Suchen Menü

nun ist noch eine Allergie dazu gekommen

Ich abe Mattes gestern eine Nuss-Nougat-Creme im Bioladen gekauft, wo keine Milch drin ist, da Mattes das immer sieht wenn Papa das ist.

Gestern nachmittag haben wir es dann ausprobiert und ich dachte, oh es schmeckt ihm. Dann ging es los. Er wurde ganz rot und fing an ganz doll zu weinen und dauerhaftes niesen und die Schnotter lief. Er sah schlimm aus und tat mir furchtbar leid und irgendwie war ich in dem Moment leicht überfordert. Nach dem groben abwaschen dachte ich ich stecke ihn kurz in die Wanne und wasche da die ganze Schoki ab. Da habe ich gesehen das er im Gesicht ganz viele rote Punkte ( wie Mückenstiche) hat und sein Gesicht schwoll langsam an und er hielt nicht auf zu weinen und nun lief auch noch die sabber. Ich musste mir selbst das weinen unterdrücken, mein armer Kleiner :,(

Anschliessend sind wir gleich zum KiA und er hat Mattes dann FenistilGel und Fenistiltropfen verschrieben. Bei der nächsten Blutabnahme wegen dem KH zur Überprüfung ob seine Kuhmilch- und Eiklarallergie besser ist, will der Doc dann noch einen Test wegen Nüssen machen.

Wie sollen Mattes jetzt erst einmal keine Nüsse geben. Ich sagte dann, das mache ich bestimmt nicht. Er meinte dann, andere Leute geben trotzdem den Kindern Nüsse und kommen dann wieder, weil es den Kids nicht gut geht.

Das war für mich gestern echt ein Schock und ich war total fertig, aber heute gehts Mattes wieder besser und er ist nur etwas müde von den Tropfen, aber der Doc sagte, dass das vorkommen kann.

So das war es erst einmal und schönes WE

Bisherige Antworten

Re: nun ist noch eine Allergie dazu gekommen

Oh Netti das glaub ich dir das das ein Schock war. Gott sei Dank geht es euch wieder besser. 

Mein Großer hat bei Fieber immer den Nurofen Saft bekommen. Das letzte Mal hab ich ihm den auch gegeben und auf einmal sind seine Lippen total dick geworden, die zunge ist angeschwollen, ich hatte echt Schiss das er keine Luft mehr bekommt. Hab ihm dann auch gleich Fenistil gegeben und bis zum nächsten Tag war es dann wieder weg. 

Und mein Mann hat Elina gestern von seinem Erdnussbutterbrot beißen lassen, da hab ich auch mal kurz die Luft angehalten, aber es kam nichts nach. Das ist so blöd wenn man noch nicht weiß auf  was die kleinen reagieren könnten.

ich wünsche euch das es das jetzt war mit Allergien... 

LG Tanja

Re: nun ist noch eine Allergie dazu gekommen

Ich hatte mir auch ehrlich keine Gedanke gemacht ob das was passieren kann. Ich hatte mich eher gefreut, das ich Mattes was geben kann, was auch so aussieht, wie das was wir so essen. Naja, momentan fährt er auf meine selbstgemachte Erdbeermarmelde ab und das ist gut, da habe ich noch einige Gläser :-P

Re: nun ist noch eine Allergie dazu gekommen

Och nö, das arme Kerlchen!!! Da hat er ja echt heftig reagiert , ich hätte wahrscheinlich Panik bekommen! Gib ihm bloß keine Nüsse mehr. Ich hoffe ganz fest für euch, dass sich Mattes Allergien auswachsen! Ich drück ganz fest die Daumen und liebe Grüße Diana

Re: nun ist noch eine Allergie dazu gekommen

Hallo,

nein, Nüsse gebe ich ihm bestimmt keine mehr. Bin nur froh, dass das jetzt passiert ist und nicht im Urlaub (auf der Insel ist bestimmt nicht immer ein Arzt da) oder in der Krippe, dann lieber so.

Mattes gehts auch wieder gut und es ist nichts mehr zu sehen. Am nächsten Tag hing er noch etwas durch, aber jetzt ist alles gut :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen