Suchen Menü

Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Huhuuu Mädels =)

Frage steht ja oben...

Ich hatte mich nämlich mit einer Freundin unterhalten, ihre Tochter ist 2 und trägt größe 4 und mein Spatz hat mit 5 Monaten schon größe 4...

Ich hab die wechselt immer wenn er richtige Abdrücke und leicht gerötete druckstellen von der Windel hatte...

Bin ich zu vorsichtig? Oder ist mein Kind einfach so groß? xD

LG Allyn

Bisherige Antworten

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Hallo

Laut meiner Hebamme hast  du genau richtig gewechselt sobald rot dolle abdrücke sind sollte man wechseln 

Hanna trägt seit gestern auch gr. 4 

gruss melanie

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

puhh danke !!! Da bin ich ja erleichtert :P

levian trägt auch 4!!! Eléna hatte zum schluss gr. 6. ich wechsel, wenn sie regelmäßig undicht ist.

Re: levian trägt auch 4!!! Eléna hatte zum schluss gr. 6. ich wechsel, wenn sie regelmäßig undicht ist.

Ja undicht war er bei Pampers noch nie =) Aber gut zu wissen das es auch ein wechselgrund ist =)

Re: levian trägt auch 4!!! Eléna hatte zum schluss gr. 6. ich wechsel, wenn sie regelmäßig undicht ist.

Wir hatten anfangs new born... die waren sehr schnell zu klein. Er wurde ja nachdem kein kindspech mehr kam mit stoffis gewickelt, bekam einen wirklich heftig wunden popo und wir haben erstmal pampers genommen, damit die feuchtigkeit eben nicht immer an der haut ist. Ich glaub wir hatten davon nur zwri packungen, er war ständig nass aussen. Wir haben dann auf babycharm in grosse zwei gewechselt. Auch da war er nach der 2, packung nach drei stunden und jede Nacht nass. Als der popo heil war bin ich wieder zu stoffis. Nachts aber immer www, damit ich ihn nicht wecken muss. Mit 8 wochen wars schon gr. 3, aber von moltex. Mit vier monaten ist er wieder jede nacht ausgelaufen. Die windeln waren richtig prall und haben sein volumen an urin und still stuhl nicht mehr aufnehmen können.  Wir sind dann auf gr. 4. Da wars wieder gut. Es gibt Nächte, wie die letzten drei, wo es auch wieder daneben ging. Aber er hatte seit dem 21. Früh bis vorgestern früh auch hrftig johes fieber und war am dauerstillen. Das muss ja irgendwo hin. Heute nacht hat er viermal gestillt. Kein wunder, dass die eindeln es nicht schaffen.  

Auf fünf musden wir glaub ich noch nicht.  Mal abwarten. 

 

Lg

Re: levian trägt auch 4!!! Eléna hatte zum schluss gr. 6. ich wechsel, wenn sie regelmäßig undicht ist.

Oh wow das ja viel gewechsel, wie bei uns auch

.. erst die New born, auch 2 Packungen, dann die babydream von rossmann aber die hat er schnell durchgenässt Und dann bin ich wieder zu pampers und das klappt gut nur halt Größe 4 aber wenn das euch auch so geht bin ich ja beruhigt ^^

Lg 

ja nur das die pampers bei uns nix taugen und levian davon wund wird... wir sind bei toujours (lidl) und moltex öko. ...beide sehr gut

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Emely trägt jetzt Gr. 3. Ich wechsel wenn sie öfter ausläuft oder wenn ivh merke das sie sm Bauch eng werden. 

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

dankeee =) gut zu wissen das ich nicht die einzige mit nem großen Baby bin ^^

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Huhu Allyn,

also ich hab die nächste Größe auch nach Gefühl genommen. Wenn unsere Maus das Gewicht für die nächste Größe hatte, hab ich die 'alte' Größe nicht mehr gekauft und nur noch den Vorrat aufgebraucht.

So hab ich das jetzt auch gehalten. Wir haben die letzte Packung Größe 3 fast fertig und ich hab schon die nächste in Größe 4 da. Vom Gewicht passt das auch, da die 4 ja bei glaub 7 kg anfängt und unsere Süße hat jetzt fast 8. Also passt das dann auch.

Die Größe 4 sollte dann hoffentlich bis zu nem Jahr passen und wenn nicht, geh ich dann halt bis dahin noch auf die 5 ;-)

LG Shali

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Total schön das ich nicht über vorsichtig bin ^^ und ihr alle auch Riesen Babys habt ^^ da war wohl iwas im.Trinkwasser ^^

 

Lg 

noch ein kleiner Spar-Tipp ...

vielleicht hast Du es ja selbst schon gemacht, aber ich spar ja immer gern bei den Pampers und hab mich bei pampers.de im Pampers-Village angemeldet.

Jetzt bekomm ich immer wieder mal von P&G Pampersgutscheine im Wert von 4 Euro/Pack zugeschickt und wenn dann irgendwo im Laden die Mega-Packs im Angebot sind (also statt 26.99) für 19.99 schlag ich richtig zu und lös dann da die Gutscheine mit dazu ein. Mehr sparen geht da dann schon fast nimmer, find ich :-)

LG Shali

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

hallo allyn,

du machst das total richtig. es sollte nix einschneiden. yannic hat schon lang gr.4 und die nächste packung wird 4+.

zuerst hab ich mich an die kg angaben gehalten dann aber schnell festgestellt das das nicht immer passen muss.

 

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Vielen lieben dank =-)

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Joah hat noch Größe 3 und Alina hat Größe 5 wobei ihr auch noch 4 passen würde, die wären aber von der Länge im Rücken zu kurz, wir brauchen aber GSD nur noch Nachts Windeln. Also Alin nicht Joah.  GlG Tinchen

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Ich gucke auch immer auf die angegebene kg-vorgabe auf der windelpackung...noch trägt dante 3er pampers aber wenn die packung aufgebraucht ist steige ich wohl mal auf die 4er um da er dann wahrscheinlich um die 9kg wiegt und die 3er mur jetzt doch schon etwas eng vorkommen:-[...der kleine klopsmann ^^

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Oh das muss ja süß aussehen , So ein kleiner wonneproppen :-D

9 kg haben wir noch nicht erreicht , aber so 8 kg sind es schon ^^ Aber Jace ist sonst schlank, er hat bloß seeeeehr speckige Beine XD 

Lg Allyn

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Huhu Allyn,

ich finde bei meiner Maus, dass die Größen meistens viel länger passen als auf der Packung angegeben. Lucie passt z.B. problemlos noch in Gr. 2 bei den Lidl-Windeln. Die fallen größer aus. Ich wechsle, wenn sie dann langsam stramm sitzen und schnell vollgesogen sind. Wir sind bei Gr. 3, aber auch noch nicht sooo lang ;-) . Gr. 2, also 3-6 kg, hat bis etwa 7 kg super gepasst, hab dann aber keinen Nachschub mehr gekauft. Ich mag die Pampers auch am liebsten sowie die Eigenmarken von Rossmann und Müller, die sind schön weich :THUMBS UP: Die dm-Windeln fi nd ich dagegen etwas steifer.

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Oh ja die dm Windeln sind.total hart!!! Die hatte ich mal, so 10 Stück als Geschenk, ich war froh als die aufgebraucht waren, mehr hätte ich davon nicht genommen!

Lg Allyn

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Huhu!

Wir sind mit 6 Monaten auch schon bei 4, Emmi hat 3. Nachts kriegen beide ne 5er. Sind sie trocken morgens. Tags wähle ich eher kleiner, damit die im Schritt nicht so breit sind....stört beim Rollen und Robben....

Re: Wann wechselt ihr die Windelgröße?

Ach das kann robben und rollen behindern? Wusste ich gar nicht o.O gut das du das sagst, dann zieh ich ihm mal eine kleine an um das auszutesten ... vllt hat ihn das bis jetzt ja behindert ... 

Danke danke danke ^^

Lg Allyn

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen