Suchen Menü

eigentlich müsste es mir so gut gehen... -jammerposting-

guten morgen ihr lieben,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Es ist so. Eigentlich dürfte es mir überhaupt nicht schlecht gehen, habe einen lieben, gesunden sohn und einen lieben mann...
Dennoch gehts mir jeden tag schlecht. Mir wird ständig schwindelig, also ich komm mir so benommen vor, habe oft kopfschmerzen,bin innerlich so angespannt und bin dauermüde. Ich war montag schon bei meiner hausärztin, die weiß auch nicht mehr, was sie mit mir machen soll.
Vor 6 wochen war ich beim mrt mit dem kopf, da hatt ich ganz schön mit platzangst zu kämpfen.
Rausgestellt hat sich eine pinealiszyste, zwischen den beiden gehirnhälften. Der radiologe meinte, sowas wären zufallsbefunde und sind symptomlos.
Trotzdem habe ich extreme angst, dass ich umkippe oder so. Ich steigere mich ganz schön rein, vorallem weil ich unter der woche alleine zu hause bin und männe auf montage in münchen ist...
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
Nächsten montag soll ich zur blutabnahme kommen, kleines blutbild. Sie meinte, vielleicht habe ich auch eisenmangel....
Bitte denkt jetzt aber nicht das ich nicht mehr ganz normal bin im kopf :) aber so richtig verstehen tut mich zu hause keiner...
Hat jemand nen tipp was man noch machen könnte?
Viele grüße
Sandra
Bisherige Antworten

eigentlich müsste es mir so gut gehen... -jammerposting-

vielleicht liegts ja wirklich nur am eisen...
hast du die möglichkeit dich hinzulegen wenn dein kleiner tagsüber schläft? haushalt kann auch mal hinten anstehen.
wie wäre es zwischen durch mal mit einer schönen badewanne? kann man gut abschalten.
vielleicht sinds auch nur die nerven, bei permanentem schlafentzug kann man schon mal blöde gedanken haben. mir gehts da momentan ebenso :DEVIL: bin dann ziemlich schnell gereizt und mein mann bekommt es dann ab :-X
ich hab überlegt mir massagen verschreiben zu lassen. mein rücken geht momentan gar nicht :-( , wäre dann ein ersatz für die badewanne ;-)

eigentlich müsste es mir so gut gehen... -jammerposting-

Hallo erstmal,
Also ich hatte nach meiner ersten geburt vor 6 jahren stressbedinkte depressionen dadurch resultierend panik attaken und dauer schwindel 2 jahre habe ich jeden tag einen neuen arzt aufgesucht,weil niemand was fand..psychosomatische störung haben alle gesagt.. Naja ich habe damals nach langer langer zeit es selbst in den griff bekommen.Jetzt beim 2ten kind hab ich irgendwie keine zeit für depris merke aber bei sehr anstrengenden tagen mit schlafmangel wieder den schwindel. Wenn du keinen eisenmangel haben solltest forsch mal in die richtung..
Wünsche dir gute besserung
Liebe grüsse
Sibel

eigentlich müsste es mir so gut gehen... -jammerposting-

Hallo,
ich kann dich seeehr gut verstehen. So ging es mir ein paar Wochen nach der Geburt auch...mir war schwindelig, übel, wollte nur noch heulen, Schlafentzug noch dazu. Ich habe mich einfach sauelend gefühlt...
Hatte auch Panik, dass ich zu Hause umkippe mit der Kleinen allein hier...
einmal war es so schlimm, dass sie auf der Couch liegen und schreien musste, weil ich einfach nicht mehr konnte und mich neben sie legen musste und die Beine hoch.....es ging nichts mehr und dann kam auch am nächsten Tag die Mutter meines Freundes um mich ein wenig zu unterstützen....das kam immer wieder vor und der Eisenspiegel war extrem im Keller, laut Hausarzt...also nicht verkehrt den mal checken zu lassen und dann entweder Spritzen, Tabletten oder Tipp: 2x die Woche Rindfleisch und in 4 Wochen soll es wohl wieder besser werden....
Zur Rekonvaleszenz habe ich mir noch die Vitasprint Aufbaukur besorgt...ich muss sagen, dass ich mich, trotz Schlafmangel und starker Rücken,-Kopfschmerzen und nervlich angeschlagen, doch ein wenig belastbarer fühle...
Nimm dir Abends auch mal Zeit für dich...Badewanne usw.
Ach und jeden Tag an die frische Luft und ne Stunde spazieren mit dem Kleinen. Das hat mir auch sehr gut getan :)
Gute Besserung!
LG
Claudi + Olivia, 16W

ach je...

Du Arme aber ich kenne das. Mir gings beim Grossen so und jetzt beim Kleinen auch. Ich fühle mich jetzt immer besser nehme mir Auszeiten, nutze Angebote von meinem Umfeld mal zu den Kindern zu schauen und geniesse einfach mal etwas Zeit für mich.Ich bin auch jetzt viel Emotionaler und hab manchmal schlimme Gedanken aber das legt sich wieder.Was da innerhalb von 10 Monaten mit unserem Körper passiert verschaffen wir nicht einfach so. Ich hab jetzt den Alltag gut im Griff und fühle mich doch wieder viel besser als noch vor paar Wochen. Schau zu Dir tu dir öfter mal was Gutes und versuch auch mal den Kleinen Mann für paar Stunden jemandem ab zu geben. Es tut so gut.Liebe Grüsse Karin

an die mädels, die mir geantwortet haben

erstmal habt vielen lieben dank für eure aufmunternden worte! Es tut sehr gut, dass man verstanden wird! Ich bin ja ganz schön baff, dass es vielen auch so geht bzw. ging.
Naja tagsüber geht es ja einigermaßen mit dem alleine sein aber nachts ist horror. Lukas schläft besser als ich :-[
Ich habe eben angst mir passiert was, und keiner kann mir helfen, weil ja niemand da ist... Oh man.
Ich hoffe einfach nur, dass es wirklich nur eisenmangel ist, denn seine psyche zu heilen, ist ein langer prozess...
Und ich werde versuchen, lukas zu freundinnen mal zu geben, obwohl es mir schwer fällt, denn so richtig kann es mir keiner recht machen :)
Außer eltern und schwiegereltern aber die sind alle viel arbeiten.
Nun ja, dann werde ich mal sehen was das blutbild ergibt.
Vielleicht hol ich mir auch die vitasprint aufbaukur wie du claudi?
Seit lieb gegrüßt und danke!
Sandra mit lukas

an die mädels, die mir geantwortet haben

Jo, mach das mal....schaden kanns nicht. B-Vitamine sind übrigens auch nervenstärkend :) Mir hilfts...aber leider ist die Kur recht teuer. ca. 18 € für 12 Fläschchen....
Vielleicht hilft dir auch ein Vitamin-B-Komplex Präparat. Aber auf jeden Fall auch Eisen checken lassen, denn Eisen enthält das Präparat nicht.
LG
Claudi

liebe Sandra

Also genau so wie du es beschreibst so war es vor ca.2 Jahren bei mir auch und es wurde auch nichts rausgefunden . Kann dir nur Raten steigere dich nicht zu weit rein, ich weiß es ist leichter gesagt als gedann aber bei mir war es manche Tage so schlimm das ich dachte ich bekomme keine Luft mehr oder schwer Luft und man steigert sich dann echt in was rein. Kann dir nur raten darüber zu reden und immer zu dir zu sagen es ist schon nichts. Nimmst du die Pille ???
LG Nataly

nataly

hallo meine liebe!
Ja genau so ist es! Ich denke manchmal, ich ersticke bzw. mir wird die luft abgeschnürrt, meistens ist es dann, wenn ich alleine bin und ich bekomme angst, dass mir was passiert.
Ich habe mir vorhin eine überweisung für psychotherapie geholt, meine ärztin hat sie mir zwar nicht gern gegeben aber so kann es doch nicht weitergehen.
Die pille habe ich schon da, muss nur noch auf die regel warten. Warum fragst du?
Liebe grüße
Die sandra

nataly

Weil bei mir ist es besser geworden als ich keine Pille mehr genommen habe , aber das kann auch einbildung gewesen sein.
Drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das es schnell wieder weg geht und du wirst merken sprichst du mit jemanden darüber oder schreibst so wie mit mir jetzt dann geht es einen schon etwas besser.
Das ist immer diese innere Angst man ist so unruhig . Versuche dich bestmöglich abzulenken ich weiß es ist viel leichter gesagt als gedann.
Hoffe ganz fest das es dir bald wieder besser geht.
Wenn es dir hilft mit mir darüber zu schreiben dann tu es ruhig ich antworte dir gerne den ich weiß wie das ist und konnte es mir vorher nie vorstellen , da mein Mann als wir uns kennen gelernt haben nie gerne einkaufen gegangen ist und erst recht nicht lange an der Kasse stehen konnte da er dachte er fällt gleich um oder bekommt keine Luft mehr, dachte ich immer das kann doch garnicht sein bis es mir selbst mal so ging dann konnte ich ihn auch verstehen wie es ihn ging. Was bei ihm geholffen hat war das wir immer darüber gesprochen haben und er weiter hin mit einkaufen gegangen ist , weil macht man das nicht also geht da oder dort nicht mehr hin dann wird es immer schlimmer. Und seit dem kann er einkaufen gehen ohne etwas schlimmes zu denken.
Hatte sogar schon Tage vorher gedacht als wir ins Hallenbad gehen wollten hoffendlich bekomme ich dort drin Luft und hatte richtige Angst , aber ich bin trotzdem ins Schwimmbad gegangen und es war nichts, also mach weiterhin deine Sachen auch wenn es schwerfällt und du denkst da kann ich nicht hin nicht das mir dies oder jenes passiert tu es einfach .
Fühl dich von mir mal ganz ganz fesr gedrückt.
LG Nataly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen