Suchen Menü

geschlossene Gruppe auf Facebook?

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass andere Gruppen auf Facebook in einer geschlossenen Gruppe aktiv sind. Gibt es das hier auch?

Da seit Juni keinen neuen Beiträge erschienen sind, vermute ich einfach mal, dass ihr euch woanders austauscht.

Ich hoffe doch nicht, dass der Austausch komplett eingeschlafen ist   :-(

Grüße,

Dani

 

 

Bisherige Antworten

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

hi! also ich weiß nichts von einer facebookgruppe, würde mich aber auch freuen, wenn wieder mehr los wäre! :-)

liebe grüße!

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

ich schließ mich mal an .... ist ja in der zwischenzeit bestimmt viel passiert bei euch und den kleinen und vielleicht schon wieder "neuer" nachwuchs unterwegs ?! .... 

würd mich freuen wenn man sich mal wieder austauschen würde( in zeiten der trotzphase, des sauber werdens , kiga-neulinge usw. )

erzählt doch mal wie es bei euch so ist im moment ... wir haben gerade ne ziemlich wüste trotzphase und die kleine ist noch nicht im kindergarten. der absolute albtraum. nach dem aufstehen geschrei, bis zum mittagsschlaf geschrei, danach auch wieder bis abends. ich bin entzückt und frage mich seit geraumer zeit, wie aus einem niedlichen baby so eine furie werden konnte *lol* unglaublich und wirklich sehr sehr sehr anstrengend und zermürbend ..... sauber werden ist auch nicht so ihr ding, wozu brauch man ein klo? :-X 8-)

so hab mal den anfang gemacht, mehr fällt mir gerade nicht ein. würd mich freuen wenn ihr auch mal von euren kleinen erzählt und wie die so drauf sind im moment ...

bis bald

gundi

 

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

Hallo gundi,

ich mache auch einfach mal mit *g

Also bzgl. der Trotzphase können wir auch mithalten! Er wird im März 3  und geht immer noch nicht allein auf's Klo. Morgens will er keine Jeanshose anziehen (ne Sporthose wird akzeptiert) und die Schuhe zieht er sich auch nicht allein an. Ach und die Jacke mag er auch nicht! Gestern Abend habe ich so lange gewartet, bis er sich die Schuhe ausgezogen hat. Ich muß zugeben, er schaut sich viel bei der Großen ab. Aber bei ihr geht es mittlerweile. Irgendwann hat er dann den Klettverschluß aufgemacht und ich habe sie ihm ausgezogen. Im Kindergarten habe ich ehrlich gesagt auf so ein Theater keine Lust. Da helfe ich ihm dann. Ist aber auch echt erstaunlich, was für eine Ausdauer sie haben! =-O

Wie würdet ihr das mit der Jacke handhaben? Wenn ihr rausgehen wollt und er will partout keine Jacke anziehen?

Ich bin auch für Tipps dankbar! :-)

Freu mich, wenn hier wieder mehr los ist :)

Liebe Grüße,

Daniela

 

 

 

 

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

huhu, das jackendrama haben wir mit der kleine noch nicht aber der große hatte auch mal so ne phase früher und im moment auch wieder. er ist 12.

früher konnte ich mich da super durchsetzen und die jacke wurde angezogen, vorher gings nicht raus zum spaß haben. heute lass ich ihn laufen und erwähne nur dass es kalt ist, alles andere wird er schon merken :DEVIL:.  und er hat sogar schon was gelernt *lol*. mittlerweile schaut er vorm rausgehen aufs thermometer und überlegt sich ob sich eine diskussion lohnt oder nicht *lol* ....

schuhe an und ausziehen geht bei der kleinen auch nicht  und immer geduld und nerven hab ich nicht zur zeit, da helf ich dann auch oft damits schneller geht. ansonsten halt totale verweigerung beim aufräumen, klogang, schlafen gehen, an der hand bleiben und nicht wegrennen usw. manchmal reichts wenn ich ihr sage dass sie dann z.b. keine süßigkeiten essen darf wenn sie die zähne nicht putzen möchte und wir nicht zum opa fahren können ohne schuhe, manchmal reicht das nicht und ich hab riesen theater und geschrei.

ich glaub den ultimativen tipp gibts da nicht ausser " erpressung" vielleicht  und tolle sachen erst machen dürfen wenn alles andere gut klappt. es ist schon mehr als anstrengend und manchmal weiß man nicht mehr ob man männlein oder weiblein ist :HEADSHOT:   aber es ist auch sehr oft ziemlich lustig ... an weihnachten, als wir alle zusammen gessen haben hat sie in einem ruhigen moment lauthals gesagt " und morgen kommt mein anderer papa " *lach* mein mann war entzückt ....

na ja, ich glaube die pubertät wird schlimmer und kommt schneller als gedacht ....

bis bald :DRINK:

gundi

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

Hallo Gundi,

ich schreibe einfach mal hier weiter *g

Vorgestern hatten wir einen kleinen Erfolg! [:-}

Wir sind ins Haus gegangen, Julian ist schon rein, die Große und ich anschließend. Als wir dann alles aus dem Auto geholt hatten und im Flur waren, stand Julian da, die Schuhe lagen daneben und er grinste nur!  Das war so herrlich!! Es geht doch. Also es liegt definitiv nicht am Können! *g

Manchmal sagt er auch, dass Lara seine Schuhe ausziehen soll.

Na ja, irgendwann wird das schon klappen. Bin mal gespannt wann.

Liebe Grüße,

Daniela

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

huhu .... hier ist das dann mittlerweile auch so *lol* jacke kann sie nicht mehr alleine ausziehen, schuhe nicht mehr, hose nicht mehr etc .....und die schreit den ganzen tag und jammert, es ist unglaublich nervtötend. abends der absolute terror beim schlafen gehen, macht sich erst einen spaß daraus immer wieder abzuhauen wenn ich sie umziehen will, wenn ich es dann geschafft hab und sie ins bett bringen möchte rennt sie auch immer wieder weg ... :HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT: neulich musste ich in die notaufnahme um mir den rücken wieder zurechtbiegen zu lassen *lol*, weil ich den 18-kilobraten versucht habe ins bett zu stecken. und die nächte sind seit fast 3 jahren der blanke horror. ich frag mich wann die endlich mal friedlich schlummert ohne geschrei alle 2std. na ja heute nacht hat sie wenigstens mal im schlaf gekichert anstatt zu schreien. ich bin reif für die insel .... one way versteht sich 8-)

bis bald :DRINK:

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

Dann möchte ich doch auch mal von meinem kleinen 'B'engel berichten. Benjamin geht seit einem Jahr täglich in die Krippe.  Das klappt auch wirklich gut.  Er hat ganz tolle Betreuerinnen, und es ist eine tolle Gruppe.  Ansonsten benimmt er sich ähnlicm groß. ie eure Kleinen. Selber ausziehen klappt gut,  aber beim anziehen braucht er ewig.  Toilette klappt zumindest mit dem Pipi machen, aber wirklich ganz auf die Windel mag er noch nicht verzichten.  Morgens habe ich bei ihm aber schon seit langem immer eine trockene Windel. Ansonsten stellt er seine Ohren immer ganz gerne auf Durchzug :-( Vor allem wenn wir unterwegs sind macht er sich einen Spaß daraus nicht zu hören mit dem Ergebnis, dass er meist wieder in die Karre muss- das Geschrei ist dann natürlich extrem groß.  Unsere Nächte sind dagegen recht entspannt. Ansonsten

 hat er manches mal einen sehr hochmütigen Blick und eine Art an sich von der seine Betreuerin und ich der Meinung sind, dass das wohl leider genetisch bedingt von Seiten seines Vaters kommt. Ach ja,  und er wiegt jetzt ca. 13, 5 kg und ist ca. 100 cm

 

 

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

hi ihr!

auch unser großer benimmt sich so oder ähnlich. seine krippenerzieherin meinte zum elterngespräch, er kann alles mit der vorraussetzung er will :-X manchmal tu ich mir den machtkampf an und lass ih  ausharren, bis er selbst gemacht hat, was er soll, manchmal nicht. kommt auf die situation an.

wenns ums waschen oder losgehen geht, stellen wir auch gern den handywecker. funktioniert dann meistens ganz gut.

durchschlafen gehört bei uns auch nicht dazu. dafür ist er (außer beim schlafen) sauber. schon seit ende sommer. :-[

am 2.5 hab ich vorraussichtlich termin mit unserem zweiten. bin schon gespannt, wie es mit zweien wird. aber im großen und ganzen ist meiner ein ruhiges kind. tobt auch nur ungern. experimentiert lieber ;-)

lg, sabine.

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

dann mach ich auch mal mit. felix ist ziemlich entspannt. versucht jetzt schonmal, schuhe alleine auszuziehen, jacke klappt gut, hosen etc. kommt drauf an. mache es aber oft auch noch selber. wenn es wichtig ist, hört er fast immer, sonst auch oft nicht. seit august geht er in den kindergarten. mit sauber werden hat er noch nichts am hut...

der kleine wird nächste woche 5 monate alt. felix ist total lieb zu ihm, kann aber oft seine kraft noch nicht einschätzen und legt sich fast komplett auf den kleinen drauf, um zu kuscheln... dass der kleine dann jedesmal lacht, ermutigt felix auch nicht gerade dazu, damit aufzuhören... ;-)

im großen und ganzen sind beide aber wirklich lieb und die trotzphase könnte um einiges schlimmer sein!

liebe grüße!

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

Hallöchen..

hier mal ein kleines Update von uns. Julian (wird in knapp 1 Wo 3 J. alt) zieht sich mittlerweile selber die Schuhe und die Jacke an und aus!

[:-}

Morgens versucht er sich allein anzuziehen (braucht aber noch ein bißchen Hilfe) und kann sich auch schon allein ausziehen. Ich habe germerkt, dass wir nicht weiterkommen, wenn wir Druck ausüben und ihn zwingen. Ich bin so froh, dass wir die schwierige Phase überwunden haben !! :-D

Das nächste ist.. Trocken werden, da macht er noch gar keine Anstalten, mal auf's Klo zu gehen und dann abends den Schnuller abgewöhnen. Mal schauen, wie lange das dauert *g

Schönes We euch allen!

Liebe Grüße,
Dani + Julian

 

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

huhu,

das hört sich doch supi an, bei uns gehts auch mittlerweile ein klein wenig besser. hatten echt ne fiese zeit die letzten monate. dauergebrüll den ganzen tag, unglaublich. sie hat scheinbar einen entwicklungsschub hinter sich, weil sie nun viel besser reden kann und motorisch etwas routinierter ist als vorher. freut mich, aber warum muss das immer im totalen chaos enden wenn die was neu lernen? *schnauf*. toilette geht nur bedingt. wenn wir zuhause die windel auslassen und ich ihr regelmäßig nochmal bescheid sage an pipi und puh zu denken, geht sie von alleine. draussen, kiga oder einkaufen etc. geht gar nicht. schnuller lass ich ihr noch eine ganze weile, im moment ist alles andere neue noch ein bisserl viel. was immernoch nicht klappt, ist schlafen. einschlafen ok, durchschlafen geht gar nicht. alle nase lang schreit sie laut im schlaf, dann wird sie irgendwann wach, dann kommt sie zwischen uns und rollt sich manchmal über ne stunde hin und her, der absolute horror. bin echt total überreizt vor müdigkeit und relativ schnell auf 180 und ungehalten .... total unentspannt. ach ja, sie schläft auch immernoch bei uns im zimmer, weil es in ihrem zimmer noch schlimmer ist ....

na ja, wenn sie groß sind und nichts mehr mit uns zu tun haben wollen, dann heulen wir  der zeit nach :,(:,( also irgendwie versuchen das ganze noch zu genießen.

lg

gundi :DRINK:

Re: geschlossene Gruppe auf Facebook?

hi ,

 

ich bin eine der Admin der FB Gruppe. Meldet Euch doch bei mir und ich hole Euch dazu ! 

 Gruss Cate 

 

FB Cat Hora !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen