Suchen Menü

wieder arbeiten gehen...stunden etc.???

ich geh ab oktober wieder arbeiten, dachte so an 30 std. (bin physio, dementsprechend ist mein gehalt nicht so gross, leider). das heisst ich geh 6 wochen nach ihrem ersten geburtstag wieder und sie in die krippe.

mein mann verdient "normal"....

ich versteh manchmal nicht, wie viele meiner freunde, kollegen nur 20 und weniger stunden arbeiten können? wir brauchen ein neues auto. kiga, wohnung....ich weiss gar nicht wie alles zahlen. eigentlich weiss ich, dass ich wieder voll arbeiten muss (will ich aber eigentlich nicht).

das stürzt mich so oft in grosse zweifel. ud ich denke, dass es jedem esser geht als uns.

 

danke fürs "zuhören"

Bisherige Antworten

Re: wieder arbeiten gehen...stunden etc.???

Hallo Berufskollegin!

Mich plagen die selben Gedanken....allerdings stehe ich mom.erst kurz vor der Geburt und hab dann erst einmal 1 Jahr Elternzeit.

Aber gedanken mach ich mir trotzdem jetzt schon über alles.

Hab auch ne Kollegin die "nur" 25h arbeitet...keine Ahnung was ihr Freund/Mann verdient....aber ich frag mich auch wie das geht.

 

Viele haben vielleicht Häuser und sparen sich so schon mal Miete...aber die Darlehenskosten haben die ja auch....denk ich mir manchmal.

Oder dann die, die gleich 3 Jahre zu haus bleiben ( können ) .... wie machen die das????

Ich habe ca.30km zur Arbeit...nun kommt es wahrschl.noch so, dass die Firma meines Mannes umzieht ( bisher konnte er laufen oder mit dem Rad fahren ) und 1 Auto reichte.....wenn dass allerdings so kommt, dann blüht es uns auch dass wir nun auch noch ein zweites brauchen :-!

Habe schon überlegt ob ich mir dann während der Elternzeit hier was suche, dass ich kein Auto brauche....

Ach das is schon alles Mist!

Mom.wollte ich es so machen, dass ich nach dem Jahr wieder 30 h arbeiten geh...wollte es eigtl. so aufteilen, dass ich 1 tag in der Woche frei halte....also quasi 30h auf 4 Tage aufteile oder 1-2 Samstage im Monat wo mein Mann auf die Kleine aufpassen könnte.....

Ich weiß es nicht...mal sehen was jetzt bei ihm so passiert...

Da wir verheiratet sind kommen die steuerklassen noch dazu, er bekommt dann mehr raus, weil er generell mehr hat als ich und ich krieg dann mit 30h wahrschl.fast garnix mehr :-X

 

Ich will mich jetzt erstmal auf die Kleine freuen und dann seh ich weiter...

GLG aus Nürnberg!

Re: wieder arbeiten gehen...stunden etc.???

hallo,

ich glaube es geht vielen so. ich bin oft eh so ein negativ denker. ich träume dann und verdränge, dass mir wahrscheinlich nix bleibt als 40 std. zu gehen. und das macht mich echt traurig. so ein mist.

da denk ich mir manchmal ich hab alles falsch gemacht. warum hab ich mir nicht nen andern job ausgesucht :-(((

freu dich auf dein baby, dass ist wirklich das schönste was es gibt. meine kleine ist jetzt 8 monate und ich geniesse sie jeden tag.

 

schönes wochenende

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen