Suchen Menü

Hab ihr's schon der Familie verkündet?

Ich wollte ja noch ein wenig warten, aber jetzt fahren wir am WE zu meiner Schwägerin und ich glaube, es wird schwierig es nicht zu sagen.

1. Ist mir oft schlecht, 2. trink ich keinen Alkohol und auch keinen Kaffee mehr und 3. hab ich den Eindruck, dass man schon ein kleines Bäuchlein sieht (*verrückt*).

Findet ihr es gut, es schon jetzt zu sagen (8. SSW)? Sollte ja noch was mit dem Baby schiefgehen, würde die family es doch eh mitkriegen, oder? Außerdem sehen wir die Schwägerin nicht so oft, es wäre also eine gute Gelegenheit, es persönlich zu sagen, nicht nur am Telefon.

Bin hin und her gerissen...

LG Kerandi

Bisherige Antworten

Hab ihr's schon der Familie verkündet?

Ich würde es ihr sagen... denn wenn du deinen kleinen zwerg wirklich verlieren solltest würde deine Familie es bestimmt auch wissen wollen und für dich da sein wollen (ich spekuliere jetzt einfach bzw. gehe ich vom positiven aus) und außerdem wirst du deine Trauer noch weniger als deine Freude verbergen können....
Und so wie du sagst: Persönlich ist glaub ich immer besser und schöner als am Telefon!
Ich bin erst 6.ssw und habe es nicht geschafft es geheim zu halten. Ich musste es einfach meiner Familie sagen.... :)
Wohl wissend das noch alles offen ist...
liebe Grüße
Patricia

Hab ihr's schon der Familie verkündet?

ausgewählten personen würde ich es schon sagen. zum einen ist es immer schön wenn sich jemand mit freut, zum anderen, wenn nämlich das gegenteil eintritt und es einen grund zu trauern gibt ist es auch schön nicht alleine zu sein. ist mir nämlich passiert- bei der letzten ss wusste es keiner, und als ich dann die FG hatte stand ich ganz alleine da und konnte keinem sagen, warum es mir so schlecht geht....
vielleicht nicht gard ne "hallo ich bin schwanger"-anzeige in die zeitung setzen, aber so bestimmten vertrauten personen schon sagen....
lg

Ich hab es getan...

...und zwar aus genau diesem Grund:

Sollte es schief gehen, würde meine Family es sofort merken, das es mir sch... geht. also egal wie es bei uns ausgehen sollte, meine Leute sind für mich da :-)

Meiner besten Freundin habe ich es auch gesagt, sie hätte es sowieso gemerkt da morgen ihre Hochzeit ist und ich als Trauzeugin keinen Alkohol trinken kann :-) hihi...

Aber sie ist auch meine engste Vertraute und hat mir gleich ein kleines Geschenk vorbei gebracht (i love Mama - Söckchen und ein Schutzengel-Buch) weil ich eh so angst hab, dass was schief geht...

Es tut gut mit einer bekannten Person reden zu können, zumal sie im Februar vergangenen Jahres ihre süße kleine Tochter bekommen hat und sich super gut in mich hinein versetzen kann :-)

Liebe Grüße

Natascha 5+0:IN LOVE:

Hab ihr's schon der Familie verkündet?

Meine Schwägerin ist die einzige die es schon weiß. Bei allen anderen warten wir noch mind. bis zur 10. SSW (nächster Termin) oder wenn wir es schaffen bis zur 12. SSW ... Mal schaun ob wir uns so lange gedulden können ...

Bin auch am überlegen....

Hey, bin jetzt auch in der 8. Woche und ich kann mich kaum noch beherrschen. Seis bei der Family oder bei der Arbeit. Bei der letzten Schwangerschaft hab ich bis zur 12. Woche gewartet. Aber jetzt kommts mir auch so vor wie wenn ich schon ein kleines Bäuchlein hätte, Blähbauch.... nicht so toll. Fällt schon auf wenn ich was enges anhabe. Ich denke ich warte noch bis zur 10. Woche und gebe dann die frohe Kunde !
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen