Suchen Menü

Wobei lasst ihr eure Zwerge helfen?

Lara ist ja extrem neugierig und will ÜBERALL dabei sein... Und so versuchen wir sie schon mit in die alltäglichen Arbeiten einzubinden, wenn sie mag...

So rennt sie z.B. sofort zur Spülmaschine, wenn sie auch nur diesen Klacklaut hört und reicht uns die leichten Dinge aus der unteren Etage... Und am Ende drückt sie sie zu!

Nach dem Einkaufen wird der volle Korb auf die Erde gestellt und Lara macht sich darüber her... Sie nimmt alles einzeln heraus, begutachtet es und reicht es uns dann... Das dauert zwar gefühlt ewig, aber sie hat solchen Spaß daran! :GIRL 039:Auch wenn sie hinterher alles wieder zurückräumen will und auch schon mal nen Wutanfall bekommt, wenn wir das nicht tun...

Ansonsten darf sie auch schon mal was vom Auto zum Haus tragen (z.B. die Brötchentüte), was sie auch ganz stolz tut.

Beim Backen wird sie in ihren Stuhl gesetzt und darf dann schon mal mit in der Teigschüssel rühren.

Wenn ich mir nen Kaffee mit meiner Dolche Gusto mache, dann besteht sie darauf, dass sie die Kapseln in den Behälter tun darf! ;-)

Was machen eure Kleinen denn schon? Ich hoffe mal, dass diese fleißige Phase auf ewig anhält... :GIRL 101:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara http://www.4smileys.com/smileys/family-smileys/baby_smiley3.gif

Bisherige Antworten

Re: Wobei lasst ihr eure Zwerge helfen?

Das neuste wobei er helfen darf und stolz wie Bolle ist, ist schnippeln. Wenn ich mit den grossen was Schnippel, gemüse oder Früchte, dann kriegt er auch ein schnippelstück und ein kindermesser. Die sind ja recht stumpf und nicht spitz. Das macht ihm sooooooo Spass!

ansonsten ist er halt überall dabei und 'hilft':-P. Staubsaugen, Wäsche aufhängen, Geschirrspüler ausräumen, wischen, kochen, Tisch decken.... 

bei den grossen hält die Hilfsbereitschaft übrigens an! Es ist echt toll, wie sie mithelfen! Nicht immer so enthusiastisch, aber wenn ich sie bitte, dann helfen sie immer, oft auch einfach so. Wir haben keinen Plan oder keine festgelegten Arbeiten, sie helfen einfach bei dingen, die so anfallen... Und das ist echt toll! ich hoffe das bleibt noch lange so!!

 

Das finde ich echt klasse...

... dass deine Mäuse so hilfsbereit sind... und nicht nur, wenn man sie darum bittet! :OK: Das macht für mich ja gute Erziehung aus! ;-) 

Und wenn sie mit Freude dabei sind und ihre Arbeit auch gewürdigt wird, dann werden sie das bestimmt auch in kritischeren Phasen (z.B. Pubertät :HEADSHOT:) beibehalten... 8-)

Re: Wobei lasst ihr eure Zwerge helfen?

Hallo Jackie,

 

ok Ruben hilft noch nicht ;-) schwierig mit dem Robben... Obwohl, er macht mir immer alle Türen zu 

Ich geb die Erfahrung meiner Großen wieder, diese hat mir immer sehr viel geholfen und ist auch immer mit dabei, beim Kochen, Wäsche aufhängen, ... Wäsche auf ihre Art zusammenlegen.... gut, das ist etwas umständlich, ich leg dann immer alles 2mal zusammen :DEVIL:

manchmal Spülmaschine ausräumen und einräumen, Tisch abwischen

 

Es gab aber auch zwischenzeitlich Phasen da ging gar nichts ...:-X

Nächste Woche wird sie 4 :KISSING:

 

LG, Sume

Im Türen zumachen ist Lara auch gut dabei! Sie freut sich besonders, wenns richtig knallt... :))

Re: Wobei lasst ihr eure Zwerge helfen?

Da Emilie ja auch noch nicht läuft, ist es auch eher schwierig...sie "hilft" oft beim staubsaugen und schiebt den Sauger mit durch die Gegend. Und was tragen darf sie auch mal.:-) Allerdings fällt das dann gerne auf den Boden.

Den Wäschekorb räumt sie gerne aus...

HiHi, witzig finde ich das mit der Spülmaschine. Ich will nicht wisssen, wie das bei uns enden würde:GIRL 101:%)

Aber echt toll, wenn die Zwerge von Anfang an lernen mitzumachen. Auch wenn es dann länger dauert....dafür hat man ja auch selbst mehr Spaß dran. 

Lg

Wally

Re: Wobei lasst ihr eure Zwerge helfen?

Ja, also im Moment habe ich das Gefühl, dass die Kleine mehrmacht als die Große. Die macht nämlich gar nix. Da wird ewig diskutiert und rumgemacht. Allein das Anziehen ist ein Akt....  Tja, diese Phasen...

Kayleigh räumt immer ihr spielzeug weg wenn man sie bittet. Das ist total super. Ansonsten nimmt sie super gerne die Wäscheklammern vom Ständer ab und tut sie ins Körbchen. Außerdem wischt sie gerne den Couchtisch trocken, wenn ich ihn abgewischt habe. Die Spül- und Waschmaschiene sind natürlich auch total super. Bei der Waschmaschien krabbelt sie auch schon mal gerne bis zum Bauch rein um zu gucken ob noch was drinnen ist...lach....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen