Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Pia 24W3T

Pia trinkt seid Samstag morgens endlich wieder ihre Flasche, habe auf eine Folgemich gewechselt und jetzt klappts[:-}

Ansosten ist sie wie immer fröhlich, will alles sehen, sich viel bewegen, am liebsten auf Mama´s Schoß sitzen oder stehen.

Ab heute geht´s wieder zum Babyschwimmen, freu mich schon riesig!!

Piep Emely 5 Monate 1 Tag

Emely perfektioniert im Moment alles. Sei es das greifen, das hin und her rollen...... Es ist so schön ihr dabei zu zu sehen wie sie sich und ihre Welt jeden Tag mehr erforscht und entdeckt. 

Sie hat auch einen irren Spaß daran mit Anastasia im Spielhaus zu spielen. 

Auf dem Schoß will sie nur noch sitzen. Liegen ist ganz doof und wird auch gleich mit viel Protest geahndet. stehen findet sie auch klasse und hüpfen. Dazu liebt sie es wenn man über dem Kopf Flieger mit ihr spielt. Da lacht sie richtig. So süß sag ich euch.

So wie es derzeit aussieht wird sie wohl bald robben. sie kommt schon etwas vorwärts. sie muss nur noch verstehen das die Arme immer wieder mit vor müssen.... dann ist sie weg und ich muss sie suchen gehen. :D

Beim Essen sind wir immer noch hauptsächlich am stillen und die eine Mahlzeit Kürbis mit Kartoffel. Sie ist ganz wild darauf. Sie lacht schon jedes mal wenn sie das Schüsselchen sieht und freut sich wenn sie den Latz umbekommt. Heute will ich mal zwischendruch noch ein paar Löffel Obst anbieten. Man merkt ihr an das sie mehr will.... Letztens wollte sie mir meinen Keks aus der Hand klauen und in den Mund schieben. 

Ansonsten ist alles beim Alten. :)

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr habt nicht auch so einen doofen Dauerregen. :-(

Piep Emely 5 Monate u. 1 Tag

Emely perfektioniert im Moment alles. Sei es das greifen, das hin und her rollen...... Es ist so schön ihr dabei zu zu sehen wie sie sich und ihre Welt jeden Tag mehr erforscht und entdeckt. 

Sie hat auch einen irren Spaß daran mit Anastasia im Spielhaus zu spielen. 

Auf dem Schoß will sie nur noch sitzen. Liegen ist ganz doof und wird auch gleich mit viel Protest geahndet. stehen findet sie auch klasse und hüpfen. Dazu liebt sie es wenn man über dem Kopf Flieger mit ihr spielt. Da lacht sie richtig. So süß sag ich euch.

So wie es derzeit aussieht wird sie wohl bald robben. sie kommt schon etwas vorwärts. sie muss nur noch verstehen das die Arme immer wieder mit vor müssen.... dann ist sie weg und ich muss sie suchen gehen. :D

Beim Essen sind wir immer noch hauptsächlich am stillen und die eine Mahlzeit Kürbis mit Kartoffel. Sie ist ganz wild darauf. Sie lacht schon jedes mal wenn sie das Schüsselchen sieht und freut sich wenn sie den Latz umbekommt. Heute will ich mal zwischendruch noch ein paar Löffel Obst anbieten. Man merkt ihr an das sie mehr will.... Letztens wollte sie mir meinen Keks aus der Hand klauen und in den Mund schieben. 

Ansonsten ist alles beim Alten. :)

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr habt nicht auch so einen doofen Dauerregen. :-(

 

Levian 22w4t

Infekt fast überstanden.  Noch etwas husten. Letzte nacht wieder länger als 2 stunden geschlafen, nämlich fünf.  In seinem bett.

 

ansonsten strahlemann, wie immer. Nun hat et das knutschen entdeckt. Dem papa ist das zu nass *ggg*

 

Lg

Dante 6monate und 3t

Dante ist nach wie vor ein recht faules baby... am liebsten liegt er auf dem rücken und spielt mit allem was man ihm in die hände gibt, fällt es mal zur seite wird gemeckert und erwartet das man es ihm wieder in die hand drückt...sich alleine darum bemühen geht nur gaaaaaanz selten ;)

Unterwegs beim einkaufen oder im eiskaffee strahlt er jeden an der ihn anguckt/anspricht so das er hier im dorf schon ganz beliebt ist :))

Gestern waren wir zum ersten mal im Schwimmbad,  dante saß im schwimmreif und war ganz gelassen da er strampeln und herumgucken konnte, er scheint das chlorwasser auch gut vertragen zu haben!

Was das essen angeht ist alles beim alten, mittags etwas brei und nachmitrags etwas obstbrei, dazu aber immer noch milch...und zwischendurch lutscht er an allem obst und gemüse das so beim kochen abfällt^^

Wenn man ihn an den Händen hält sitzt er blitzschnell und drückt sich immer gleich in den stand...das mag er viel lieber als auf dem bauch das robben zu üben :(

Bin immer noch auf der Suche nach einem guten hochstuhl aber irgendwie will mir keiner so recht gefallen...

Re: Dante 6monate und 3t

Bin mir grad unsicher ob man nen link hier einstellen darf, aber wir haben uns diesen hier gekauft:

PegPerego Prima Pappa Zero3 - www.baby-walz.de/group/125163385310/product/298541338310/ordernumber/5552850/L/0/a833.0.html?emcs0=44&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=5552850

Finden den sehr praktisch. Falls Du nen BabyWalz in der Nähe hast, guck Dir den doch einfach mal dort an.

LG Shali

haben auch peg perego

gleich 2x, einen für daheim http://www.baby-walz.de/PEG-PEREGO-Hochstuhl-Tatamia-182392.html?group=125163385310

und den hier  bei oma http://www.baby-walz.de/PEG-PEREGO-Hoehenverstellbarer-Hochstuhl-Prima-Pappa-Diner-159684.html?group=125163385310

und sind mit deiden zufrieden.

yannic hat bei ner feundin auch schon im tripptrapp platz genommen, aberdas war nicht das wahre für im moment. wenn der mini größer ist gibt´s entweder den sitzverkleinerer von peg perego oder den chair up von roba oder hochstuhl von leander.

wie geht´s denn dir und dem bauchkrümel?*nichtdasichneugierigwäre*

Re: haben auch peg perego

Denn 2 habe ich mit anderen muster schon seit 11 jahren  und der ist immer noch klasse :)

Joah morgen 20 Wochen

Und mein Kleiner ist soooo ungeduldig, er is nur am meckern, weil er immer noch nicht krabbeln bzw.robben kann. Er liegt nur noch auf dem Bauch und trainiert seine Rückenmuskulatur, hin und wieder geht er dann verdächtig hoch mit dem Po. Einerseits hoffe ich, dass er es bald kann, damit das meckern ein Ende hat, andererseits graut es mir davor, da dann nichts mehr vor ihm sicher ist. GsD schläft er wieder besser, es lag wohl am 19 Wochen Schub, dass die Nächte so grausam waren.

GLG Tinchen

 

David 20w5t

Heute piepen wir mal mit :-)

David ist wieder unruhiger in den letzten Nächten. Habe angefangen mit Pastinake zuzufüttern. Er ißt sehr gerne und schmecken scheint es ihm auch. Jedoch gab es am Sa ein großes Geschrei nach dem Mittagessen und ich dachte es lag daran. Gestern nichts zugefüttert - Ruhe. Heute nichts zugefüttert - Geschrei. Er sabbert, beißt auf alles und die Finger sind ja auch schoon gefühlte Ewigkeit im Mündchen... Ich glaube nun, dass es nich an den Pastinaken lag, sondern, dass er zahnt...

Na dann, auf ein Neues! Koliken überstanden, jetzt dürfen die Zähne kommen!!! 8-) 

Anna Sophie 22 wochen 3 tage

Unsere Süße hatte heute ihren ersten BabyMassage-Kurs und war total begeistert von den anderen Babys.

Mit der Tochter von der Mama neben uns, hat sie ganz doll gequatscht und sie ständig angefasst. Das hat den beiden Mädels gefallen und das sah soooo süß aus :)

Inzwischen kann sich unsere Maus auch von Rücken auf Bauch und Bauch auf Rücken drehen. Greift nach allem was nicht niet- und nagelfest ist und steckt es sich in den Mund :)

Wenn man sie an den Händen hält, will sie sofort hochgezogen werden und das sie sich hinsetzt reicht ihr nicht. Sie drückt sich dann gleich so doll durch, dass sie auf ihren Füßen steht und strahlt dabei. Inzwischen wird es dadurch auch schwieriger sie in den MaxiCosi zu bekommen, weil sie sich nicht reinsetzen will und sich steif macht %)

Die Mittagsflasche versuch ich jetzt auch immer mit nem Brei zu ersetzen. Ging die letzten zwei Tage ganz gut. Mal sehen ob sie es beibehält und am liebsten trinkt sie Karottensaft mit Wasser als Durstlöscher :)

LG Shali 

Emma & Maja 6 Monate 1 Woche 3 Tage

:GIRL 176:

...ach ich würde sagen siehe mein U5 Posting....da steht's Wesentliche drin....

Nina 5 Monate jung

Unsere Maus wird auch immer mobiler , am liebsten will sie stehen und hüpfen - liegen ist doof ..Beikost klappt gut .. und neugirig ist die kleine :GIRL 252:Händchen halten niemals still es wird alles untersucht  und geschnapt und in den Mund gezogen :-D

Gwendoline 18W+3T oder 4M+1W+1T

Hallo, ihr Lieben!
Wir sind nun zurückgekehrt aus unserer Zweitheimat in Belgien, nun muss sich hier wieder so etwas wie Alltag einspielen!
Gwendoline ist eine süsse Knuffelmaus, die sehr viel lacht, mit ihrem großen Bruder herumulkt bis es ihr zu heftig wird (ihre Schmerzgrenze liegt da übrigens oft höher als meine) und sehr sehr kommunikativ ist. Sie unterhält sich gern mit jedem, der sie freundlich anspricht und dann kommen die lustigsten Laute aus ihr heraus. Manchmal singend, manchmal juchzend, manchmal mit vielen Spuckeperlen! Es ist herrlich zuzusehen und zuzuhören.
Was ihr auch besonderen Spaß macht ist, verschiedene Oberflächentexturen genau zu erkunden. Da kratzt sie, schlägt drauf oder streichelt sanft. Ich finde das total spannend zu beobachten, die Kleinen nehmen da jeden Unterschied sehr differenziert wahr so meine ich!
Gwendoline ist ein äußerst wacher Geist. Sie ist zwar viel gemütlicher als ihr großer Bruder (zumindest schläft sie vormittags meistens relativ verlässlich mal länger, will heißen 1 Stunde+), aber vergleichsweise trotzdem keine wundervolle Schläferin. Nachmittags nickert sie mal ein, um gleich wieder auf Hochtouren zu gehen.
Tragen wird zunehmen unmöglich, aber vielleicht sollte ich eine andere Trageweise ausprobieren? Hat jemand Tipps?

Motorisch beschäftigt sie sich nun wo das Drehen in beide Richtungen beherrscht wird, mit dem Vierfüßlerstand. Der will ihr aber noch nicht ganz gelingen, weil die Arme noch zu schwach sind. Manchmal steht sie aber dann dafür auf den Unterarmen (also statt auf den Armen, lieben die Unterarme am Boden) - das ist ja auch eine Variante! Sie kommt auch ab und an schon ein bißchen vorwärts, weil sie sich mit hochgehobenen Popo mit den Füßen abdrückt.
Leider ist sie bei all der Überei recht unzufrieden, es geht ihr anscheinend alles nicht schnell genug. Wahrscheinlich will sie schnell hoch und wegrennen...

Natürlich würde sie am allerliebsten schon stehen und sitzen und so sehr man auch verleitet ist, ich lasse es nicht zu. Hin und wieder macht's mein Mann, weil Gwen natürlich total strahlt wenn sie auf zwei Beinen steht...
Der Mann wird umgehen gerügt von mir, ha!
Nein, nein: Die Süsse muss sich die Vertikale ganz alleine erarbeiten, da wird nur ja nicht nachgeholfen, so sehr sie sich das auch wünschen würde!!!

Ich wünsche allen eine wunderbare Woche
wullerl

Jace 5 Monate und 6 Tage

Jace ist richtig aktiv, er versucht zu robben, kommt aber noch nicht weit, aber er dreht sich im Kreis auf dem Bauch ^^ und immer wenn er kurz alleine ist , schafft er ein Stück und dann ist er immer ganz stolz und schreit vor freude!!! Ansonsten wächst er super und langsam wird er auch etwas mopsiger, was ihn noch süßer macht *.*

 

Lg Allyn 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen