Suchen Menü

Trommelwirbel.....

...... Kayleigh hats fast geschafft. Sie ist trocken. :IN LOVE:

Gelegentlich tropft es noch daneben, aber sie sagt rechtzeitig Bescheid und pullert dann auch ganz toll. Am besten ist ihr "Anstreng-Gesicht" wenn sie so tut als wolle sie mal groß machen. Das ist zum schießen.... :-D

Jetzt müssen wir eben üben es auch länger auszuhalten, damit wir auch mal einen längeren Spaziergang oder Einkauf hinbekommen.

LG Kerry und Knautschgesicht Kayleigh

Bisherige Antworten

Re: Trommelwirbel.....

Oh toll. Ich beneide euch.  Glückwunsch dazu. Leider wird es bei uns in der Einrichtung nicht unterstützt deshalb wird es bei Lion leider auch noch dauern bis er soweit ist.

Das kommt auch ganz schnell von selber...

Re: Trommelwirbel.....

Oh, das klingt super! Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist es noch lange nicht soweit. Emilie sagt nie Bescheid und wenn ich sie mal ohne Windel rumlaufen lasse, kann ich Dauerputzen :-)

Wir habt ihr es denn geübt? Toll auf jeden Fall, dass es so gut klappt!

Lg

Wally

Re: Trommelwirbel.....

Na, im Prinzip ging sie immer nach dem essen auf das Töpfchen. Entweder es klappt, oder eben nicht. Dann gibts die Windel wieder um. Wenns mal geklappt hat, dann wurde sie super gelobt, mit klatschen und allem.... Und dann haben wir auch drüber gesprochen. "Das ist das AA. Das kommt ins Töpfchen". Und dann hats eben immer öfter geklappt, das die windel bis zum nächsten Toi-Gang trocken blieb. Da kann man dann anfangen und sie zwischen den Gängen weglassen. Das klappt dann auch ganz gut.

Sie sagt dann immer Bescheid und los geht´s. Inzwischen kann sie sogar kurze Zeit anhalten. Wenn wir aber länger unterwegs sind, dann hat sie auch mal eine um, die dann halt trocken bleibt. Aber inzwischen geht es wirklich richtig toll. Sogar einkaufen gehen....

Man kennt dann auch in den Geschäften die Kundentoiletten...lach...

Viel Erfolg für Euch

Re: Trommelwirbel.....

Wow, gratulierte. Bei Vincent ist das eher noch ein Spiel. Manchmal geht er ganz gerne aufs Tröpfchen. Aber nur, wenn auch die Mama geht. Und dann bisher auch nur fürs kleine Geschäft.

Naja, er hat noch ein Jahr, dann muss er für die Kita trocken sein.

Das schafft er... ist ja gut dabei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen