Suchen Menü

Hab gelesen, dass ich vermisst werde....

Hallo ihr Lieben,

ja leider habe ich ziemlcih viel um die Ohren. Bow, wie banal das klingt. Das habt ihr ja sicherlich auch, aber vorhin hätt ich schon fast heulen können.

Meine Große hat in der 2. Klasse schon echt ordentlich Druclk. Ich habe mir gerade das Hausaufgabenheft angesehen: Das sind schon wieder Einträge drinnen: Füller vergessen, schade! oder: Unterschrift fehlt! Da könnt ich heulen, weil ich´s am WE nicht noch mal extra überprüft habe....Aber ich weis auch nicht wann ich das alles schaffen soll.

Ich kann zwar schon :16:00 Uhr feierabend machen, weil um 07:00 Uhr anfange, aber ich brauche zu Fuß 30 Minuten bis in die Schule, und danach noch mal 30 Min. mit dem Bus nach Hause. Dann sollen die Kids ja mal abschlaten können, bzw. ich bin dann auch mal für die Kleine da und mache noch Haushalt nebenher. 18:00 Uhr gibt´s Abendbrot und dann machen sich die Kids bettfertig und gucken noch den Sandmann, bevor es 19:00 Uhr für beide ins Bett geht. Meine Große geht eher 19:30 Uhr. Da spiele ich mit ihr was, oder wir lesen ein Buch und beantworten fragen im antolin.

Ich habe echt keine Ahnung wie die anderen Eltern das alle machen. Ich habe immer das Gefühl mein Kind ist die einzige, die nie was vollständig hat, ect.

Am We unternehmen wir ja dann immer was. Fahren in unserem Bundesland herum und zeigen den Kindern was und unternhmen hat was schönes. Da ist dann auch keine Zeit für solche Dinge.

Ja, und dann kommt noch das Haus: zum Glück kann ich da nicht von Stress sprechen. Wir haben einen wirklich tollen Bauträger. Klar ist das teurer, aber bislang hatten wir nur Termine, bei denen wir gefragt wurden, wie es ausstehen soll, wo es stehen soll, Notar, Bank, ect. Darüber bin ich so was von glücklich, das glaubt ihr nicht.....

Aber jetzt zu meinen Kids... es geht beiden Mäusen hervorragend. Meine Große ist leider zur Zeit in einer Trotzphase. Der passt grad gar nichts. Ist maulig ect. Aber naja, sie ist ja schon sieben und eben ein Schulkind...da verändern sich die Kinder so sehr. Sie ist aber eine sooo liebe große Schwester. Beim Martini-Singen hat sie heute immer (von sich aus) für Bonbons für ihre kleine Schwester gefragt...heull. wie lieb!

Und die Kleine: Geht so gerne in die Krippe! Da hat sie einen festen Freund... ;) (Der wohnt bald sogar neben uns..lach...so ein Zufall) und langsam fängt sie auch an zu sprechen. Bisher waren es nur ein paar Worte. Aber jetzt kommen fast täglich neue dazu. Und das Mädel ist pfiffig...Mensch... Da denkt man da sie ja wenig spricht, verstünde sie  nichts, aber weit gefahlt. Sie zieht sogar machmal die richtigen Rückschlüsse und kombiniert Dinge miteinander...puh! Naja und sie hilft sehr gern. Sie freut sich noch, wenn Sie den Tisch decken darf..lach!

So, das war jetzt mega viel. Sorry.

LG Kerry

 

Bisherige Antworten

Jaha!

Auch wenn momentan echt der Teufel sein Unwesen treibt und ich ABSOLUT KEINE ZEIT mehr habe... Für nichts... :,( Nicht mal, um dir hier zu antworten, dass ich dich und die anderen hier wirklich vermisse und ich mich immer wahnsinnig freue, von euch zu hören und zu wissen, dass sich eure Mäuse genauso prächtig entwickeln, wie es Lara tut! :IN LOVE:

Das mit der Schule hört sich wirklich blöd an... :-( Ein so junges Kind darf nicht jetzt schon so unter Druck gesetzt werden! Mach dich da als Mutter nicht auch noch verrückt ( ein vergessener Füller ist aber auch nur in der Grundschule ein Megaproblem!!!) und unterstütz deine Maus einfach so gut es geht! :KISSING:

Und dein Alltag zeigt mir nur noch mal, dass ich einen heiden Respekt vor Mehrfachmamas habe... Ich geh gerade schon mit einer Maus und dem Rest am Stock... Bin gerade echt nen bissl unsicher geworden, was Kind Nr.2 angeht! %) Aber mal sehen... Vielleicht wirds bald wieder besser! ;-)

Ganz liebe Grüße an dich und deine Mäuse,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Jaha!

Ach, jetzt mal dir aber keine Kopf weil ich mal eben so meine Probleme geschildert habe. Es gibt nichts schöneres als Kinder. Dafür lohnt sich einfach alles...anders kann ich es nicht sagen.

Ich denke, bei mir ist es schwierig, weil eben eins so klein ist, und eins schon in die Schule geht. Lass dich nicht von deinem Traum abbringen noch ein Kind zu bekommen.

Es ist eben unter der Woche schon anstrengend. Aber dafür bekommt amn auch sooo viel zurück. Heute abend hat die Große z.B. die Kleine mit ins Bad genommen und mit ihr die Zähne geputzt. Das lässt sich die Kleine auch viel eher gefallen, als wenn ich das mache. Und das finde ich wieder sooooo süß. ;)

Naja, heute hatte ich ja einen ANruf der Krippe: Bitte Kind abholen: permanenter Durchfall.... nerv... Aber auch: Ich habe den Rest der Woche für meine Schuckel frei. Habe gleich Backzeug gekauft und werde dann richtig loslegen und auch Gestecke basteln...freu!

Man sieht beim 2. Kind sowas wie einen Magen-Darm-Infekt nicht mehr so ernst. Man achtet auf eine Diät und gut. Im Ernst: Ich freue mich über die gewonne Kind-Zeit, hoffe aber auch, dass es der Mausi bald wieder besser geht.

Wie gefällt es denn Lara bei der TaMu?

VG Kerry

 

Guten Rutsch ins 2015

Hi Kerry, 

 

auch dir und deiner Familie wünschen wir ein wunderbares neues Jahr! Lass dich nicht stressen und viel Erfolg beim Hausbau :-)

Wir haben nun den Kaufvertrag für das Grundstück aber es wird frühestens im Herbst oder später, vielleicht erst 2016 gebaut.

 

LG, Sume 

Re: Guten Rutsch ins 2015

Ui, doch erst so spät? Wie war Euer Termin beim Hr. Janeck?

Ich hatte zu Männe gesagt: Das war wie auf dem Standesamt. Alle sitzen erfüchtig vor dem Tisch, einer erzählt und am Ende gratulieren alle. Lach.....

Wir haben Heiligabend den Bauantrag abgegeben. Jetzt warten wir... ;)

Derweil schlage ich mich damit herum einen KiTa-Platz für die Kleine zu finden. Das stellt als echt schwierig heraus.

Neudietendorf ist wohl auch ab September total voll. Und die Dame von der Gemeinde, die alle anderen Einrichtungen verwaltet erreich ich nicht und Sie ruft auch nicht zurück. nerv....

Ihr wohnt ja schon länger in der Gemeinde, oder?

Re: Guten Rutsch ins 2015

Hallo Kerry,

wann ist der Antrag durch? Habt ihr schon eine Rückmeldung?

Wir waren beim Genske, der war recht jung und ich fand es irre wie schnell der Vertrag vorgelesen wurde *gg* 

Meine Große geht in Apfelstädt in den Kiga und Ruben dann auch, in ihrer Gruppe gehen jetzt Zwillinge (5J.) aus dem neuen Baugebiet seit Dezember ... für Zuzug ist eigentlich in den Kiga immer nen Platz frei, habt ihr mittlerweile Bescheid?

Sind doch sonst immer so schnell auf der gemeinde

lg, Sume

 

wir wohnen hier seit 2008

 

Re: Guten Rutsch ins 2015

Hallöchen,

ja unsere Bauanzeige wurde auch ganz schnell abgelehnt...lach....

Wir müssen jetzt das ganze Genehmigungsverfahren durchlaufen. Und da wollten die letzte Woche auch noch einiges. Unter anderem wollten die eine Zustimmung der Nachbarn, dass wir das Haus bauen dürfen...lol... Ich habe mal nachgefragt, wen wir denn da fragen sollen...ist ja noch keiner da...lol...

Naja, derzeit warten wir noch.

Wir haben aber mal überlegt, ob wir schon mal grillen...lach...

Ja die Anmeldung für Schule und KiTa habe ich schon bekommen. Auch schon ausgefüllt, aber mit dem Datum bin ich mir eben noch nicht sicher. Ideal wäre es halt, wenn´s zum Schulanfang klappen würde.

Da muss ich noch mal drüber schlafen.

LG Kerry

Re: Guten Rutsch ins 2015

Hi,

 

oh mann....was hat denn nicht gepasst das die Anzeige nicht ausreicht?Sachen gibts, wir wollen ja nen Bungalow-Typ da werden wir sicher auch einen Antrag stellen müssen.

Ich drück die Daumen das es bald losgehen kann, unsere zukünftigen Nachbarn wollen im Mai einziehen, ist ganz gut wenn man schon Kontakte hat.

Gehts dann in den Neudietendorfer Kiga?

 

Sagts Bescheid beim Grillen, wir kommen vorbei ;-)

lg, Sume

 

Re: Guten Rutsch ins 2015

Na, unser Haus hat 2 Vollgeschosse, aber das Dach hat eben etwas mehr als die 10% Neigung. Wir haben 23 %. Stehen kann man da da drinnen immer noch nicht, aber es passt eben nicht in den Bebauungsplan. ;)

Die Nachbarn eurer direkten Nachbarn wohnen ja schon drinnen. Deren kleiner Junge ging bis letzte Woche nochmit meiner Kleinen in eine Krippengruppe. Ab morgen geht er nach Ingersleben. Ich denke das wird auch eher unsere Wahl.

Ich bin aber auch mit jeder anderen Einrichtung zufrieden. Hauptsache überhaupt ein Platz.

Schule ist da einfacher...lach....

Ja, mit dem Grillen müssmer mal schauen.

Hast du schon was vom REWE gehört? Hätte mich mal interessiert wanns da mit dem Bau los geht.

Bis dahin... liebe Grüße

 

Re: Guten Rutsch ins 2015

Hi Kerry,

 

So mal wieder ein Update von uns bzw. aus Kornhochheim... hab letztens gelesen das der REWE vom Thüringer Ministerium (frage mich nicht welche Behörde genau) abgelehnt wurde, es wäre wohl zu weit von den Wohnhäusern entfernt, alles Verantwortlichen aus der Gemeinde sind irritiert weil damit wohl nicht gerechnet wurde, naaa es wird nun weiter gefragt, mal sehen was dabei rauskommt.

 

Ansonsten naja Kauf/Grundbuch usw. ist noch nicht ganz durch... zieht sich ganz schön.. und bei euch? Mittlerweile eine Genehmigung zum Bauen?

2 Vollgeschosse gefällt uns auch gut, sollte ja eigentlich kein Thema sein, da steht ja schon ein mit 2 Vollgeschossen

 

Bis denn und schöne Frühlingshafte Tage :-)

LG, Sume:-)

Re: Guten Rutsch ins 2015

Ich habe mal das Amtsblatt gelesen. Da stand neulich auch drinnen, dass es mit dem REWE Probleme gibt, die wohl aber von der Baugenehmigung abhängen.

Ich hoffe, dass wir diese Woche mal Bescheid bekommen, ob wir bauen dürfen, oder eben nicht.

Das it dem Grundbuch hat sich ziemlich gezogen. Den Bescheid, dass wir jetzt Eigentümer sind und den Eintrag haben wir nach ca. 5 Monaten bekommen. Aber das ist inzwischen alles erledigt.

Jetzt fehlt nur noch das Haus. ;)

Ihr wollt doch einen Winkelbungalow. Bleibt´s dabei? Oder macht ihr doch was anderes?

LG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen