Suchen Menü

Allein anziehen

Wie klappt das denn bei euch so mittlerweile? Kerry hatte ja zumindest mal erzählt, dass das gerade in der großen Gruppe mehr geübt wird, oder?

Also, Lara ist ja ganz emsig dabei... Sie versucht vieles allein zu bewältigen: Mütze, Socken, Schuhe, Jacke... Leider nur mit mäßigem Erfolg was das Anziehen angeht, dafür mehr für die Lachmuskeln!:GIRL 039:

Man darf ihr aber auch nicht zu sehr helfen wollen - da fängt Madame gleich das Heulen und Gnatzen an... %) Zureden darf man aber! ;-) Und wenn sie es ewig allein probiert hat, darf auch Mama ran...

So süß, wenn sie sich auf die unterste Treppenstufe setzt und versucht sich ihre Schuhe anzuziehen... :GIRL 252:Aber so ganz raus, welcher Schuh zu welchem Fuß und dann auch wie rum genau der Schuh muss, hat sie es noch nicht...

Mütze klappt schon super, Jacke auch einigermaßen... Socken - siehe Schuhproblem... :-P

Ach, so herrlich, wie sie sich entwickeln...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Jedes Mal...gnaaa...

Allein anziehen steht hier auch auf dem Programm. Das ist anstrengend...Mütze (und alles, was man noch so auf den Kopf ziehen kann - Hosen, Strumpfhosen, Töpfe) klappt schon seit längerem super, Oberteile versucht sie auch immer, wobei Kopf und 1 Arm schon drin landen. Aber die Socken und Schuhe...meine Herren...

Sie will sich aber auch partout nicht helfen lassen, dann wird sofort gezickt und weggezogen. Ich "droh" dann schon immer, dass sie nicht raus kann, wenn sie keine Schuhe anhat. Gefühlte Ewigkeiten später darf ich dann auch helfen - also das über den Fuß. Klettverschluss zu macht Madame natürlich selber bei den Schuhen.

Ich habe mir vorgenommen, sie und mich nicht so zu hetzen und ihr einfach die Zeit und Ruhe zu geben, die sie braucht. Sie kann ja auch nichts dafür, dass wir "Großen" ständig Termine haben. (Geht aber auch nur, weil ich Gleitzeit arbeite.) Aber Geduld braucht man schon...

Alleine essen ist jetzt auch Programm. Den Joghurtbecher darf ich immerhin noch halten - und einen zweiten Löffel, um alles, was um die Schnute herum landet, abzukratzen. Aber sonst isst sie allein. Neuerdings wird alles andere auch mit der Gabel gegessen...bis hin zum Brot :-).

Aber schon süß, ist echt ein tolles Alter und unsere Zwerglein entwickeln sich so schön :-).

Liebe Grüße von der Nudeltante mit ihren zwei Mädels

Re: Allein anziehen

Also Socken ausziehen klappt wunderbar...lach... LEider manchmal zu gut. Vor allem, wenn Mama meint, dass man die Socken doch anziehen sollte. Bei der Jacke dreht sie sich auch schon selber gut rein und Mütze klappt prima. Schuhe ausziehen geht eigentlich auch, aber wenn man jemanden findet der hilft ist´s auch gut. In die Hose kommt sie auch schon gut rein. Sie hüpft sogar von der Bank damit ich die hose dann über den po ziehen kann...also mitarbeit ist gut erkennbar.

Naja, und sie weis wem in der Familie welcher Schuh gehört undbringt die auch jedem an, wenn´s heißt "wir gehen raus!"

Das finde ich so süß!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen