Suchen Menü

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Hallo ihr Lieben,

so kommen wir erstmal zum positiven Teil.....Das Herzchen schlägt und es ist ein richtiger Empryo zu sehen...unser Wunderkrümel ist ordentlichst gewachsen.....Meiner Mutterpass hab ich auch bekommen [:-} und meine FA meinte es wäre alles prima und zeitgerecht nur meine SD hätte ne üble Überfunktion TSH <0,1.....deshalb muss ich jetzt noch weitere Blutuntersuchungen über mich ergehen lassen und Ultraschall der SD machen.....da ich haber nie Probleme hatte geht sie, sowohl auch das Labor anhand aller Werte davon aus, dass es durch die ss entstanden ist und sich wieder einpendelt ohne Medis......Das konnte ich ja noch verkraften, vorallem weil die ÜF nicht so gefährlich ist wie die UF und somit keine FGs nach sich zieht.....aber dann hat sie mich zurückdatiert :,( Ich weiß ich übertreibe vermutlich, aber ich hab den ganzen Heimweg nur geweint.....ich konnte mich dann über das Herzchen garnicht mehr freuen.....Sie meinte das wäre völlig normal.....sie hätte den letzten ET anhand meiner wagen angabe der Periode auf den 15.04 gesetzt und nun würde sie anhand der Empryogröße rechnen und somit wäre der ES einfach später gewesen.....Bin laut ihr jetzt 6+3 (also um ganze 7 Tage zurückgesetzt) und mein Krümel ist SSL 0,74 cm......Ich sehe schon das sich ordentlich was getan hat......aber ich hab mir soooooo gewünscht das sie mich nicht zurückdatiert, weil ich der Meinung bin dass das ein schlechtes Zeichen ist......demnach wäre ich nämlich beim letzten Termin erst 4+2 gewesen und meiner Meinung nach ist das arg früh für was zu sehen (also Fruchthöhle).....Sie hat null bedenken und meint es wäre alles super.....will mich auch erst wieder am 29.06 sehen, aber für mich ist es grad sowas von ne Achterbahnfahrt......Kann mich eine von euch Mehrfachmamis beruhigen????? :-|

GLG Kati (mit Wunderkrümel jetzt dann also 6+3)

Bisherige Antworten

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Oh Gott so durch den Wind das ich die noch nicht mal mehr Embryo schreiben kann :-[ :-[ :-[ :-[ Hab mich wohl einfach zu lange mit dem Schwangerwerden beschäftigt, dass mir die Rechtschreibung des Schwangerseins abhanden gekommen ist...... :-P

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Hallo

ich schleich mich mal ein und kann dich beruhigen in der 1.SS wurde ich immer eine Woche zurückdatiert weil er auch nach der letzten Mens gerechnet hat.Er ist jetzt 2,5J :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

In der 2.SS wo ich nicht wußte wann die Mens war ging sie gleich nach US und stimmte alles und bin nie zurückgestuft worden und die kl.ist jetzt 1,5J :IN LOVE: :IN LOVE:

LG Ani

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Ach, liebe Kati!!!
1. Scheiss auf die Rechtschreibung! Wir sind schwangere Frauen und keine Deutsch-Professorinnen ;-)
2. Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!!!! Freu mich total !!!!
3. Ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber mittlerweile sehr belesen ;-) und was ich so herausgelesen habe verläuft jede Schwangerschaft doch anders. Und im Zweifelsfall doch "einfach" (ich weiß, schreibt sich leichter als getan) den FA vertrauen.
Ich versteh deinen Frust schon etwas. Ich bin jeden Tag aufs neue Hibbelig dass ich um einen Tag weiter zählen kann bzw. jeden Mittwoch um eine Woche weiter zählen kann. Insofern versteh ich dass du jetzt etwas depri bist dass du jetzt "nur" noch ne 6+ statt ne 7+ schreiben/ sagen kannst.
Versuche das positive des Besuches zu sehen und absolut in den Vordergrund zu stellen: nämlich: das wundervolle, kleine, tolle :IN LOVE: von deinem Wunderkrümel schlägt!
Es gibt doch nichts schöneres und atemberaubenderes als den Moment das mitzuerleben! Ich bin immer noch total baff von meinen wundervollen Moment gestern.
An DAS musst du denken!!! der Rest sind "nur" Zahlen und Daten.... die Natur geht aber nicht immer nach Zahlen und Daten.
Alles Alles liebe!!! Ich denk an dich!
Kopf hoch und Alles gute für dein Wunderkrümel!
Patricia + Pünktchen

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Huhu,
ich schleich mich auch mal ein um dich zu beruhigen. In meiner letzten ss wurde ich sogar jenseits der 13.ssw um fast 1 ganze Woche zurückgestuft. Es ist alles gut gegangen und meine Maus liegt gesund und munter in ihrem Bettchen.
lg
kebi

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Hey, alles wird gut :THUMBS UP:
Also ich habe bereits zwei gesunde Kids auf die Welt gebracht und habe eine sehr krasse Unterfunktion der SD! Wichtig ist, dass dein Arzt dir jetzt Tabletten mit Jod-Zusatz verschreibt.
Und über die andere Geschichte würde ich mir gar keine Gedanken machen.So genau lässt sich das eh nicht errechnen.
Ich kann dir ein Beispiel geben. Der erste Tag meiner Letzten Periode war der 14.04. und ich weiß, dank Clearblue Ovulationstest, dass mein ES am 04.05. war. das ist ja wohl mal echt verzögert. Das hat meine FA aber auch nicht mit berechnet. Nach ihren Berechnungen war ich am 05.06. 6+0 und das kleine Ding war 0,37 cm klein!!!! Kann das angehen?
Du bist 6+3 und dein Krümel ist 0,74 cm klein. Können drei Tage so einen Unterschied machen? Ich glaube nicht. Gehe davon aus, dass die FA sich bei mir auch vertan hat. Das war bei den ersten beiden Kids übrigens genauso. Also ganz entspannt sein und genieße deine Schwangerschaft und die damit verbundenen Veränderungen. Die Zeit vergeht so schne..! Und vorallem nicht so viel Gedanken machen...jetzt ist eine sehr wichtige Zeit für Krümel und die sollte man nicht mit Stress belasten :-)
Ich wünsche Dir alles Gute!

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Danke für deine lieben Worte.....Gott sei Dank hab ich aber die Überfunktion erwischt und darf mich jetzt von Jod vollkommen fernhalten.....falls es bei nächsten Bluttest in zwei wochen nicht wieder besser ist bekomm ich L-Thyroxin meinte sie.......hoffe natürlich, dass ich darauf verzichten kann.... GLG

herzlichen glückwunsch.....

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

alles gute weiterhin ;-) :-)

l.g.

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Hallo Kati,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem schlagendem Herzchen!
Ich kann natürlich vertsehen, dass Du gar nicht erfreut bist wegen der zurücksetzung. Aber Du musst an dein Wunderkrümel glauben, er will sehr zu Euch!
Und obwohl ich noch keine Kinder hab, kann ich Dir sagen, dass ich am letzten Termin 6+1 war, mein Krümelchen wurde auf 0,44 cm geschätzt. Viel zu klein, würde ich sagen, nachdem ich alle Beiträge hier gelesen hab Die Ärztin meinte es ist vollig in Ordnung, und ich glaube ihr und ich glaube an mein Krümelchen. Denn am Anfang verläuft es bei jeder Frau ganz unterschiedlich. Ausserdem hab ich seit Jahren SD- Unterfunktion (was auch ganz schlimm sein muss), nehme Tabletten. Ist auch nicht so schlimm, ich war heute beim Endokrinologen, muss die Dosis erhöhen und die nächste 9 monaten etwas öfter zu Kontrolle gehen.
Und ich versuche jeden Tag daran zu glauben, dass alles gut wird. Denn wenn was doch passiert, werde ich genug Zeit traurig zu sein!
GLG Alina

Und noch was vergessen

da meine mens unregelmässig lang sind ( 35-50 ZT), hat sie bei mir auch nur Anhang des Ultraschals die SSW festgestellt. Und nächste Termin hab ich erst am 3.7.

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Heute war ich bei 5+5 beim US
der Embryo war 4,4mm gross und entsprach laut Arzt damit der 6+0
also die Größe passt
mach dir keine Sorgen
und ausserdem: der Herzschlag ist wichtig
GLG und laß es dir gut gehen

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Verstehe, dass du dir sorgen machst, das ist normal!!! Aber Herzal hat geschlagen und er/sie wächst brav!!

ich drücke dir weiterhin die Daumen, es wird alles gut gehen!!!!

lg Kugelchen

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Hallo,
nur zur SD! Sie hat wahrscheinlich nur den TSH kontrolliert, der ist in den ersten 13 Wochen der Schwangerschaft oft extrem niedrig, also unter 0,1 da das HCG ansteigt und die SD das fälschlicherweise als ihr Hormon sieht!
Also keine Medis nehmen, evtl. noch andere Blutuntersuchungen, ggf. anderen Arzt und mal Ft3,ft4 checken, da sieht man direkt ob eine echte ÜF vorliegt, oder eben nicht (was sehr viel wahrscheinlicher ist) ;-)
Aber das hat deine FA schon richtig interpretiert, das kommt oft von der SS! also lass dich nicht stressen und lasse 14/15.Woche nochmal nachschauen, da pendelt sich das selber ein! In der SS wäre ich seeeehr vorsichtig mit Medikamenten!
Also alles wird gut und zurückdatieren ist gar nichts schlechtes, das machen die oft! Deinem Krümel geht's gut!
nicht stressen lassen ;-)

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Nee haben alles geguckt, dass Labor hat dann heute gg abend noch Trac und noch irgendetwas nachgereicht und gemeint, dass wäre nur vorübergehend.......bin also beruhigt......wird allesdings von ihr vorsorglich weiter kontrolliert ( hat mir ganz lieb auf die Mailbox gesprochen)......bin jetzt auch schon viel beruhigter.......auf der mein Wunderkrümel groß und stark wird und ich ihm/ihr im Januar erzählen kann ich sehr ich zittern musste ;-)

lies mal was ich an flohpit geschrieben hab...

*einschleich* und VETO einleg

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag.

Wegen Deiner SD würde ich dir DRINGEND raten Überweisung und ab zum Endokrinologen. Vermutlich liegt bei Dir eine Vorerkrankung vor, mit Immunologischem Hintergrund. Spricht nach deinen Schilderungen schon für Morbus Basedow, bei nem Hashimoto wär der TSH nicht so schnell so weit unten. Geh bitte, bitte zum Endokrinologen - der weiß was zu tun ist und kann dich und dein Baby RICHTIG behandeln. hier

Bitte NICHT abwarten. :HELP:

LG

maikaefer5*

Mit Morbus Basedow und Sternchen (9. SSW)

*einschleich* und VETO einleg

Lieb das du dir so sorgen machst.....aaaaaaaber es liegt keine Vorerkrankung vor......das weiß ich weil ich in den letzten drei Jahren, dank meiner Dazutun, der Kiwu und meiner FÄ ungefähr 10 mal alle Schilddrüsenwerte rauf und runter getestet hatte, zweimal Ultraschall und 1 mal das mit der gespritzten Flüssigkeit habe übermich ergehen lassen......war immer alles ganz normal und unauffällig......sie meinte heute beim Termin das sie es nochmal checken lässt und beim Labor noch weitere Werte angefordet hat, die noch nicht eingetroffen sind.....wenn diese Werte unauffällig wären, wäre es nur SS-bedingt und würde sich einpendeln... gg drei hat sie angerufen und mir auf die Mailbox gesprochen, dass die Werte da sind und das Labor und der Harmlosen variante ausgeht.....ich solle trotzdem nächste Woche nochmal zum Bluttest kommen und die Überweisung zum Ultrallschall auch wahrnehmen.....sicher ist sicher.....meine letzten SD werte sind vom Februar und a war noch alles in der Reihe.....denke also sie wird schon Recht haben.....aaaaaber natürlich dran bleiben.....versprochen ;-)

*einschleich* und VETO einleg

Darf ich da mal nach deinen

TRAK

TPO-AK

MAK

fragen?? Wie waren die im Februar und wo sind sie jetzt??

LG

maikaefer5*

*einschleich* und VETO einleg

Also ich kann dir grad nur die Werte von jetzt geben.....der Rest ist beim Umzug glaub ich verloren gegangen ;-D

Moment....

FT3 5,3 1,6-5,1

FT4 1,6 0,7-1,6

TSH basal <0,01 0,2-4,2

MAK 40 <60

TSH-Rezeptor 2,0 <1,75

darunter steht (also vom Labor)

MAK ist nicht erhöht, TRAK ist diskret erhöht. Die gesamte Konstellation spricht für das Vorliegen eines Morbus Basedow, der derzeit während der bestehenden Schwangerschaft in Remission geht. Eine weitere spontane Normalisierung der Stoffwechsellage ist zu erwarten. Die Einleitung einer thyreostatischen Therapie ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht erforderlich....

Und dann halt noch, dass ich in 3-4 Wochen (jetzt ist es nur noch bissl über eins) nochmal Blutabnehmen lassen soll und eine Sonographie....

*einschleich* und VETO einleg

"TSH-Rezeptor 2,0 <1,75

darunter steht (also vom Labor)

MAK ist nicht erhöht, TRAK ist diskret erhöht. Die gesamte Konstellation spricht für das Vorliegen eines Morbus Basedow, der derzeit während der bestehenden Schwangerschaft in Remission geht"

Sag ich doch - Basedow. BITTE BITTE Endokrinologe. Die TRAKs sind plazentagängig und verursachen eine ÜF beim Baby...

    • Das Risiko der unbehandelten Hyperthyreose stellt eine erhöhte Rate an Aborten und Frühgeburten, eine erhöhte perinatale Mortalität, die Gefahr der Auslösung einer thyreotoxischen Krise bei der Entbindung durch den Geburtsstress und eine erhöhte fetale Missbildungsrate (Herzfehler) dar. Das Risiko liegt im Bereich von 3-6 %.

    • Die thyreostatische Therapie kann nach den vorliegenden Studien bei adäquater Durchführung die Komplikationen des Schwangerschaftsverlaufs verhüten, die kindliche Missbildungsrate in den Normbereich senken und ist selbst in niedriger Dosierung, wenn überhaupt, nur in geringem Umfange teratogen.

    • Als Risiko der Medikation wird die Thiamazol-Embryopathie mit einer Häufigkeit des Auftretens von 1 :1000 bis 1 :10000 behandelter Hyperthyreosen in der Schwangerschaft angegeben. Die Risikoabwägung fällt daher nach heutigem Kenntnisstand zugunsten der Therapie aus.

  • Indikation zur thyreostatischen Therapie

    • Hyperthyreose in der Schwangerschaft (Morbus Basedow)

Auch ein Abwarten KANN sinnvoll sein, nur spreche ich deiner FA das nötige Wissen ab. Das ist ein so komplexes Thema, dass selbst Endokrinologen dafür ein Konsil einberufen. Wichtig wäre die Antikörper zu senken. Dafür eventuell Selen 200 mcg/tgl , das aber vorher mit dem Endokrinologen absprechen.

LG

maikaefer5*

Aaaaaaaaaaah du machst mir Angst =( wir haben hier garkeine Endos nur Internisten.....=( Und da wollte ich mir.....

.....für nächste Woche sowieso nen Termin holen und bei der FÄ nochmal Blutlassen....... :,( Jetzt hab ich wieder ganz dolle Angst.......

Ich will Dir keine Angst machen, sondern...

...dich ein wenig wachrütteln...

Endo in der Nähe ist nicht wichtig - ich fahr zu meiner Endo 120 km, ABER da wird mir geholfen.

Ich habe Odysseen an Arztterminen hinter mir hüüü, hott, ja, nein

2 Ärzte, 3 Meinungen.

Also - nächst größere Stadt gibts nen Endokrinologen - du kannst auch hier was in deiner Nähe finden

LINK da sind spezialisierte Docs deutschlandweit.

"Alles in Ordnung" ist ein Satz, der ein genaueres Hinsehen verlangt...
Und glaub mir, ich hätte mir gewünscht, dass mir jemand EHRLICH geholfen hätte (das haben NUR die mädels im WENKW) - weil "supi, alles wird gut" hat mich nicht weiter gebracht.

LG

maikaefer5*

Daaaaaaaaaanke ihr Lieben bin jetzt ruhiger.....werde aber natürlich was die SD angeht schön dran bleiben ;-) LG Kati

hallo leidensgenossin

Klar ist das ein doofes Gefühl zurückgestuft zu werden, aber hey wir haben es entgegen jeder Wahrscheinlichkeit geschafft schwanger zu werden und es auch bis jetzt zu bleiben. Dann ist der Rest ein Klacks. Wir werden im Januar zwei gesunde Kinder im Arm halten, wirst sehen :). Der Herzschlag war ein riesenschritt, damit sinkt das Risiko erheblich. Also: wir können definitiv zuversichtlich sein, auch wenn bei mir auch die Angst ständig da ist.

Grüßchen

Floh

FA-Bericht.....Ich hab gemischte Gefühle... :-/

Erstmal Glückwunsch zum Herzschlag, tolles Gefühl, oder? Mit der SD kenn ich mich leider gar nicht aus, das am Anfang gerne mal nen paar Tage zurückdatiert wird, hab ich schon öfter gehört und es ist alles gut ausgegangen.
Also auch positives Denken. Ich drück alles...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen