Suchen Menü

Aaaah...ET Berechnung

Huhu, muss ja noch auf ein genaues Ergebnis vom FA warten. Ich selber hab den 15.02.2013 berechnet, geb ich meine Daten jetzt in verschiedene Rechner ein, kommt immer was anderes raus, Hammer...
Hier meine Daten 1. Tag letzte Mens 02.05.2012
ziemlich gesicherter ES durch Tempi-Kurve am ZT 20...
NMT ZT 34
Was meint ihr? Würd ja gerne wissen, welchen Tag ich nächste Woche Freitag genau bei meinem 1.Termin habe.
LG
JaLe0809
Bisherige Antworten

Aaaah...ET Berechnung

Du musst als ersten Tag der letzten mens dann den 8.5 angeben, wenn der ES erst an ZT 20 war. Dann müsste es hinkommen. Mein FA mein, trotzdem wir bei mir den ES genau wissen, kann der ET erst relativ spät relativ genau berechnet werden.

LG Floh 7+6 :IN LOVE:

Aaaah...ET Berechnung

Das heißt aber auch, dass der nicht zwingend dann den ET nimmt, der sich ausm dem Eisprung Termin ergibt, sondern die klassische Formel mit 1. Tag der letzten Mens?
Also bin ich heute dann wohl 4+2 lt. 9monate, woanders dann schon 4+3 und 4+4, das ist doch komisch, egal, Herzchen gibt es nächste Woche auf jeden Fall noch nicht :-(
LG

Aaaah...ET Berechnung

1. Tag der letzten Mens kann nur zur Berechnung genommen werden, wenn du einen 28 Tage Zyklus mit ES an ZT 14 hast. Bei mir wurde der 1. Tag auch nicht genommen weil mein ES erst an ZT 26 ausgelöst wurde.

LG

Aaaah...ET Berechnung

Ja so war mir das auch immer im Kopf, aber hatte jetzt einige Freundinnen, da haben die Fa einfach so gerechnet ohne zu wissen wie lanbg der Zyklus war,ist schon fahrlässig.
Also dann nehm ich bei mir den 15.02. und nehm zum Termin mein Zyklusblatt mit.Bin gepannt was man dann so sieht.
LG

Aaaah...ET Berechnung

Ich bin da auch nie klar gekommen, ich habe mir den Rechner so hin gebastelt das er bei ES+14 gleich 4+0 anzeigte und siehe da mein selbst errechneter ET stimmt mit dem vom FA überein :-)

Aaaah...ET Berechnung

Ja, wenn ich das mache komm ich auf den 14.02. wie schön Valentinstag ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen