Suchen Menü

2. Geburtstag / U7 / sonstiges

Hallo Mädels ,

Piept doch mal, wer ist denn noch ab und zu hier ???

Ich wollte mal fragen wie es euch geht und euren Mäusen?

Wir haben gestern den zweiten Geburtstag gefeiert und ich frage mich wo ist die Zeit nur geblieben ... Philipp redet inzwischen wie ein Buch, alles wird nachgeplappert und kommentiert, und er so seinen eigenen Kopf das er Klamotten und schuhe die ihm nicht gefallen nicht anziehen will , ich könnte mich dann echt kaputt lachen, ein Junge mit 2 Jahren und seinen eigenen Modekopf :))

Donnerstag waren wir zur U7 , Entwicklung normal , aber hilfe wir haben ein Riesenkind 92 cm groß und 13 kg schwer ...

Ich bin gespannt wie er im November auf das neue baby reagiert, ich befürchte ja er wird ziemlich eifersüchtig sein, aber vielleicht Hab ich ja Glück und so kommt es nicht, seinen großen Bruder liebt er ja abgöttisch aber der sitzt ja auch nicht mehr bei Mama auf dem Schoß der ist ja schon fast 15 :)
Ich bin gespannt ....

Lg verena
Bisherige Antworten

Re: 2. Geburtstag / U7 / sonstiges

hallo verena
ich war zwar im juli/august 14 forum, aber dort ist totenstille und auch wir bekommen im juli noch ein kleines geschwisterchen für unsere 2- jährigen zwillinge und unsere bald 15- jährige tochter.
wahnsinn, gell, wie die zeit vergeht.
unsere mittleren blabbern auch wie wild und sind per se beide sehr wild...ich frage mich echt, wie das wird, mit drei hosenscheissern ab juli unterwegs zu sein. sie sind sehr interressiert am baby bauch und wollen es immer rausholen...es warten also alle gespannt....
lg lele

Re: 2. Geburtstag / U7 / sonstiges

Hallo,
ich schau hier schon hin und wieder rein, auch bei dem jetzigen ET-Forum Mai/Juni 2016, schreibe aber nicht aktiv mit.
Uns geht es sehr gut, Lara wird am 12.06. 2 Jahre, 2 Tage später ist mein ET für Prinzessin Nr. 2. Lara ist immer noch sehr brav und wir sind jeden Tag froh sie zu haben. Mit Babybauch ist es aber auch ganz schön anstrengend, gerade jetzt die letzten Wochen. Nachplappern tut sie auch viel, nur wenn sie einige Wörter sagt, sind wir schon immer mal wieder beim rätseln. Trotzphase hält sich sehr in Grenzen, sie beruhigt sich sehr schnell oder lässt sich leicht ablenken, das mit dem Sachen anziehen hat sie auch ab und zu, vor allem wenn es um die Schuhe geht. Sie ist ab und zu sehr ungeduldig und will alles immer sofort haben, vor allem wenn es ums Essen geht. Da isst sie aber fast alles, wenn es dann endlich auf dem Teller liegt. Schüchtern in Bezug auf andere Kinder ist sie sehr, zusammen spielen klappt nicht so, sie lässt sich auch immer alles weg nehmen. Denke das wird sich beim Baby schon ändern. Weiß nicht so recht was Lara vom neuen Baby hält und wieviel sie schon kapiert, das einzige was sie ab und zu macht ist Bussi auf den Bauch wenn man es ihr sagt. Morgen wollen wir bei hoffentlich schönem Wetter Familienfotos im Garten machen. U7 hatten wir letzte Woche, auch hier alles normal, 85 cm und 12,5 kg. Mit dem Gewicht bin ich aber nicht so sicher ob es passt, 2 Wochen vorher hat sie beim Hausarzt angezogen ohne Schuhe 11 kg gewogen. Naja irgendwas dazwischen wird es sein.
Eine Frage hab ich noch: haben eure Kinder auch oft die Finger oder sogar die ganze Hand im Mund? Lara macht das oft bei Langeweile kommt mir vor, oder auch wenn sie andere Leute ansprechen die sie nicht so kennt (Verlegenheit?). Aber auch manchmal mit Absicht, weil wir immer so schön Nein sagen ;-). Schnuller will sie auch immer regelmäßig tagsüber. Könnten das auch die letzten Zähne sein, sehen tu ich noch nichts.
So puh das war es von uns, hoffentlich lässt sich der lange Text problemlos einstellen, noch einmal bring ich es nicht zusammen ;-).
GLG Sabine mit Lara und Bauchzwerg <3

Re: 2. Geburtstag / U7 / sonstiges

Hallo zusammen, ich bin auch noch da. Hab nur ne Menge um die Ohren. Ist halt etwas Anderes ein Haus in Ordnung zu halten und den Garten auch noch, als eine kleine 3 Zimmerwohnung. Naja und dann kommt natürlich auch die Familie jetzt öfter, da wir ja nur noch 2 Stunden weg sind und nicht 9 Stunden.

Wir waren am 18.5. bei der U7. Unsere Zwei sind normal entwickelt, sie haben keine Merkmale eines Frühgebohrenen, alles ist aufgeholt. Beide plappern alles nach und man muss echt aufpassen was man sagt. Lennart sagt gerade mit Vorliebe "Bitte" und "Danke", meißt klappt es auch richtig angewand. Janne macht das überhaupt nicht.

Also Janne wiegt 12 kg und ist 86 cm groß,

Lennart wiegt 11,5 kg und ist 88 cm groß. Sie sind auf der grünen Linie, naja Lennart mit senem Gewicht etwas darunter, aber der Arzt ist sehr zufrieden. Er hat im Behandlungsraum mit ihnen Ball gespielt, um so ihre Motorick zu überprüfen und beim untersuchen nach Mund, Nase und so weiter gefragt. War wie ne kleine Prüfung:BRAVO:.

So das war es erst einmal von mir mit Janne und Lennart:GIRL 176:

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen