Suchen Menü

Ist Nasenspray erlaubt?

Is ja von Ratiopharm :-) hihi
Bisherige Antworten

Ist Nasenspray erlaubt?

ich würde das nehmen was auch für säuglinge ist...bei anderem würde ich sicherheitshalber den FA fragen

LG

Ist Nasenspray erlaubt?

Ich nehme auch Nasenspray, aber für Kinder :-)

LG Jani

*einschleich*

Ich wollte nur sagen, das ich vor paar Wochen (1.Trim.) so einen allergischen Schnupfen hatte, wo meine Schleimhäute echt die ganze Zeit zu waren...ständig verstopfte Nase...tagsüber gings dann etwas, aber zum Schlafen abends, hab ich dann ein Kinder Nasenspray genommen..hab gelesen das man es halt nicht übertreiben darf, weil der Wirkstoff die Schleimhäute eben zuzsammenzieht, das man wieder Luft bekommt..aber leider eben sich auch bei der Placenta sich was zuzieht..frag mich jetzt nicht genau..es geht einfach nur drum, das sonst die Versorgung nicht optimal funktioniert...

Aber bei Kindernasenspray eben nicht so schlimm und nicht länger als 1 Woche glaub ich...aber frag lieber deinen FA nochmal!

lg vici vom Nov/dez.12 Forum

@vici, wer hat dir denn sowas erzählt ????

auch einschleich...

Leider habe auch ich mal von einer Vertretungsärztin, bei der ich war, als ich schwanger war, gesagt, dass ich auf keinen Fall Nasentropfen nehmen soll (also höchstens so Meerwassertropfen), aber keine abschwellenden, da diese tatsächlich nicht nur die Gefäße in der Nasenschleimhaut sondern auch die der Plazenta zusammenziehen können und es zu einer Fehlgeburt kommen kann....sie erzählte mir von ihrer Freundin, bei der das passiert sei - daher hat sie mich wohl so eindringlich gewarnt damals. Also, will keine Panik machen, aber man darf das Risiko von harmlos klingenden Nasentropfen wohl nicht unterschätzen.
Ich habe damals Tigerbalm genommen und empfohlen bekommen mit Salzwasser zu inhalieren!
Allen Schnupfennasen gute Besserung und euch noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen