Suchen Menü

Wer impft gegen Windpocken?

Bei uns steht sie nächste Impung an und da gehöhrt Windpocken wohl dazu. Aber eigendlich möchte ich Pia nicht dagegen impfen lassen. Weil die Impfung viele Nebenwirkungen hat und auch nicht unbegrenzt wirkt, da denke ich ist es doch besser wenn sie nicht geimpft wird. Windpocken sind ja auch verhältnissmäßig harmlos, oder?

Wie seht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Wer impft gegen Windpocken?

da schleiche ich mich mal kurz ein. habe meine beiden großen vor 6 jahren auch gegen windpocken impfen lassen und sie haben es beide trotzdem bekommen. wohl zwar nicht so ausgeprägt, aber gejuckt hat es auch wie verrückt und unsere damals geplante mutter-kind-kur mussten wir auch verschieben. ich lasse aufgrund dieser erfahrung annika nicht impfen. wenn sie die windpocken allerdings nicht bis zum schuleintritt hatte, denke ich über eine impfung noch einmal nach. denn je älter die kinder werden, desto schwerer sind wohl die verläufe. 

allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass wer an windpocken erkrankt ist, u. U. später an gürtelrose erkrankt. denn das virus (grhört zur gruppe der herpesviren) schlummert weiter im körper und kann jederzeit wieder erwachen, dann eben in form der gürtelrose.

 

vlg sandra 

Re: Wer impft gegen Windpocken?

Huhu!

Ich bin für das Impfen. Wenn man sich dagegen entscheidet, so muss einem bewusst sein, dass nicht nur die Verläufe, sollte das Kind daran erkranken später, schwerer werden je älter sie werden, sondern auch die Impfnebenwirkungen heftiger werden. Eine Bekannte von uns hat ihre Tochter erst mit fünf dagegen impfen lassen, und das Kind ist schwerst an einer Gürtelrose erkrankt (inkl. Fieberkrampf).

 

LG 

Re: Wer impft gegen Windpocken?

Hallo Maritta!
Ich lasse auch nicht impfen und hoffe meine Kindern machen die Windpocken in der Kita Zeit durch. Wenn das nicht der Fall sein sollte, denke ich wie Sandra erneut drüber nach.
LG Kristina

Re: Wer impft gegen Windpocken?

hallo,

hier keine impfung weil ich selber diverse male windpocken hatte und auch gürtelrose. auch zum schuleintritt nicht,

lg

Re: Wer impft gegen Windpocken?

ich wusste gar nicht das man Windpocken mehrmals bekommen kann =-O ich hatte die einmal, mit 4 ca und das war so wenig schlimm, das ich mich da gar nicht dran erinnern kann. würde mein schatz da auch nicht impfen lassen. gehört auch irgendwie dazu finde ich ^^

lg

Re: Wer impft gegen Windpocken?

Danke für eure Meinungen,  das bestärkt mich sehr. Unsere Kinderärztin ist da etwas eigen, aber ich werde mich da durchsetzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen