Suchen Menü

Ist heut nicht Montag???? na, dann: PIEPT doch mal... wer ist denn noch daaaaaa?

Bisherige Antworten

Montagspiep: Gwendoline bald 9 Monate jung!

Hallo allerseits....
Ich hoffe, dass hier möglichst viele mitpiepen werden!!! Lasst uns mal wieder frischen Wind ins Forum blasen: Los geht's, an die Tasten!!!

Gwendoline hat noch immer keine Zähne. Mittlerweile werde ich etwas unruhig, sie ist ja wirklich spät dran. Und wie es die Natur der Mutter so antut: Ich mach mir ein wenig Sorgen? (Kriegt sie auch genügend Calzium etc.) ach herrje! Natürlich weiß ich, dass Sorgen unbegründet sind, aber manches Mal ertappe ich mich bei sorgenvollen Gedanken, die ich aber (noch) weglächeln kann!

Ansonsten ist sie quietschfidel. Sie hat ihre (1.) Impfung mittlerweile gut weggesteckt, aber sie hat schon drauf reagiert. Sie ist EXTREM anhänglich und ruft die ganze Zeit "Mmmmammmma", kurz: Ich habe fast immer Körperkontakt zu ihr.
Sie reagiert wie narrisch auf Musik und Gesungenes. Das regt den großen Bruder mittlerweile dazu an, Lieder für sie zu erfinden. Wir singen also den lieben langen Tag.
Ansonsten entwickelt sie ein lustiges "Zitronengesicht" wenn sie lacht, das finde ich total witzig. (Sie rafft ihre Nase und zieht ihr ganzes Gesicht zusammen wenn sie sich ausführlich amüsiert).
Den Schwimmkurs, den wir Anfang September begonnen haben, findet sie nur so mittelmässig (bis gar nicht) witzig. Das bin ich nun gar nicht gewohnt, denn der Bruder hat sich immer wie toll gereckelt im kühlen Nass. Naja, mal sehen.
Essen tut sie mittelmässig.
Motorisch alles beim Alten.

Ansonsten sind wir seit heute bis Ende des Jahre mal zu dritt; mein Partner ist beruflich unterwegs und liess uns schweren Herzens zurück. Drückt mir also bitte die Daumen, auf dass ich diese Herausforderung gut überstehe..

So, nun bin ich aber auf eure Zeilen gespannt!
Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep: Gwendoline bald 9 Monate jung!

Natürlich wirst Du diese Herausforderung meistern. Man wächst bekanntlich mit den Aufgaben.

 

hab einfach Vertrauen in Dich!

 

Ich finde es toll, dass Gwen sich so prima entwickelt!

 

Lg

Re: Montagspiep: Gwendoline bald 9 Monate jung!

Ach, liebe Lona,

Danke für den Zuspruch. Ja, natürlich schaffe ich das, damit hast Du recht. Uns fiel die Trennung halt so wahnsinnig schwer diesmal. Wir sind zwar relativ oft getrennt, aber so lang war's noch nie. Dumm ist auch, dass wir nicht genau wissen, wie es mit unserem Familiensitz weitergehen soll (eventuell werden wir alle umziehen). Und weiters blöd, dass sich die Destination leider inmitten der schönsten Ebolagebiete befindet... Aber sonst: Alles in Ordnung, ha!

Ich finde Fulltime-Mama zu sein schon etwas anstrengend, v.a. wenn man sich dann abends nicht mal noch mit jemand anderem austauschen kann. Schaffbar ist vieles, aber ganz quitschvergnügt bin ich trotzdem nicht.

Wie geht's denn Deinem süssen Prinzen?
Und wie geht's Dir bzw. euch?
Alles Liebe
's wullerl

Re: Montagspiep: Gwendoline bald 9 Monate jung!

Oh ja, ich versteh dich sehr gut. Wenn mein Herz nur für drei Tage auf Lehrgang ist, fehlt mir schon nach einer Stunde ein Stück.  Zum Glück ist das nicht so häufig.  Letztes WE war er mit meinem papa auf dem Lausitzring zur DTM und ich fuhlte mich sowas von einsam. Dabei waren es nur 40 km.  Mein grosser war vei uns, damit ich abends nicht so allein hocke. 

Ich drücke jedenfalls für alle vorhaben die daumen! 

 

 

Re: Montagspiep: Gwendoline bald 9 Monate jung!

Huhuuu =)

Die Tochter meiner Freundin ist nun fast 11 Monate und hat auch noch kein einziges Zähnchen ;-) Und die anderen 4 Kinder die sie hat , hatten auch sehr spät zähne =) Die tochter einer anderen Freundin ist nun 1 jahr 5 monate und hat bisher nur die 2 zähne unten und isst super alles mit vom Tisch.

Also ist das wohl häufiger als du denkst =) ich würde mich aber auch verrück machen glaube ich ^^

Du packst das schon =) 

Lg Allyn

Re: Montagspiep: Gwendoline bald 9 Monate jung!

Liebe Allyn,

danke für die Rückmeldung! Du hast wahrscheinlich recht: es kommt häufiger vor als man denkt. Und so gesehen, ist sie ja noch nicht sooooo spät dran. Aber jetzt könnte es doch mal sprießen, finde ich ;-)

Gute Nacht
wullerl

die kommen bestimmt bald =) good night =)

Dante, bald 11monate alt

Dante ist seit ein paar tagen richtig doll erkältet und hat die ganze familie angesteckt :( kommt wahrscheinlich von unserem ersten besuch eines indoor spielplatzes oder von seinem kumpel liam, den er letze woche auf dem spielplatz kennengelernt hat und der da schon eine laufende nase hatte... Naja darum ist er das ganze wochenede sehr weinerlich gewesen und hatte wenig appetit, sonst ist alles beim alten!

Er macht ständig geräusche mit dem mund was sehr lustig ist wenn wir draussen unterwegs sind, wir haben jetzt auch schon einen zermin für die u6 und zwar in zwei monaten... Bin schon gespannt was der doc dann zu ihm sagt, im mai war schließlich der letzte arzt-besuch gewesen!  

Ich freu mich immer wieder wenn man was neuws hier im forum liest auch wenn es im moment nicht viel zu berichten zu geben scheint unglaublich das die ersten kids schon mit großen schritten auf ihren ersten geburtstag zusteuern!

kommt gut durch die woche :)

Jace ca 9,5 Monate

Also erst mal, ich hab aufgehört genau zu zählen ^^ am 23ten sinds dann 10 Monate *.*

Jace hat nun oben alle 4 Zähne und unten die 2, kleines 6 Zahnmonster *g*

Dann zieht er sich nicht nur überall hoch , nein er läuft am Tisch und an der Couch setzt sich hin, zieht sich wd hoch und das immer immer wieder bis er hungrig und dann müde ist ^^ 

Nachts schläft er daher unruhig, schreit manchmal im schlaf, aber denke das ist die verarbeitung vom tag :-X

Ansonsten brabbelt er total süß vor sich hin und ja es klingt teilweise so als würde er versuchen nachzusprechen was wir sagen =) das ist so süß *.* 

Er hat auch seine Zunge entdeckt und streckt die bei jedem sprechen mit raus :-D das sieht aus ^^

Aber er ist dennoch ein kleiner Schlingel der das Wort Nein gern versucht zu umgehen, ganz die Mama :-D

lg Allyn:KISSING:

Re: Ist heut nicht Montag???? na, dann: PIEPT doch mal... wer ist denn noch daaaaaa?

Hallo zusammen!

Meine Kleine hat inzwischen 4 Zähne, 3 unten und 1 oben. Essen tut sie mittelmäßig, Obst mag sie zur Zeit leider nicht sehr - ganz im Gegensatz zur Großen. dafür gibts beim spazieren gehen 1 Babykeks für jeden, der schmeckt! Sonst wird sie gestillt.

Sie mag viel an der Hand gehen, aufziehen tut sie sich noch nicht! Aber sie schafft es auch so jede Menge auszuräumen. Sie schläft untertags 2x etwa eine Stunde im garten im Kiwa. In der Nacht ist sie weiterhin unruhig, allerdings schon etwaa besser. Probieren gerade Bowtech als Unterstützung.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Lg ano03

Galatea, morgen 9 Monate jung

Hallo an alle...

da Galatea ja schon immer zu leicht und zu klein für ihr alter ist müssen wir ja öfter zur Gewichtkontrolle, so auch heute...

sie wiegt jetzt 7540g und ist 69,5cm groß....dafür aber ein kleiner Wirbelwind...

sie ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen...sie krabbelt super schnell durch die Wohnung...zieht sich überall zum stehen hoch und übt jetzt fleißig und mit einer engelsgeduld die ersten Schritte...

Zähne hat sie auch nur die zwei unten und weitere sind nicht in Sicht...

Essen ist bei uns überhaupt kein Problem...sie ist gern und mit Genuss...dabei gibt es auch so gut wie nichts was sie nicht mag...

wie ist es eigentlich bei euch mit dem fremdeln...Galatea hat damit übehaupt kein Problem..sie strahlt wirklich jeden an...erzählt mit jedem und freut sich wenn sie die Aufmerksamkeit auf sich zieht...

so das soll es erst einmal von uns gewesen sein...

wir wünschen euch noch eine schöne Woche...

LG Manu mit Galatea

Re: Galatea, morgen 9 Monate jung

huhuu das klingt ja zauberhaft *.* Ich glaube Galatea und Jace würden sich super verstehen^^

also Jace fremdelt eig gar nicht. Er ist halt ein Mama kind und ich bin die beste :P ,dh er mault mal wenn ich den Raum verlasse und jault auf wenn ich wd komme, so nach dem Motto "mama die haben mich gequält" aber er ist sonst das freundlichste baby das jeden angrinst =) ist er müde dann ist natürlich alles doof, aber sonst keine anzeichen vom Fremdeln =)

LG und gute nacht Allyn

Nina 9,5 Monate

wir sind daaaaaa;-)

unsere kleine Prinzessin hat auch nur 2 Zähne unten die beiden oberen sind in Anbruch .. Schlafen klappt in Moment Super - 2 mal je 2 Std tagsüber und nachts von 18 bis 6:30 .. Gespielt wird meistens nur mit dem Ball und Autos :-X Also nix " tüpisch Mädchen " laufen klappt auch immer besser , schon von Zimmer zu Zimmer  auch sich 360 * umdrehen und andere Richtung laufen klappt .. Was aber noch nicht geht ist freies aufstehen , da muss sie sich an irgendwas hochziehen .. 

Wünsche euch schöne Woche ..

LG oli 

Re: Nina 9,5 Monate

Ha, das ist ja lustig, was Du da schreibst... Deine kleine Große geht frei, muss sich hochziehen! Unglaublich, sie ist wirklich flott unterwegs! Sich um 360 Grad zu drehen ist auch nicht ohne, finde ich! Super, Nina!!!
Bei meinem Sohn war es übrigens genauso. Der konnte auch laufen und brauchte ein Objekt zum Hochziehen! Die sind so gewitzt, die Kleinen, nicht? Gwen kann frei aufstehen, dafür läuft sie aber noch nicht, ha!

Alles Liebe
wullerl

 

Re: Nina 9,5 Monate

Dann dauert es auch nicht mehr lang und Gwen läuft  dir davon :THUMBS UP: .. So lange allein ist bestimmt nicht einfach , mein Mann war einen Minat weg (als ich schwanger war ) und das war schon nicht ohne =-O Wie du sagst fellt einfach Austausch .. Und meine großen waren ja schon 12 und 7 und deine sind noch klein ... Aber muss dazu sagen das er das erste mal uberhaubt weg war - mann gewöhnt sich bestimmt  wenn das wie bei dir öfters der fal ist . also Kopf hoch das schafst du und Gwen sorgt schon dafür das es dir nicht langweilig wird ;-)

Lg oli

Pia 10 Monate 1Woche

Pia krabbelt inzwischen sehr sicher und schnell durchs Haus. Sie zieht sich auch überall hoch und freut sich riesig darüber[:-}

Wir hatten aber leider auch ein paar sehr anstrengende Abende, Pia ist wie immer ins Bett und auch schnell eingeschlafen, aber nach 45 Min. war sie wach und hat geschrieen wie am Spieß. Sie konnte dann auch mind. eine Stunde nicht wieder schlafen. Und genauso plötzlich wie das alles angefangen hat, war es auch wieder vorbei:-X

Ich weiß nicht was da los war, aber ich bin froh das sie jetzt wieder gut schläft

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen