Suchen Menü

wiedermal extrem sentimental. ...

Schlumpi lag doch eben erst unter mir, winzig und zart.... er hat doch gerade erst das erste mal an der brust getrunken, mich mit seinen wissenden augen angesehen und gesagt: da bin ich mama! Ich habe ihm doch eben erst seine erste kleidung angezogen und in seine kuscheldecke gewickelt.... bin nach den heftigen 3 stunden mit ihm im arm erst eingeschlafen, erschöpft und über glücklich. ... 

 

Und jetzt? Jetzt guckt er mich mit schelmischen augen an, sagt täglich: guck mama was ich schon kann. Mit jeder Bewegung, die nichts hilfloses mehr hat, sagt er: ich kann das ganz alleine, ich bin schon gross...... er krallt sich inbrünstig in die brust, dass es ihm ja keiner weg nimmt..... und immer wieder bevor er dahin zurück kehrt, entfernt er sich stolz ein weitetes Stück. ... 

 

Wo ist mein baby geblieben?

warum ich so drauf bin??? 

Levian ist vorgestern die ersten cm gekrabbelt und gestern abend grinst er mich im laufgitter kniend an. Nun ist die Zeit gekommen, einen vertrauten anblick zu verändern.  Acht monate lang sah ich tagtäglich sein bettchen: die matratze oben, das gitter zur Hälfte herunter geschoben.  Ich konnte meinen kleinen jungen von meinem bett aus sehen, ohne mich aufsetzen zu müssen.  Jetzr muss das gitter hoch und der matratzenboden runter, damit er nicht rausfallen kann. Männe meint, er schläft doch nachts und wird sich schon nicht aufrichten. Mein kleiner schelm sagt: ich bin immer für neue Entdeckungen und Überraschungen zu haben....

 

oh mann was ist nur mit mir los... 

Bisherige Antworten

Re: wiedermal extrem sentimental. ...

Hallo liebe Lona,

Oje, ich kann Dich gut verstehen! Einerseits hängt man noch so sehr am kleinen Baby und andererseits entwickeln die Kleinen sich so rasant, dass man nur immer wieder staunen kann. Ich tröste mich in solchen sentimentalen Momenten, indem ich die Gedanken nach vorne richte und nicht zurück. Ich bin sooo neugierig auf alles weitere mit meiner Maus....! Wie wird ihr Charakter sein, womit wird sie gerne spielen, was wird ihre Lieblingsspeise sein, was ihre Lieblingsfarbe usw.....? Da kommt noch so viel Spannendes und Schönes auf uns zu!:-)Wir können so froh und dankbar sein, dass unsere Kleinen sich so prächtig entwickeln, nicht auszudenken, wenn das anders wäre!

Und obwohl sie nun nicht mehr so ganz mini sind, brauchen sie uns ja noch sehr, sehr lange!;-)

Fühl Dich gedrückt!

Glg, Conny:-*

Re: wiedermal extrem sentimental. ...

Ich kann dir nachfühlen .. Hab auch so Tage wo ich einfach heulen kann .. Zumbeispiel gestern wo die kleine aus dem Wohnzimmer zu mir in die Küche ( durch Flur ) gekrabbelt kamm und mit "ma-ma-ma " die Hände nach mir ausgestreckt hat :SORRY: 

Lg oli 

wie lange daurrt es wohl....(bild)

Bis er raus hat, dass man stehend besser gucken kann???

 

 

Ich habe den boden vorsichtshalber runter gesetzt....=-O

Re: wiedermal extrem sentimental. ...

Ach, Lona...

ich kann Dich soooooo gut verstehen! Es ist doch auch wirklich gemein, wie sie uns so schnell aus dem Babyzustand entwischen, nicht?!?
Natürlich ist es großartig, dass sich so viel tut, dass sie täglich Neues lernen und sich ihrer eigenen Kompetenzen bewusst werden.
Es beruhigt mich, dass Du, die das nun schon zum 9. Mal durchmacht, immer noch so sentimental dabei bist. Vielleicht müssen wir's einfach noch einmal drauf anlegen... ;-)

Ach, herrje. Es ist aber auch wunderbar so wie es ist!
Ich wünsche Dir/Euch ein herrliches Wochenende mit eurem Prinzen,

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen