Suchen Menü

Hatte jemand von Euch eine Einleitung? Vielleicht sogar nach Kaiserschnitt?

Hi Mädels,

hoffe, es geht Euch gut. Mir soweit eigentlich schon, nur bin ich total nervös und unsicher, weil morgen bei ET+7 eingeleitet werden soll. Und ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen sollte.

Die Kleine ist noch gut versorgt und wiegt ca. 3.700 g. Im Vergleich zu meiner Mina ein echter Brummer ;-). Das Krankenhaus macht die Einleitung zu dem Termin standardmäßig, also ohne dass es gesundheitlich einen Grund dafür gäbe, sondern nur aus statistischen Gründen, da das Risiko nach ET+10 für das Kind steigt (und Einleitung meist 2-3 Tage dauert).

Eingeleitet wird mit Proglandin, zuerst Tabletten.

Bei wem von Euch wurde denn eingeleitet? Wie lange hat es denn gedauert? (Ich will meinen Mann weiter zur Arbeit schicken, damit wir die Urlaubstage nicht verschenken, wenn es dann 3 Tage dauert - blöde Idee?) Hatte vielleicht eine von Euch vorher einen Kaiserschnitt? Hab über Risiken gelesen, da ja bei der Einleitung die Wehen wohl gleich heftiger sind als wenn es natürlich losgeht.

Danke Euch schon vorher fürs Lesen :ROSE:

Liebe Grüße

die total nervöse Kugeltante mit ihren Mädels

Bisherige Antworten

Re: Hatte jemand von Euch eine Einleitung? Vielleicht sogar nach Kaiserschnitt?

Bei mir wurde 2003 an ET + 10 noch ein wehenbelastungstest gemacht. 

Macht man heute nimmer,  sagte meine Hebamme

An ET+ 11 gab es dann um 9 die erste einleitungstabkette vor den muttermund. Wehen gingen direkt los.

Um 13 Uhr noch ein Tablette. 

Um 22.13 Uhr War mein Sohn dann da.

Also nix mit 3 Tagen - und das War meine erste Geburt.

 

Re: Hatte jemand von Euch eine Einleitung? Vielleicht sogar nach Kaiserschnitt?

Danke für Deine Antwort!

War Dein Muttermund denn vorher offen? Erinnerst Du Dich noch?

Soweit ich weiß ist meiner noch zu und der GMH "leicht verkürzt" und irgendwas sakral, jedenfalls kann die FA den MuMu immer schwer erreichen, weil er nach hinten gekippt ist.

Wenn das dann innerhalb eines Tages passiert, nehm ich mein Männchen lieber doch mit - der hat grad schon mit dem Gedanken gespielt, gleich Urlaub zu nehmen und mitzukommen. Und ich habe "Stand: jetzt" die Meinung, dass ich - soweit nachher beim FA-Termin alles gesundheitlich gut ist, also Fruchtwassermenge und Plazenta in Ordnung sind - das Einleiten um 2 Tage auf Freitag verschiebe. ET+7 kommt mir nämlich nach den ganzen ergoogelten Berichten ziemlich früh für eine Einleitung vor...

Re: Hatte jemand von Euch eine Einleitung? Vielleicht sogar nach Kaiserschnitt?

Hallo,

 

ich kann nur kurz antworten.

 

1.Geburt Einleitung bei 37+6 14 Uhr die erste Tablette (zum schlucken/oral), 20 Uhr noch eine. Ab 3 Uhr leichte Wehen, ab 8 Uhr richtig starke wehen. Ab 15 Uhr Mumu offen. 17 Uhr Kaiserschnitt weil Lion nicht durch gerutscht ist.

 

Ja die Wehen waren nicht ohne, habe aber keinen Vergleich zu natürlichen wehen.

 

Bei 38+0 war er dar nach 27h nach der ersten Tablette. Uns sagte man auch (damals am 21.12)  wir probieren das jetzt 3 Tage und am 24.12. machen wir Pause und dann im zweiten Anlauf kommen die meisten Kinder.

 

Meine Schwägerin hat bei et+2 einen wehentropf bekommen vormittags und abends war das kind da.

 

Ichwünsche dir viel Glück. Und halt uns auf dem laufenden! :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Hatte jemand von Euch eine Einleitung? Vielleicht sogar nach Kaiserschnitt?

Ahhh, es wird ja schon ernst... [:-} Ich hab leider keine persönliche Erfahrung mit Einleitung, aber ich würde auch sagen: wenn dir dein Bauchgefühl dazu rät und die Werte deiner Maus alle noch in Ordnung sind, drängt dich/euch doch niemand! So ne Einleitung ist doch purer Stress, denn wenn der Gebärmutterhals noch nicht mal verstrichen ist oder der Mumu weich, dann zeigt dir dein Körper doch, dass er noch nicht so weit ist... 

Bin sooo gespannt, wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!!! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Hab verschoben - Einleitung Freitag

Danke Euch! :ROSE:

Die Werte sind OK, daher hatte die FÄ nix dagegen, wenn ich die Einleitung um 2 Tage verschiebe. Also hat Mäusi noch 2 Nächte Zeit, freiwillig auszuziehen.

GMH ist übrigens verstrichen und MuMu weich, aber noch zu und "sehr weit sakral"...was auch immer, aber der will noch nicht.

Freitag gehts aber los. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Re: Hab verschoben - Einleitung Freitag

Ich wünsche dir, dass sich deine Maus bis dahin von allein auf den Weg gemacht hat! :KISSING: Beim zweiten Kind kanns ja recht schnell gehen...

Und vergiss uns nicht, wenn die Süße da ist -> News!!!! [:-}

 

Ich denk an euch! 

Re: Hab verschoben - Einleitung Freitag

Hallo,ich habe es grade erst gelesen und hoffe, dass Du es vielleicht schon hinter dir hast. Wie aufregend! Warte schon neugierig auf einen Bericht!

Und - ich glaube, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei mir wurde ja bei ET+7 eingeleitet und meine Erfahrungen waren mehr als schlecht...eine Woche Einleitung, am Schluss Notkaiserschnitt - und bei allem, was ich im Nachhinein so gelesen habe, passiert das nicht selten so...

Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, würde ich das nie wieder so machen. Bzw im Gegensatz zum ersten Mal sehr genau nachfragen, warum es angeblich so dringend ist.

Aber - Du hast dem Wurm noch 2 Tage gegeben - vielleicht wardas ja genug. Hoffe, es läuft bei dir alles super und Komplikationsfrei. Und dann ist Kuscheln angesagt!:-)

 

Ich bin sooo gespannt! Und kann gar nicht glauben, dass es schon soweit ist. Hast du neulich nicht erst erzählt, dass Du Schwanger bist!:-)

Lg

Wally

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen