Suchen Menü

Montagspiep :-)

Bisherige Antworten

yannic in 4 tagen schon 10 monate

hallöle ihr lieben,

ist ja ganz schön wenig los bei uns:-(.... sterben wir aus?!? oder jagt ihr schon alle krabblern und läufern hinterher?

ich für meinen teil jage einen krabllern und an papa´s händen-läufer und immer aufsteher mit mittlerweile 6 zähnen ;-). heute n8 hat er seit langem mal wieder 4-3-3 stunden geschlafen und da hab ich mich sehr gefreut:IN LOVE:. sonst ist alles eigentlich wie immer, es wird gut gegessen und seltenst geweint. 2x mal hat uns in der letzten woche der n8-schreck ereilt und das war nicht so schön. samstag und sonntag war oma-time und der minitiger kann jetzt selbstständig einen brummkreisel bedienen und freut sich darüber bärig.

gglg und schönen wochenstart

jack

 

Joah gestern genau 8,5 Monate

Immer noch ein 4 Zahn, aber die 2 anderen stehen kurz vorm Durchbruch. Hier wird gekrabbelt, an der Couch entlang gelaufen und alles is interessant, nur das eigene Spielzeug nicht. Gegessen wird ALLES nur Brei (Milchbrei)  is total out, is ja was für Babys ;-) GLG Tinchen

Pia 9 Monate 2 Wochen 3 Tage

Pia krabbelt und sitzt seid Donnerstag,  aber sobald es schnell gehen soll robbt sie lieber. Und seid Freitag fängt sie an sich überall hochzuziehen.  Jetzt hat sie sich am Wochenende auch direkt 3 Beulen eingefangen. 

Karina ist die älteste hier und wird in 3 Wochen 1 Jahr alt!

Sie kann jetzt seit einer knappen Woche endlich sitzen und geht in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück und gestern im Bad als sie naclig war und einen guten Halt auf den Fliesen hatte, hat sie versucht zu krabbeln, aber irgendwie weiß sie noch nicht wie sie es machen soll, sah ein bißchen unglücklich aus, aber es wird und sie übt fleißig. Jetzt geht sie wenigstens wenn sie auf dem Boden auf dem Bauch liegt eben öfter in den Vierfüßlerstand und will sich auch hochziehen wenn sie eine Gelegenheit findet. Ansosnten ist sie eine ganz liebe, schläft super, nachts immer öfter durch oder kommt 1 mal und auch so sie lacht viel und ist geistig unglaublich fit, wenn sie einmal kurz was gesehen hat, dann kann sie es und probiert selber aus bis es klappt. Sie hat 8 Zähne und ißt alles alleine, Bröckchen kein Problem, der 9. Zahn ist am Durchbrechen. Wie ist denn das mit Zähne putzen bei Euch, bei uns muß ich froh sein, wenn ich kurz hinkomme, denn da macht sie den Mund nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und dann ist er bombemfest verschlossen, egal ob ich mit Zahnbürste, Fingerling oder der Ecke eines Waschlappens komme, ich bin mal gespannt wie das mit ihen Zähnen dann wird, bei Florian war das nie ein Problem, der fand das lustig und hat vor lauer Lachen schon den Mund auf gelassen, er hat auch mit 7 1/4 Jahren noch kein Loch, toi toi toi. Der große Bruder wird über alles geliebt wenn der da ist bin ich abgeschieben, aber der macht ja auch alles mit ihr, vor allem Blödsinn. Sie arbeitet wie ein Reißwolf in kürzester Zeit wird die Fernsehzeitung oder Zeitungen in Miniteile zerfetzt und sie weiß genau dass sie das nicht darf, denn wenn man sie erwischt, dann schüttelt sie den Kopf und murmelt irgendwas in schimpfender Art und Weise vor sich hin und dazu mit gerunzelter Stirn zu süß, da kann man dann gar nicht mehr schimpfen. Schmecken tut ihr auch fast alles. Das was auch noch total süß ist, sie mag den großen Panda von meinem Sohn so gerne und den bekommt sie von ihm aus nur wenn sie den Diddie im Mund hat, daß sie ihn nicht abschleckt, aber genau das will sie, sie will den zusammenraufen und anfressen, aber so lange Florian da ist, läßt den den Diddie drin und spielt so, geht er aber kurz aus dem Zimmer, wirft sie den Diddie von sich und frißt genüßlich den Panda auf, wenn dann mein Großer wieder reinkommt und das sieht, nimmt er ihn ihr weg und sie schüttelt den Kopf und winkt dem Panda hinterher. Sie beobachtet ganz genau.

So das wars erst mal, gestern wars ein bißchen stressig bei und denn ich hatte Geburtstag und wurde 34 Jahre alt. Habe für jeden der bisher gelesen hat auch noch ein leckeres Stück Geburtstagskuchen, Guten Appetit!:GIRL 012::GIRL 252::GIRL 012:

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Ich finde es Wahnsinn, was man für eine starke Liebe für seine Kinder empfinden kann, ich könnte meine zwei manchmal echt nur noch knuddeln und fressen.:GIRL 176:

Jaa iwie ist kaum einer mehr hier =(

Huhuuu =)

Jace ist jetzt 9 Monate und 4 Tage alt =)

Er robbt wie ein verrückter, zieht sich hoch, steht am liebsten und will an der Hand laufen aber das klappt noch nicht so ganz ^^

Er bekommt die schneidezähne alle auf einmal und quält sich extrem damit, dazu hat der den bekannten Durchfall beim zahnen und ich bin nur am wickeln und sein kleiner Popo ist schon ganz wund =(:,( er weint Nachts viel wenn ich ihm kein Zäpfchen vorher gebe. Denke das er zusätzlich noch wächst, aber reingucken kann man ja leider nicht in den kleinen Kopf.

Dazu ist er so energisch und Mama muss immer dabei sein wenn er wach ist,... 

Liebe grüße und ich hoffe bald sind wieder mehr aktiv =)

Allyn =)

Re: Montagspiep :-) mal mittwoch... Levian 9Mo6Tg

Nicht viel neues. Herr 6zahn schiebt oben die zwei Eckzähne und unten zwei Schneidezähne nach. 

Er hat beim krabbeln einen speed drauf, räumt gern Blumentöpfe aus. 

 

Der urlaub mit ihm hat richtig spass gemacht. Nur dass er in der Fremde nicht richtig kackrrn kann. Kam dann alles hier daheim. 

 

Er spricht bewusst nach, wenns auch noch nicht klappt und stillen ist seine Hauptmahlzeit immer noch. Derzeit nachts bis zu 8 mal. Am tag vier bis sechs mal. 

Re: Montagspiep :-)

Hallo!

Ich mach auch mal mit! Meine Kleine ist 9 Monate, 2 Wochen und 5 Tage alt. Sie robbt fleissif vor sich hin, wird dabei ganz schön schnell. Sie schafft es auf die Knie, wackelt dann wie wild vor und zurück. Ist auch gemein am Parkettboden wenn man noch nicht wirklich weiß wie's geht! ;-)

Sie hat 3 Zähne, gegessen wird sehr wenig, wenn dann nur Bröckchen, Brei mag sie gar nicht. Hauptsächlich wird sie aber gestillt. 

Zur Zeit hängt sie sehr an mir, die Nächte sind katastrophal! Seit etwa 2 Monaten kommt sie stündlich, die letzten 2 Nächte alle 30 Minuten! Ich könnte im Stehen schlafen! Sie will dann gar nicht immer trinken, z.T. einfach meine Nähe, dann strampelt sie sich wieder weg. Schnulli mag sie leider nicht, versuche noch immer ihn ihr schmackhaft zu machen.

Hat wer gute Ideen bzgl. der Nächte? Erfahrung mit Globuli? Und evtl. Noch eine  Tipp wie sie den schnulli nehmen könnte? Wäre i  der Nacht zum Beruhigen einfach toll, v.a. könnte dann auch mal mein Mann aufstehen! ;-) Sonst könnte ich ohne Schnuller gut leben, versuchen grad verzweifelt ihn der Großen abzugewöhnen...

Lg aus Wien!

Ano03

Re: Verspäteter Montagspiep am Donnerstag ...

Huhu Ihr Lieben,

Ich komm kaum noch zum lesen, geschweige denn zum antworten. Tut mir echt leid :-(

 

Anna Sophie hat es die letzten Tage voll erwischt. Ich hab inzwischen echt keine Ahung mehr, ob es vom Zahnen kommt, oder doch ein Infekt erwischt wurde, weil auf die oberen Zähne warten wir jetzt schon seit ... ehm ... weiß ich nimmer ... Wochen!

Aber am Freitag hatte sie Abends sich übergeben - auf mir - dann lag ich erstmal paar Tage mit Fieber flach - kam bei ihr der Durchfall dazu und heute Nacht Brech-Durchfall. Mussten sie mitten in der Nacht in die Wanne stecken. Heute nur noch Durchfall. Aber von feinsten :-(

Hoffe das gibt sich bald. Wenigstens trinkt sie und heute behielt sie es auch bei sich .. bisher ...

 

Ansonsten ist sie - von dem obigen Problem mal abgesehen - echt fit. Steht viel, läuft überall entlang, nichts is vor ihr sicher, da sie manchmal schneller krabbelt, als ich hinterher komme :)

Quasseln klappt wunderbar und sie versucht auch schon nachzuplappern. Gegessen wird mal mehr mal weniger Beikost. Überwiegend noch Premilch. Aber das macht ja nichts.

Zähne wie gesagt, bisher immer noch zwei.

Was grad bei ihr dazu kommt, sie ärgert sich bewusst. Grad mit dem 'sich ärgern' versucht sie dann auch zu hauen, wenn ihr was nicht passt bzw. hat sie mich letztens in die Schulter gebissen, und guckt dann aber auch gleich, wie man auf sie reagiert ... Frechdachs ... :-)

 

Hoffe Euch gehts soweit gut.

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen