Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Ich stelle das Thema auch mal bei euch rein, weil bei uns so wenig los ist.

Ihr hattest das Thema Mitte Mai schon mal...bezüglich Kinderwagen in Sportwagen umbauen.

Mein Kleiner ist letzten Sonntag ein halbes Jahr geworden und seit einigen Tagen stemmt er sich aus der seitlichen Position zum sitzen hoch, auf anderthalb Pobacken sitzt er schon, stützt sich aber noch auf einen Arm, aber für den finalen Rest fehlt noch der letzte Schwung.

Im seinem Wipper kommt er aus der angekippten Liegeposition ins sitzen hoch und sitzt dann auch ne Weile.

Seine Kinderwagenwanne wird langsam knapp, aber die Kleinen liegen ja nie komplett ausgestreckt drin, von daher würde das noch bißchen reichen, aber er will nicht mehr still liegen, er dreht sich da drin vom Rücken auf den Bauch und anders herum, dann setzt er sich seitlich etwas hoch...das Gehampel da drin wird mir bißchen zu viel manchmal, auch wenn es Momente gibt wo er ruhig auf dem Bauch durch die Gegend guckt oder liegend mit etwas spielt.

Läßt das freie sitzen jetzt noch lange auf sich warten, was denkt ihr?

Wenn es in den nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen soweit ist, dann kann ich die Zeit auch noch warten mit dem Umbau oder soll ich jetzt einfach schon umbauen? Bin da echt unschlüssig.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb ´14)

Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Guten morgen! Genau aus diesem grund musste ich mit knapp sechs Monaten umbauen. Ich wollte ihn angeschnallt wissen, weil levian auch so herumturnte. Da wir keinen winter mehr haben, ist der zusätzliche Schutz durch die wanne nicht nötig.  Zu dem Zeitpunkt zog levian sich sehr weit hoch und beugte sich gern über die seiten der wanne.  

 

Bei den anderen brauchte ich nie vor ende des siebten Monats umbsuen.

 

Ich würde umbauen. Schon wegen anschnallen.  Die Rückenlehne kann ja unten bleiben oder auf halber Höhe.  

 

Kurioser weise setzt sich levian auch jetzt noch nicht auf dem boden auf. Auf dem schoss und im kinderwagen aus der ganz flachen lage aber sehr wohl. Er sitz auch im hochstuhl ohne wackeln oder runter zu rutschen.  Ich bin da selbst irgrndwie ratlos, so kenne ich es gar nicht. Nur was soll ich machen? Er will am tisch nicht auf dem arm liegen, er will wie alle am tisch sitzen.  

Also umbau und schräg stellen. Vor allem anschnallen!

Re: Brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Huhu, Bei uns wurde auch so ziemlich genau mit sechs Monaten umgebaut,  da könnte der kleine zwar noch nicht frei sitzen aber wir haben so einen sportsitz den man auch in liege position sowie eine position in der mitte stellen kann! Seit er richtig gut sitzen kann lehnt er sich eigentlich gar nicht mehr an wenn wir draussen sind und die liegeposition kommt nur noch zum Einsatz wenn er eingeschlafen ist; )

UMBAUEN!

Sagt diejenige mit frühmotorischem Kind und immer noch der Wanne im KiWa! Ehrlich, er scheint ja schon gut genug zu sitzen...

Re: Brauche mal Euren Rat bezüglich Kinderwagen

Habt vielen herzlichen Dank für eure Meinungen. Ich probiere es nachher gleich mal aus. Wird bestimmt ganz komisch und ungewohnt, aber was sicherer ist, ist einfach sicherer.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen