Suchen Menü

Montagspiep

Schade das hier garnix mehr los ist... wahrscheinlich alle bei facebook, aber da wurd ich ja nicht in die Gruppe gelassen... nun gut..

Unser Kleiner  ist nun 14 Monate alt, fängt endlich an mit den ersten freien Schritten an und liebt es bei uns am Tisch mit zu Essen. Letztens wollte ich ihm mal das letzte Gläschen geben aber das wurde verweigert. Auch füttern darf ich nicht mehr, es wird so lange alles  ausgespuckt bis der werte Herr Junior alleine mit Löffel oder Gabel Essen darf. Dementsprechend viel Sauerei ist hier nach dem Essen zu entfernen aber nun gut, er macht es ja schon ganz gut. 

Ansonsten ist er bei 84cm und 8,9 kg ein schmaler Hering, aber dafür verzeichnen wir schon  11 bald 12 Zähne...

 

So, mal sehen ob noch jemand mitmacht.

 

LG

pantakea

Bisherige Antworten

Wir machen sehr gerne mit :-)

Hallo Pantakea,

ich bin gar nicht bei Facebook und find es auch sehr schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Wir waren so eine tolle Gruppe und nu sind fast alles weg:-(

 

Bastian ist nächste Woche 14 Monate alt und ist echt ein aufgewecktes Kerlchen.

Seit heute morgen geht er in die Krippe und hat zur Begrüßung gleich mal alle geknutscht...einem Mädel war das wohl doch zu offensiv und sie hat gleich die Flucht ergriffen:-P

Ansonsten isst er mittlerweile auch bei uns am Tisch mit und bekommt gerade seinen 4.Zahn!

Laufen kann Bastian schon schön aber nur wenn er es will und er will nicht immer;-)

 

Gerade hab ich gelesen, dass Herzogin Kate (hat ja ach mit uns entbunden) wieder schwanger ist. Ich freu mich für sie aber beneiden tu ich sie nicht...wäre mir ehrlich gesagt im Moment zu stressig! Ich bin froh mich voll und ganz auf unseren einen Zwerg konzentrieren zu können:-)

WIe sieht es bei euch anderen aus? Schon irgendwer der auch ne Folgeschwangerschaft verkünden kann?;-)

liebe Grüße

Re: Montagspiep

Hallo, wir sind auch gerne dabei. ich guck öfter hier rein, aber leider fast keiner mehr da. mit der Gruppe auf fb, das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Unsere Maus ist jetzt in 3 Tagen 13 Monate alt.
Sie ist super fit. Klein aber oho :-) Ist "nur" 70cm und wiegt so 8,5kg. Sie läuft schon seit Anfang Juli, Treppen und alles wo man drauf klettern kann sind vor ihr nicht mehr sicher.

Sie isst auch am Tisch mit und am liebsten selber, also sauerei haben wir auch.
Seit September gehen wir zur Eingewöhnung in die Krippe, da ich ab Oktober leider wieder arbeiten muss.
Und das läuft bisher super. Sie war gestern schon von 10 bis nach dem Mittagsessen alleine dort und jetzt ist sie auch alleine. Und ich sitze entspannt bei einem Kaffee hier :-)

Re: Montagspiep

Wegen Folgeschwangerschaft...nein, noch nicht. Aber wir haben vor so ab Dezember wieder zu üben :-)
Wollen einen nicht ganz so langen Abstand. Und wenn ich dann im Dezember den dritten Monat wieder arbeite, bekomme ich mit 30 Std. wenigstens ein bischen was an Elterngeld. Muss man ja auch immer bedenken.....leider

Re: Montagspiep

Mensch, dann hält sie aber schon super durch, deine maus!

Wir haben ja auch gestern gestartet und eigentlich klappt es auch super. Er fühlt sich total wohl und hat den Laden schon total im Griff ;-)

Allerdings haben wir ja so einen Frühaufsteher und egal ob er um 19Uhr um 20Uhr oder wie neulich nach ner Hochzeit auch erst um 22Uhr ins Bett kommt...um 6.ooUhr ist die Nacht zu Ende=-O.

Das heißt wir sind um kurz vor 8 die allerersten in der Krippe, weil wir bis dahin locker mit waschen, frühstücken und noch ne Runde zu Hause spielen durch sind!! Dann hält er aber mit ach und krach gerade mal bis längstens 10Uhr durch und dann muss er schlafen und mit schlafen meine ich wirklich schlafen...wenn es nach ihm geht am liebsten 1,5 Stunden. Das ist halt alles andere als Krippentauglich und ich bin echt gespannt wie lange er braucht um sich daran zu gewöhnen, dass er dann lieber mal länger Mittagschlaf zu Hause macht!

Ab morgen geht Papa 2-3 Tage mit zur Eingewöhnung hin und nächste Woche dann nochmal ne Woche ich!

Bringst du euere Maus in ne Ganztageskrippe oder? Bei 30 Arbeitsstunden, geht das ja fast nicht anderst oder? Und hast du schon bammel vor dem Arbeitsstart? Ich erinner mich noch sehr gut an meinen Start vor nem Jahr:,(!

Re: Montagspiep

Arbeitest du denn schon wieder (weil du schreibst vor einem Jahr?)Oh ja, ich hab mächtig bammel. Vielleicht aber auch deshalb, weil meine Chefs mir schon jetzt tierisch auf den Nerv gehen, meine Konditionen schlechter sind, weil ich meinen stellvertretenden Leitungsposten nicht weiter machen darf, weil ich bei 30 Std. mit Kind so unflexibel bin (das war ein befristeter Vertrag der mit dem Mutterschutz stoppte). Und das ärgert mich einfach.

Eigentlich will ich mich woanders hin bewerben, aber dann denk ich an Nummer 2 und denke mir, nein, bleib dort und werd scwanger, sonst biste woanders und in der Probezeit schwanger, auch blöd. 

 

In unserer Krippe gibt es nur zwei Zeitmodelle. Von 7-15 oder 9-16 Uhr. Ich hab die frühe Variante genommen, das passt dann mit 30 Std. gut. 
Von irgendwas muss man ja leben :-)

Aber Mäuschen macht das wirklich top. Bin echt erstaunt. Kein weinen bisher nichts...und das lässt mich mit einem guten Gefühl gehen.

Re: Montagspiep

Ja ich bin ja selbständig und bin 8 Wochen nach der Geburt wieder 35-40 Stunden arbeiten gegangen.Jetzt geht mein Mann nach einem Jahr Babypause wieder voll arbeiten und ich reduzier auf 20-25 Stunden.

Ich fand die Tage vor dem Arbeitsbeginn viel schlimmer als die Tage als ich dann wirklich beim arbeiten war!

Aber siehst du ,wenn eure Maus das so toll macht dann kannst du beruhigt arbeiten gehen und wenn ihr eh bald Nr.2 wollt wäre es echt vernünftiger beim alten Arbeitgeber zu bleiben. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass es mit Nr.2 gleich klappt! 7-15 Uhr ist prima zum arbeiten gehen.

Wir haben unseren Zwerg in einer Halbtageskrippe von 7.30 bis 12.45...als Selbständige und mit kurzen Wegen geht das. 2 Mittage in der Woche springen dann noch meine Schwester und meine Mutter ein und da in meinem Beruf auch Samstags gearbeitet wird, geh ich da auch einen halben Tag arbeiten!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dann gut startest und auch wieder ein bisschen Freude am arbeiten hast!

 

 

Re: Montagspiep

was machst du denn selbstäbndig? Wow, also nach 8 WOchen so viel arbeiten, Respekt :-)

Re: Montagspiep

Bin Kosmetikerin. Du glaube ich Physio oder?

Muss dir ehrlich sagen, dass die Stundenzahl ganz am Anfang fast kein Problem war. Man verpasst ja nicht viel wenn sie noch so viel schlafen. Allerdings habe ich das komplette erste Jahr gestillt und 5Monate davon voll, dass war die wirkliche Herausforderung!;-)

Aber es sagen ja immer so viele, man würde alles verpassen wenn man arbeiten geht! Das kann ich nur wiederlegen. Unser Sohn hat das meiste zum ersten mal bei mir gemacht...das war für den Papa nicht so toll. Da ist er den ganzen Tag zu Hause und kaum geht er Abends mal unter die Dusche, dreht sich der kleine zum ersten mal, klatscht in die Hände oder macht sonst irgendwas zum ersten mal. Auch bei den ersten Schritten war ich an einem Samstag mittag dabei.

Also hab keine Angst du wirst die Zeit mit deinem Kind nur noch viel intensiver erleben wenn du wieder arbeiten gehst!

 

Re: Montagspiep

ja genau stimmt. hast du schonmal gesagt, richtig......

das macht mut, dass es so auch geht. danke

Re: Montagspiep

Hallo,

es ist schön von Gleichgesinnten zu lesen. :-) Unser Kleiner wird jetzt auch bald 14 Monate alt und will schon essen wie wir Großen. Dass da eigentlich immer was daneben geht, steht außer Frage. :-) Das Lustige daran ist, wie er dann immer schaut...gaaanz unschuldig O:-) Ansonsten ist er fleißig am Entdecken und entwickelt sich prächtig.

LG

Re: Montagspiep

Möchtest du / ihr denn noch in die fb Gruppe ? 

Grüße an die FB Mädels

Das ist lieb aber es gibt tatäschlich noch seltene Exemplare wie mich, die gar nicht bei Facebook sind und es eigentlich auch nicht wollen;-).

Aber sag den Mädels doch mal nen Gruß und vielleicht könnten sie sich für einen Quartalspiep hier (z.b. zum 01.10) druchringen...das wäre toll mal wieder von ein paar mehr zu hören wie es allen geht!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen