Suchen Menü

abstehende Ohren

Gibt es hier noch jemand mit anstehenden Ohren?
Wir haben ja das Problem. Weiß nicht ob sowas vererbbar ist. Meine Schwester hatte abstehende Ohren.
Das eine Ohr geht, aber das andere ist wesentlich größer und steht total ab. Ich sage immer, wie ein kleiner Elefant. :-(
Ich denke sie muß mit 5 Jahren bestimmt operiert werden, zumindest an dem einem Ohr.
Bisherige Antworten

abstehende Ohren

Da würde ich mir jetzt noch keine all zu großen Gedanken machen. Das meiste was noch nicht so Perfekt! erscheint, verwächst sich nach ein paar Jahren.
Jason hatte nach der Geburt am rechten Ohr einen knick und es ist sehr Spitz, sieht aus wie ein Elfenohr^^ nur nicht so lang.
Es hat sich bis heute schon leicht verändert und ich denke bis ins Schulalter hat es sich komplett verwachsen.
lg Nathalie

abstehende Ohren

Huhu,
ja das kenne ich...Fabi hatte es ganz schlimm. Sein Erzeuger hatte es auch, bei dem wurden sie angelegt.
Mein damaliger Ki-arzt hat gesagt ich soll sie mit nem pflasterstreifen ankleben, hab ich auch gemacht von anfang an und heute geht es.
Sie stehen zwar noch immer ein wenig ab, aber wir finden es nicht schlimm.
Lg Kristina mit Ylvie&Fabian :IN LOVE: :IN LOVE:

abstehende Ohren

Und ich habe es nicht gemacht, weil jeder sagte, daß bringt nichts. Jetzt mach ich mir schon Vorwürfe.

abstehende Ohren

Guten morgen,
wir haben auch das Problem mit den abstehenden Ohren.
Ich habe nur ganz leichte, mein Mann gar nicht. Habe Lukas seinen kopf auch von Anfang an auf die Seite gedreht aber trotzdem ist das so :(
Meine Mutti hat auch leicht abstehende und deren Mutter, also meine Oma :), hatte sie auch mit Pflaster angeklebt aber das hat nichts gebracht.
Ich schätze, dass auch Lukas seine Ohren angelegt werden müssen, noch vor der Schulzeit :SORRY:
Alles liebe und viele grüße
SAndra und Lukas, zu dem letztens dumbo gesagt wurde :(

Ohh gemein!!!!!!!!!!........

Eine Nachbarin hat zu der Kleinen vor ein paar Monaten gesagt " na willst Du fliegen"? :,(

Ohh gemein!!!!!!!!!!........

Sowas muss doch dann aber auch nicht sein. Schon schlimm genung das Kinder grausam sind, aber die alten können das leider auch. Sollen sich lieber selbnst mal im Spiegel ansehen. :DEVIL:

ja, das haben wir auch schon gehört... :(

Re: abstehende Ohren

Hallo,

mein Sohn hatte zwei Hängeohren nach der Geburt, also der obere Rand hing nach vorne über. Wie ein Schlappohr... :HELP:

Mir hat mein Arzt damals EarWell empfohlen, da wird mit einer kleinen Silikonform das Ohr korrigiert. Das hat super geklappt und ich bin soooo froh dass ich ihn behandeln hab lassen!

Jetzt hat er zwei wunderschöne 1a Vorzeigeohren! [:-}

Bei Babies kann man in den ersten 6 Wochen das Ohr formen, danach wird es hart bzw. ist nicht mehr formbar. Deshalb muss man das gleich nach der Geburt machen lassen.

Es gibt nicht so viele Ärzte die die Behandlung anbieten, aber auf der Homepage von EarWell sind alle Ärzte aufgelistet. Hilft sogar bei abstehenden Ohren oder Elfenohren wie du beschrieben hast, kann man alles formen!

LG Maria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen