie versucht es immer weiter.

also ohren zu und durchhalten.

sowas haben meine jungs einmal versucht , nach ner lauten ansage und strenge haben wir dieses problem nicht mehr im gegenteil sie gehn alleine problemlos nach dem sandmann ins bett ohne nochmal zu maulen. sie wissen einfach das sie mit der masche weder bei mir noch meinem mann weit kommen:-)

Re: Abends großes Geschrei!!!

achja und sowas wie musik und das ganze tamtam gabs bei uns nicht ich hab ein lied gesungen oder ne kleine geschichte erzählt und danach wußten sie das ruhe ist... nachtlicht hab ich auch aber das machen beide selbst aus .

die müssen lernen ohnen den ganzen mist einzuschlafen .

Re: Abends großes Geschrei!!!

Hallo Katja :))

Lange nichts gehört, ich hoffe ihr seid alle gesund und munter.


Schwierige Situation, aber befürchte aber auch sie guckt halt mal ob's klappt. Tipps geben ist da wirklich schwer , die kleinen sind ja auch so unterschiedlich. Ich hab's immer so gemacht wenn er geweint hat bin ich nochmal rein, 2-3 Minuten hab ich gestreichelt und gute Nacht gesagt, und hab ihm aber gesagt das ich jetzt nicht mehr wieder komme weil ich auch müde bin, wenn er dann nochmal geweint hat war immer nach ein paar Minuten ruhe.
Also ich würde sie jetzt auf keinen Fall endlich schreien lassen, aber ich denk auch sie guckt halt mal ins klappt ...


Lg Verena

Re: Abends großes Geschrei!!!

Hi, zur Zeit hat es nachgelassen mit dem Schreien. Ich hab ihr das Licht vom Babyphone angemacht und wie du schon sagst bin ich immer erst nach einer Weile wieder rein und hab sie beruhigt und ihr auch gesagt das ich ja da bin, aber im Wohnzimmer. Nach einiger Zeit hat es auch geklappt. Sonst geht es uns gut. Wir bekommen gerade Eckzähne und die sind echt die schlimmsten. Manchmal hab ich ihnen dann schon Schmerzmittel gegeben, damit sie und wir schlafen können. Nun bin ich dabei die Flasche nachts ab zu gewöhnen, sie bekommen nun nur Wasser mit einem Schlückchen Kuhmilch. Hab auch wieder den Grießbrei Abends eingeführt, wo sie je 250-300g essen und eine halbe Stunde später trinken sie 160 (er) und 270 (sie) an Milch. ICh kann dann immer nicht verstehen das sie dann trotzdem nicht durchschlafen können. Wie sieht es da bei euch aus? Bin manchmal echt am verzweifeln.

Dann wünsche ich euch eine schöne Woche und bis bald mal wieder.

Katja:GIRL 176:

Re: Abends großes Geschrei!!!

Hallo Katja,

Na wenigsten lässt das schreien nach.
Philipp hat Ende September 4 Backenzähne auf einmal bekommen, das war auch schlimm, immer wieder fieber und total motzig ...

Durchschlafen ist hier zum Glück schon lange angesagt, ganz ganz selten das er nachts mal wach wird und noch ne milch will, vielleicht alle 2 Wochen mal, aber seit er in der kita ist schläft er eh wie ein Stein, da hab ich richtig Glück, der pennt von 18-7:30 Uhr.

Ich weiß aber von einer Freundin das die auch Probleme hatte, sie hat ihren kleinen wie ich in der kita da sie Vollzeit arbeitet, sie hätte auch abends Grießbrei gegeben und dann noch ne Milch und der kleine ist immer nachts aufgewacht, seit einiger Zeit isst er abends beim Familienessen mit und seit dem schläft er auch durch.
Ist bei uns übrigens auch so, da wir immer erst abends warm essen isst Philipp jetzt auch abends war, heute gabs Pellkartoffeln und Blumenkohl.

Vielleicht ist das eine Alternative für dich den brei durch richtiges Essen zu ersetzen .

Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen