Suchen Menü

Ich lass mal ein kleines Update da...

HALLO allerseits....
Ich schau mal wieder hier herein und was sehe ich: Hier herrscht ja Funkstille und gähnende Leere!!!! Schade...
Wie geht es euch, was beschäftigt euch und was machen eure Kleinen? Vermutlich müsst ihr alle hinter den Mäusen herlaufen und seid deshalb so wenig hier?!?!?

Natürlich darf ich da niemandem einen Vorwurf machen, denn ich selbst war ja auch nicht hier unterwegs. Meine Erklärung folgt: Die Vorweihnachtszeit war heftig, mein Mann arbeitet ja seit September in Afrika und ich war mit den beiden Kindern alleine. Wir haben schnell geheiratet, dann Gwens Geburtstag gefeiert und danach wollten wir alle gemeinsam an die Elfenbeinküste fliegen, ABER: Gwen hatte Ohrenentzündung, mein Sohn Augenentzündung (das kleinste Übel) und ich selbst eine ausgewachsene Lungenentzündung! Daher: Flug storniert und antibiotische statt romantische Flitterwochen. Wir haben den Flug verschoben und sind nun seit Mitte Februar in Afrika, was sehr aufregend, abenteuerlich und nicht immer stressfrei ist. Aber es geht uns sehr gut.
Gwen entwickelt sich prächtig und genießt es, so viel nackig rumlaufen zu können. Mittlerweile ist sie ausserdem zu einer Wasserratte mutiert.
Tja und nun hat sich auch noch eine kleines Osterei eingestellt:
Ich habe heute positiv getestet und bin ziemlich durch den Wind deshalb. Die familiäre Wiedervereinigkeit hat sich wohl beflügelnd auf den stillenden Frauenkörper ausgewirkt...
Ich bin überrascht und hoffe, dass das Früchtchen alle bevorstehenden Strapazen gut wegstecken wird!
Alles Liebe
Euer
wullerl

Bisherige Antworten

Re: Ich lass mal ein kleines Update da...

:GIRL 200: erstmal!

bei uns ist alles gut, ich treib mich hier eigentlich täglich rum, aber auf monologe hab ich keine Lust... Deshalb poste ich nicht.

schön das ihr ne gute zeit in Afrika habt. Kehrst du wieder nach Wien zurück?

Unser Schnippsel macht sich prächtig und von der pflegeleichten Sorte. Er rennt den ganzen Tag und liebt es draussen zu sein. Wasser und Sand buddeln steht hoch im Kurs! Essen ist ganz ok. Aber er stillt Noch abends,morgens und nachts. schlafen ist immer noch so Naja.Familienleben findet seit ner Woche hier wieder statt zum Glück. Mein Mann war viel unterwegs und hat jetzt mal bis nach Ostern Ruhe.

Ich drück dich

LG Jack

Re: Ich lass mal ein kleines Update da...

hey jack,

schön mal wieder von Dir zu lesen! Ich verstehe, dass Du keine Lust auf Monologe hast, hätte ich auch nicht.
Uns bringen die Neuigkeiten ganz schön aus der Bahn, immerhin wollten wir gerade entscheiden, ob wir nicht als Familie hierherziehen. Das wäre für den Sommer angedacht gewesen. Im Falle einer weiteren SS ist das allerdings etwas schwieriger. Erstens hab ich ja viele Untersuchungen und zweitens bestehen hier auch ganz andere (mehr) Risiken als in EU. Es gibt einfach blöde Keime, man muss total auf Hygiene achten und aufpassen, was man isst. Außerdem ist Malaria ein großes Thema...
Zur Entbindung kommen die meisten Expats dann sowieso in ihre Heimat und bleiben ein paar Monate bis das Baby alle notwendigen Impfungen hat. Für die Einreise ist eine Gelbfieberimpfung zwingend notwendig, die Impfung ist aber echt heftig. Ich habe mit Gwen gewartet bis sie in Jahr alt ist und da hatte ich noch Bammel... Herrje, das krempelt unser ganzes Leben wieder um!

Toll, dass Dich Dein Großer so auf Trab hält und er sich so gut entwickelt. Gwen stillt auch immer noch, sogar tagsüber. In der Nacht sowieso. Wirst sehen: Der Frühling und Sommer mit den Mäusen wird herrlich. Es ist so ein süsses Alter, finde ich!
Jetzt schick ich ganz dicke Grüße
Alles Liebe
wullerl

Re: Ich lass mal ein kleines Update da...

Wow wullerl, das sind ja mal Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! Da werde ich ja fast ein bisschen neidisch. Hätte ja sehr gerne irgendwann noch ein 3. Würmchen...
Ich war in den letzten Monaten auch nur eher sporadisch hier unterwegs. Seit Mitte November hatte uns die Krankheitswelle fest im Griff. Im Januar hatte ich nochmal einen gynäkologischen Eingriff, der ziemlich viel aufgewühlt hat bei meinem Mann und mir. Ich hatte einen Blutstau in der GM, da der Muttermund wohl durch die vielen Nähte bei dem KS verklebt war. Nun ist wieder alles frei und seitdem habe ich auch trotz Stillen wieder einen regelmäßigen Zyklus. Wie oft stillst du noch! Johann will noch morgens, mittags und abends.
Seit einer Woche läuft Johann nun und es macht wahnsinnig Spaß ihm dabei zuzusehen, weil er so stolz ist. Wahnsinn, wie groß unsere Babys jetzt schon sind.
Das mit Afrika hört sich sehr spannend an. Wie lange bleibt dein Mann noch dort?
Alles Gute für euch!
LG Kristina

Re: Ich lass mal ein kleines Update da...

Hallo Kristina,

sorry für die späte Antwort. Ich hatte schon mal alles geschrieben, dann konte ich nicht posten und alles war WEG! Internetverbindung ist hier nicht immer so selbstverständlich...

Das hört sich ja gar nicht witzig an, was Du da an Eingriff erleben musstest. Ich hoffe, Du hast Du gut erholt und keine Schmerzen? Ich stille Gwendoline nicht so regelmässig. Sie zeigt recht deutlich, wann sie trinken will. Bin ich "available", kriegt sie auch. D.h. sie trinkt auch manchmal untertags, aber nicht immer. Wenn ich nicht bei ihr bin, kommt sie auch ohne aus. Ich glaube, es ist viel Kuscheln dabei, denn ganz ehrlich: Ich bin mir nicht so sicher, wieviel Milch da noch kommt. Die beginnende SS zehrt ja auch und nebstbei hatte ich letzte Woche ordentlich Durchfall... (deshalb hab ich dann letztendlich auch getestet, mir war so flau).
Neidig musst Du aber nicht sein. Mich wirbelt es ganz schön durcheinander. Diese Neuigkeit bringt wieder alles durcheinander und mir scheint unser Leben ohnehin schon turbulent genug. Wir sind so viel auf Reisen, mit 3 Kindern wird das alles noch viel komplizierter... Aber natürlich schaffen wir das und nun muss erst mal die 1. Hürde der Frühschwangerschaft bestanden werden! Mein Mann sollte nur für 3 Jahre hier stationiert sein. Aber auch hier kann sich im Moment vertraglich vieles ändern, weil das Projekt umgekrempelt wird. Du siehst: auf meiner Stirne stehen VIELE Fragezeichen!
Ich find's ja toll, dass Du trotz Stillen einen regelmässigen Zyklus hast, das hatte ich NIE (also auch nicht bei meinem Sohn)! Damals wollte ich gerne ss werden, aber es hat und hat nicht klappen wollen, erst nachdem ich abgestillt hatte. Ehrlich gestanden fühlte ich mich auch deshalb ein wenig auf der sicheren Seite...
Nun gut!
Ich hoffe, Frieda geht es auch gut mit ihrem Brüderchen??!?!?
Alles Liebe
wullerl

Re: Ich lass mal ein kleines Update da...

Hallo Wullerl,
nun antworte ich auch so spät, aber durch die Osterfeiertage war wenig Zeit.
Das hört sich ja wirklich spannend an, was bei euch so los ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir in dieser Situation viele Gedanken machst, aber irgendwie fügt sich ja nachher doch alles ineinander.
Mir geht es gut. Der eingriff war nicht schlimm. Die schmerzen vorher auch aushaltbar. Ich hatte halt öfter das Gefühl einen Magen Darm Infekt zu bekommen und hatte dazu üble Unterleibskrämpfe und Kreislaufprobleme. Das trat immer dann auf, wenn ich meine Regel hätte bekommen sollen und die Gebärmutter versucht hat, die Schleimhaut abzustoßen. Aber das ging halt nicht, da die Öffnung ja quasi zu war.

Frieda ist eine sehr stolze große Schwester. Wenn wir unterwegs sind, kümmert sie sich meist rührend um Johann. Zu hause kracht es allerdings öfter mal zwischen den beiden. Johann haut und beißt leider sehr viel und darunter hat sie schon zu leiden. Sie wehrt sich dann und das führt zu ordentlichem Geschrei auf beiden Seiten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Johann das abgewöhnen soll. Aber meistens spielen die 2 richtig schön zusammen. Vor allem jetzt wo das Wetter langsam besser wird und wir wieder mehr in den Garten können, ist das echt klasse. Johann liebt den Sandkasten und die Rutsche!
Wie verstehen deine beiden sich denn? Der Altersunterschied war ja ähnlich, wenn ich mich recht erinnere...
LG nach Afrika!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen