Suchen Menü

Das war leicht :-) die Namen stehen fest

Ich habe heute morgen unverschämt gute Laune, was wohl auch damit zusammen hängt, dass die Tabletten gegen die Übelkeit so wunderbar helfen [:-}

Gestern Abend hab ich hier ein Forum gefunden wo über Namen diskutiert wird. Ich hab angefangen mal rauszuschreiben was mir gefällt, und hab Männe den Zettel mit der ersten Auswahl gegeben. Er hat sich spontan für meine beiden Favouriten entschieden (nein, ich habe nicht gequengelt und auch keinen Hinweis gegeben...die gefallen ihm ganz von alleine*freu)

Dann sind wir jetzt mal gespannt auf das Outing.

LG

Biggi (mit Konstantin oder Greta )

Bisherige Antworten

Unsere stehen auch schon fest....entweder wirds eine Luisa oder ein Alexander GLG Mercy

Unsere stehen auch schon fest....entweder wirds eine Luisa oder ein Alexander GLG Mercy

alexander finde ich auch soooooo schön, aber ist leider in unserem bekanntenkreis und in der verwandtschaft ein "sammelbegriff". die sind zwar alle schon um die 30 aber trotzdem, 7 alexander im näheren umfeld reichen aus

LG

ps:

ALLE Alexander die ich kenne haben was in ihrem Leben erreicht. Da ist kein "einfacher" Arbeiter bei, nur "studierte" und Doktoren. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen :-)

LG

ups, rüffel bekommen :-)soll alle aufzählen :-)

ich meine natürlich Biggi mit Adrian, Isabelle, Leon, Milan, Amelie UND Konstantin oder Greta ( soviel Zeit muss sein*g)

;-D

Schöne Namen, bei uns steht es auch schon laaange fest, aber nur beim Mädchen AMY, da wir ja schon zwei Jungs haben,

weiß ich das es jetzt ein Mädchen wird *ggg* O:-)

wenn es doch ein junge wird, dann müssen wir erst grübeln. :-P

Das mit dem lange feststehen kenne ich.....unserer Mädchenname steht schon seit fast 3 Jahren fest...das Baby fehlte nur

kenn ich- ich hab auch mehr namen im kopf als ich kinder kriegen kann :-)

Schöne Namen, bei uns steht es auch schon laaange fest, aber nur beim Mädchen AMY, da wir ja schon zwei Jungs haben,

Amy find ich schön. unsere lütte heißt ja amelie, wird aber meistens ami oder amy gerufen.

lg

Das war leicht :-) die Namen stehen fest

Freut mich, daß es Dir besser geht!
Ist ja lustig, bei uns stand es diesmal mit den Namen auch gleich fest,
#bzw. wir waren uns gleich einig..
bei den anderen Mäusen wussten wir zum teil im Kreissal noch nix genaues...
Eigentlich dachte ich diesmal wirds schwierig, weil irgendwas alles "Gute" weg ist... ;-)
Bei den Paten wirds immer komplizierter, finde ich, die gehen einem irgendwann aus...
LG

Paten- ein Drama!

da geb ich dir absolut recht! paten finden ist absolut schwierig. ich hab ja nun schon einige paten-erfahrung und die ist leider in den seltensten fällen gut. bei unserem großen war das problem, dass die patin leider irgendwann alkoholikerin war, obdachlos wurde und seitdem auf einem campingplatz lebt..bei unserer großen tochter habe ich gedacht ich mache es besser und nehme familie. meine schwester und meinen neffen. war aber auch blöd, weil meine tochter dadurch "nichts eigenes" hatte, weil die beiden ja auch für die anderen kinder tante bzw. cousin waren. der mittlere hat gleich drei paten bekommen- sicher ist sicher..die erste hat reich geheiratet und ist seitdem was besseres, die zweite hat sich ein paar pflegekinder beim jugendamt geholt und hat seitdem keine zeit mehr für meinen sohn und die dritte meinte vor jahren meinen damaligen mann verführen zu müssen...bei unserem kleinen sohn waren von den angedachten drei taufpaten zwei auf der taufe gar nicht anwesnd, die eine weil sie in irland lebt und keinen flug bekommen konnte wegen schlechtem wetter (das verzeihe ich ihr) und die andere musste "angeblich" zu einer beerdigung (an einem sonntag???) und hat sich danach auch nicht mehr oft gemeldet. bei unserer kleinen habe ich gedacht: ich geh auch nummer absolut sicher und habe 4 paten aus 4 verschiedenen schichten genommen. ein dipl.ing.mit einem sohn, ein dr. phil. alleinstehend ohne familie , eine sozial-therapeutin und heilpraktikerin mit zwei erwachsenen töchtern und eine alleinerziehende hartz IV- empfängerin mit 6 kindern.......die einzige die geblieben ist, ist die letzte, die sich wirklich ganz rührend um ALLE meine kinder kümmert. also von summasummarum 14 paten ist ein einziger übrig geblieben...ich bin gespannt ob wir dieses mal mehr glück haben mit der auswahl.

lg

Paten- ein Drama!

Mama Mia...
Wenn ich das so höre, ist es bei uns ja noch ok...
Werde diesmal aber sicher auch mehrere fragen...
Ich finde es nur immer komisch,
erst fühlen sie sich supergeehrt und ganz voller Pflichtbewußtsein, wenn man fragt und kaum ist das Taufwasser trocken, ist das Kind uninteressant
(oder schon vorher, wie man bei Dir sieht)
Hast mein Mitgefühl und vor allem Deine Mäuse, die sind ja bestimmt auch enttäuscht..
P.S. unsere Kleinste heisst auch Amelie - sie wird nächsten Monat 4

bei uns soll es enwieder eine vanessa oder ein dominik werden ;-)

Bei uns sind es Selina oder Gino :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen