Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

uns gehts ganz gut. Wir sind gerade erst umgezogen und haben nun aber den meisten Stress hinter uns.

Emely macht sich prima. Sie sitzt, krabbelt, steht, isst eigentlich alles, dazu wird sie noch gestillt und es sieht nicht so aus als würde sich daran in nächster Zeit was ändern. :)

Emely liebt es mit ihren Geschwistern zu spielen und zu schmusen, aber nie wirklich lange dann kommt sie wieder an. :D

Sie hat nun Kleidergröße 68/74 und wiegt wohl so zwischen 7-8 kg denke ich. Hab sie jetzt seit der letzten U nicht mehr gewogen....

Sie ist der totale Sonnenschein und bringt alle zum lachen. Zu dem ist Emely auch der totale Quatschkopf. :D

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Achso, ja. Emely hat immer noch keine Zähne.

Sie sagt inzwischen Mama, Papa, ja und da und zeigt dabei auf das was sie will. Wenn sie nein meint schüttelt sie grinsend den Kopf. Ansonsten plappert sie fröhlich munter vor sich hin. :D

Winken kann sie nun auch ganz toll und in die Hände klatschen findet sie super lustig.

Levian 10Mo1T

Gibt nicht viel neues... 

Levian kann ganz schön wüten, wenn was nicht geht, wie er will. 

Abends tut er sich wieder total schwer mit dem schlafen. Aber er versteht "leg dich hin" und "jetzt ist aber mal gut" sehr gut und tut das dann auch. Ansonsten zickig wie die Mädchen. .. aber seeeeehr lieb und verschmust. Fremdeln hält sich in Grenzen. 

Er mag wieder öfter gestillt werden,  als andere Kost. Kein Problem, gibt genug Milch bei Mama.  Trinken kommt für ihn nach wie vor nur aus der Brust und sonst nirgendwo her... 

 

lg

Re: Montagspiep, yannic in einer woche 11 monate

moin zusammen,

yannic hat dank eines doofen schnupfens heute nacht den papa aus dem bett auf´s sofa vertrieben und ich bin etwas gerädert....

wir haben immer noch einen sonnigen kleinen schelm der manchmal echt frech sein kann, aber naja, wir waren ja nicht anders*hüstel*

ich erwarte in jedem moment die ersten freien schritte, da er sehr sicher  und auch manchmal schon frei steht. ganz lustig erschrickt er dann und greift blitzschnell nach der tischkante, dem sofa oder auch mal nach einem hosenbein.

die spitze des 7. zahnes blinzelt durch´s zahnfleisch und nr. 8 ist auch bald da, vielleicht deshalb auch die schnoddernase?!?

gegessen wird seit gestern wenig, er stillt lieber wenn es ihm nicht gut geht. ansonsten mag er eigentlich alles und wehe dem er bekommt entschärftes essen, das geht gar nicht. er will so gewürzt essen wie wir.. meint jetzt nicht salz, aber eben kräuter, pfeffer und anderes.

gewicht und grösse kann ich nur schätzen, denke so an die 11 kg und 75 cm. oben trägt er 80/86 und unten 80. bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. haben am samstag den 2,5 j. großneffen gesehen und der trägt 114 *urrghs*.

geschlafen wird zu meinem leidwesen immer noch beschi..en. egal wo, in seinem bett im schlafzimmer, bei mir im grossen bett oder im kizi.... macht alles keinen unterschied. hoffe sehr das sich das bis januar bessert, denn dann fang ich wieder an mit arbeiten.

@lona, ihr esst ja auch abends warm, welche uhrzeit ist das bei euch und wie verteilst du die mahlzeiten über den tag?

gglg jack

 

 

 

 

 

 

Nina im einer Woche 10 Monate jung

Bei uns soweit alles beim alten :Nina ist schon richtig sicher auf den Beinen , gekrabbelt wird kaum noch da jetzt auch freies aufstehen kein Problem ist - druckt sich von der Hocke auf die Füße .. Versucht vieles nachzusprechen - Tanja (Schwester ) ist tata , Bruder Andrej - awa:JOKINGLY:, behlen wie der Hund klappt auch , ball , Mama , Papa und seit neustem telefoniert sie (mit vernbedienung ) mit der Oma , lacht mann sich kaput :-D.. Sonst ist sie für jeden Quatsch zu haben ... Richtiges Wirbelwind .

Lg Oli 

Re: Nina im einer Woche 10 Monate jung

Das klingt ja toll *.* 

Richtig süß stell ich mir das vor =) eine ganz tolle Maus hast du da =)

lg Allyn

Dienstagspiep Jace genau 10 Monate

 HUhuuu =)

Also seit Jace weiß wie man sich hochzieht und sich am Tisch oder Couch oder mamas händen voranbewegt ist das alles was er will... sehr anstrengend und weil er das gerne alleine machen will hat er hier und da schon ein paar beulen :-[ aber er schreit halt rum wenn mama helfen will...

ansonsten ist er so lieb. er hört auf Nein, auch wenn es nicht lange dauert bis er es wd versucht :-D aber wenn ich nein sage, unterlässt er es sofort =)

dazu krabbelt er immer besser und robbt kaum noch =) seit ca 1 woche krabbelt er und macht fauchende geräusche wie ein wilder Löwe :-D ich sag dann immer, jace bist du mein löwe? und dann grinst er, lacht und macht wieder "rwauuuuu" am tollsten findet er das wenn ich zurück fauche und wir gemeinsam löwe spielen ^^

aber er kann sich supi alleine beschäftigen und ist immer noch ein fleißiger esser =)

Nur sein Haarwachstum lässt zu wünschen übrig... immer noch sehr wenig haare auf seinem süßen Köpfchen :-X

Ach ja Zähne sind immer noch oben 4 unten 2 =) schlafen tut er in den letzten nächten mega gut, teils von 18 bis 9 uhr =-O ich war echt geschockt und dachte er wird krank, aber nee er schläft anscheinend sehr gerne ^^

lg Allyn =)

Re: Dienstagspiep Jace genau 10 Monate

Löwe dasein ist ja auch anstrengend - da darf mann auch viel schlafen :OK:

Oh ja das darf mein Löwe auch =)

Levian hat auch noch nicht so viele Haare

Bei Emely sind auch noch nicht viele Haare da....

Mittwochspiep: Gwendoline 9 Monate + 4 Tage

Schönen Mittwoch euch allen...

Ich piepe auch schnell mal noch mit: Mein Strohwitwendasein hält mich ganz schön auf Trab, ehrlich: ich seh mich schon leid und bin manchmal echt grantig, dass ich in solch eine Situation gebracht werde. Aber was soll's: Da müssen wir nun durch!

Gwenoline ist am Wochenende mit extrem trockenen, bellendem Husten aufgewacht. Mir wurde ganz anders, sie hörte sich schrecklich an. Ich hab aber gleich alle ätherische Öl und Homöopathieregister gezogen: Nun ist sie halt etwas erkältet, aber es bessert sich schon.
Ansonsten klebt sie momentan förmlich an mir, was schon ziemlich anstrengend ist. Die Nächte sind auch eher bescheiden. Sie stillt viel und isst wenig (aber immerhin schon besser als am WoE, da hatte sie gar nichts mehr gegessen). Außerdem hat sie rote Bäckchen und sabbert wie verrückt. Die Zähnchen schieben wohl mal wieder, es wäre mir recht wenn sie nun bald kämen...
Sie ist gerade nicht in Höchstform, aber trotzdem kontaktfreudig und lustig. Mir ihrem Bruder haut sie sich manchmal so ab, dass sie im Sitzen nach hinten umfällt (weil sie ihren Kopf in den Nacken fallen lässt) - zu süss!
Sie ist immer noch ein eher kleines, zartes Wesen. Allerdings sieht es so aus, als würde es so gehören; da machen wir uns mal keine Sorgen (mehr), ha!
Motorisch ist sie fit wie eh und je: Sie steht nun ganz selbstverständlich frei und drückt sich aus der Hocke in den Stand. Es passieren ihr auch schon vereinzelt freie Schrittchen. Aber es scheint, als würde sie das alles ganz nebenbei erledigen. Sie ist überhaupt nicht drauf konzentriert (so wie ihr Bruder es damals war, der war offensichtlich ehrgeizig), Gwendoline passieren diese Fortschritte. Man hat den Eindruck, als würde sie da gar keinen gesteigerten Wert drauf legen.

So viel aus Ö,
viele liebe Grüße
wullerl

Re: Mittwochspiep: Gwendoline 9 Monate + 4 Tage

das klingt doch alles sehr gut =)

Und wegen den zähnen, ich weiß was du meinst, aber grade sind sie durch kommen schon die nächsten nach... Jace hat mir heute in die Schulter gebissen weil er so einen Druck hatte. Das tat so weh=-O 

Ich finde zähne kriegen sooo doof, tut nur weh, total gemein für die zwergies :-(

weiterhin drück ich die daumen, glaub mir die zeit ist fixer um als du gucken kannst und dein Mann ist wieder daheim =) 

drück dich , Allyn:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen