Suchen Menü

Jetzt muss man ja gewaltig aufpassen...

Nachdem wir den Sonntags-Piep verpennt haben, frage ich mich, ob hier überhaupt noch Leben ist??? :-( Klar, bei unseren Zwergen passiert jetzt nicht jeden Tag was total Neues und ich finds ja auch ok, wenn nicht jeden Tag nen neuer Post zufinden ist... Zumal der stressige Alltag eh nicht zulässt! Aber so ab und an möchte ich schon gern von euch hören... :KISSING:

Zurück zum Thema: Mensch, bei Lara geht das Plappern jetzt wirklich rasant voran... Den einen Tag stehen wir beide in der Küche und ich versuche irgendwas zu entfriemeln... Das klappt nicht so, wie ich das will und schon entfleuchte mir ein "Sch***e!" Und wer plappert es mir natürlich nach? :-[ Männe meinte nur aus dem Nebenraum: "Tja, jetzt musst du langsam aufpassen, WAS du sagst!" Und er hat recht... Gerade beim Autofahren werde ich zur Fluchweltmeisterin! :GIRL 101: Gehts euch auch so? Oder seht ihr das nicht so eng, weil sie die Wörter sowieso lernen werden? 

Liebe Grüße und nen Teller lecker duftender Schokokekse hinstell (vielleicht lockt euch das wieder aus den Löchern :GIRL 252:),

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss man ja gewaltig aufpassen...

Ja, ich bin auch ein wenig traurig, dass hier inzwischen so wenig los ist - wobei ich mich da nicht rausnehme. Auch ich würde gerne wieder aktover sein, habe aber das gefühl, dass ich mich ganz schön verzettel und sowas wie das schreiben hier, hinten runter fällt. Hab letzte Woche öfter mal reingeschaut und dann gedacht "Ok, nix neues - aber du hast grade eh keine zeit was zu schreiben...":-[

Ich würde mich auch freuen, wenn wir wieder etwas mehr voneinander hören - schließlich haben wir sooo viele spannende Monate und Momente zusammen erlebt...wäre schade, wenn es ganz einschläft.

Ich persönlich muss zugeben, dass mir es ganz schön schwer fällt Arbeit und meinen Allatg mit Kind unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite meistens mehr, als das geplant war, in den letzten 3 Monaten habe ich fast Vollzeit gearbeitet. Und ich merke, dass ich da echt an meiner Grenze bin. 100 % Arbeit, 100 % Familie und 100 % die ganzen anderen Dinge, wie Freunde, Haushalt, einkaufen....das geht einfach nicht - so wie ich es jetzt mache, fällt überall was hinten runter und ich merke, dass ich grade echt unzufrieden bin. Muss da echt was ändern - denn das unwichtigste ist eigentlich die arbeit...

Geht es Euch auch so, oder klappt das bei Euch alles ganz reibungsos? Bei mir ist das auf jeden Fall ein Grund, warum ich es kaum schaffe, hier mal ordentlich was zu schreiben..:,(

So und zu deiner eigentlichen Frage Jackie - jaaa. Man muss sich echt zusammen reißen. Die schnappen ja alles auf. Wobei - wenn sie es nicht zu Hause mitkriegen, dann wahrscheinlich in der kita %)

Was ich auch echt lernen musste, war, mit dem Rad an jeder roten Ampel zu halten....Auf dem Weg zur kita ist eien Ampel, die ist IMMER 100 Stunden rot und es kommt nie ein Auto. Ich bin da früher immer gefahren...:-[Jetzt stehe ich da und 100 Radfahrer ziehen an mir vorbei...:-) Aber hilft ja nix. Ich denke, so langsam checken die das.

Also, immer schön zusammreißen!

Lg

Wally

Re: Jetzt muss man ja gewaltig aufpassen...

Ja, der Alltag ist nicht ohne... Mir gehts auch so, dass ich meist erst gegen Abend schaffe hier mal reinzuluken, aber hab dann oft auch keine Kraft (und große Lust :-[) was zu schreiben... Aber ich fänds trotzdem schön, wenn man sich vielleicht mal am WE etwas Zeit nimmt.

Deine Situation liest sich ja nicht berauschend... :-( Seid ihr so unterbesetzt, oder warum musst du soviel mehr machen? Ist es denn absehbar, dass es sich wieder entspannt?

Wie läufts denn bei deinem Mann? :-) 

Die Szene mit der Ampel ist auch gut... :GIRL 101: Alle pfeifen drauf, nur de vorbildliche Mama steht da... :KISSING: Weil wir eben alles tun, um gute Vorbilder zu sein! :GIRL 252:

Re: Jetzt muss man ja gewaltig aufpassen...

Jaaaa, das ist stimmt, wir haben nun auch alle einen Fahrradhelm, schließlich hat unsere Tochter ja auch einen....

Die Vorbildfunktion ... ja NOCH freuen wir uns das Ruben ganz süß *Aasch* sagen kann... "RUBEN sag mal Ar***" "Aaasch" :KISSED: ... er sagt ja nun wirklich alles nach und jeden Tag ein bisschen mehr

Ich weiss für die meisten ist das normal, aber Ruben kann sich nun allein in den Langsitz sich begeben, wir/ich haben uns sooo gefreut! :-*  Er steht gut und wenn wir laufen (an den Händen festhalten) gehts dipp dapp dipp dapp... es wird.... :-P vielleicht ist Weihnachten doch ein Laufen drin

Er kann auch ein richtiger sturer Bock sein, legt sich auf den Boden und knallt den Kopf auf die Fliesen/Teppicho.w.auch immer und heult wenn er seinen Willen nicht bekommt.... GANZ SCHLIMM 

Ansonsten ist er wie immer lieb und lustig und die Kinder verstehen sich sehr gut

Ich würde auch gern wieder mehr schreiben, aber mit dem Arbeiten und tagsüber die Kinder, am Abend bin ich kaum am Rechner und kaputt, das ich manchmal schon um 9 im Bett bin... Ruben hat manchmal aufstehzeiten wie halb 6 =-O sehr schwer...

 

Ach ja und er hat frühs auch schon ab und an sein Geschäft im Töpfchen erledigt und nen Zufallstreffer mit Pipi hatten wir auch schon *juuuuh*

 

Das wars von mir, bis denn :KISSING:

lg, sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen