Suchen Menü

sagt mal....

Fahren hier noch mehr Zwerge so auf lange Haare ab? Levian wuschelt sich mit einer Inbrunst und Freude durch lange Haare, das hab ich ja noch nie erlebt. Dabei versucht er auf den kopf zu klettern... 

 

herrlich, manchmal aber auch anstrengend bis schmerzhaft

Bisherige Antworten

Re: sagt mal....

Hihi ja hier auch,  ich habe meine langen haare darum extra etwas kürzer schneiden lassen aber er zieht trotzdem oft daran, genauso ist es mit katzenhaaren und papas haaren oder auch dem bart... im babykurs müssen die kinder mit längeren haaren auch immer besonders bewacht werden ansonsten vergreift sich jedes kind das in reichweite ist ;))

Ich bin mir auch nicht sicher wie ich dante beibringe das er nicht feste ziehen soll, anschreien geht ja nicht und bis jetzt hält ihn ein aua oder sei vorsichtig bzw hand halten nicht davon ab... 

Re: sagt mal....

Dante davon abzuhalten ist wahrscheinlich schwierig. Wenn das wirklich Dein Ziel ist, dann kannst Du immer nur freundlich sagen, dass das weh tut und möglichst sachte die Hand wegziehen.

Das ist allerdings nur der zarte Anfang von netten Verhaltensweisen, die Du gerne "abschaffen" würdest und die das Kind einfach trotzdem macht bzw. machen wird. Jetzt wird's bald lustig, Du wirst sehen ;-)

Schöne Woche
wullerl

auf haare im allgemeinen, nur oma bleibt verschont, warum auch immer

Re: auf haare im allgemeinen, nur oma bleibt verschont, warum auch immer

Vielleicht riechen die nicht "richtig"? Welches Shampoo benutzt sie denn?
Oder sie verwendet Haarspray?

shampoo kein schimmer, aber sie nimmt haarspray*hmmm*

Re: sagt mal....

Huhu Lona,

Das kommt mir sehr bekannt vor, denn Annabelle liebt es auch mit meinen Haaren zu spielen, die nun ungefähr bis zu den Schulterblättern lang sind, nachdem ich letzten Freitag ein ganzes Stückchen beim Friseur abschneiden liess! Erst fühlt sie ganz vorsichtig, doch irgendwann kommt der Klammergriff und es wird schwer, ihr die Haarsträhne im Ganzen aus der Hand zu nehmen! ;-)Deshalb trage ich die Haare jetzt meistens als Pferdeschwanz oder Knoten:-P

Lg, Conny

Re: sagt mal....

zopf oder knoten hält levian nicht davon ab, er zieht auch nicht an den Strähnen, sondern. ..

Gräbt die Hände auf dem kopf rein. Nach so einem angriff seh ich immer aus, wie frisch aus dem bett. Er durchwühlt den kopf regelrecht.  

 

Re: zopf oder knoten hält levian nicht davon ab, er zieht auch nicht an den Strähnen, sondern. ..

Das kenne ich mach Nina genauso auch ihr Bruder kriegt öftersmal eine Kopfmassage ;-)

Re: zopf oder knoten hält levian nicht davon ab, er zieht auch nicht an den Strähnen, sondern. ..

Hey Lona, meine Tochter war auch so. Die hat dabei sogar vor Freude geschrien. Haarlänge war ihr übrigens egal ;-) GLG Tinchen

Re: sagt mal....

Jap, bei uns ist es ähnlich!!!

David zieht sehr gerne an den Haaren, nachdem er sie vorsichtig mit den Fingerchen inspiziert hat. Mamas Haare sind am besten, weil sie schön lang sind und so schön den Kopf kitzeln (vor allem im Bett bei Kuscheln oder Aufwachen) - er lacht sich dann kaputt. Papas Haare sind kurz, dafür aber fülliger (denn Papa verliert ja nicht so viele Haare wie Mama momentan...) und da er sie nicht richtig greifen kann, entsteht soger so etwas wie Streicheln - aber die Haare sind ganz oben auf der Liste, der Sachen, die Spaß machen!!! :THUMBS UP: LG 

Auch hier, müssen die Haare als Spielzeug herhalten...

und die werden auf manigfaltige Weise maltretiert. Gwen wühlt sich da auch gerne rein, wird damit gekitzelt und zieht an einzelnen Strähnen. Besonders schlimm finde ich allerdings, wenn sie sich an den Haaren zum Stehen an mir hochzieht =-O

Bin ich den Rapunzel, oder was?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen