Suchen Menü

Zum Thema Vornamen...

...da hab ich was für euch, das müßt ihr euch einfach mal auf der Zunge zergehen lassen...
Also hier in einem Krankenhaus bei uns um die Ecke wurde vor kurzem eine
"xxxxxx" geboren.
Ich sage eigentlich grundsätzlich nichts zu Namen, da diese ja immer gut ausgewählt sind von den Eltern und ja total Geschmackssache sind (Erwin finden auch nicht alle toll :-P , aber unser nä Baby kriegt auch einen alten Namen) aber bei diesem Namen mußte ich echt schlucken und mir fehlen jegliche Worte %) .
Übrigens der Bruder heißt Arved... den finde ich ganz schön.
So das nur mal nebenbei.
LG Yvonne :-)

15.05.2014 10:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Zum Thema Vornamen...

Hallo Yvonne,
dazu fällt mir nur ein: OH MEIN GOTT, wie schrecklich!!!!
Ich finde Erwin echt cool. Mir gefallen auch die alten Namen gut und man bzw frau wird im Alter nicht damit gehänselt!!!
Mir gefallen auch Namen wie Quirin (altbayrisch), Otto, Oskar, Fritz.
Bei Mädchen würde mir Elisabeth und Magdalena gefallen.
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Zum Thema Vornamen...

Hallo,

also den Namen finde ich auch recht übel, aber wie du schon sagst...jeder nimmt den Namen den er am liebsten mag! Die hatten wohl eine große Auswahl ;-)

Ansonsten finden wir auch die alten Namen toll...darum heißt unsere Kleine ja auch Emma :THUMBS UP:

Dementsprechend möchten wir beim Zweiten auch in diesem Rahmen bleiben, wobei uns noch nicht so viel einfällt...aber toll finde ich Greta, Betty, Jakob, Justus, ...

Ich hoffe aber später, wenn wir wissen was es wird, auf eure Hilfe, denn irgendwie fällen uns nicht so viele ein :-)

GLG Sabrina

Bis du da fertig bist mit rufen, ist das Kind 18...

Ne also das muß nicht sein. Denke mal ist ein Ausländisches Kind, oder?

Alte Namen find ich auch toll, ist halt alles Geschmackssache. Aber als ich heute Dornhorst gelesen hab, da bekommt man doch nen Knall, oder???????

Gruß

Dani, die noch 186 Tage Zeit zum überlegen hat...:-D

preview image

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zum Thema Vornamen...

Schon allein die Menge von 5 Namen find ich fürchterlich und ist nichtmal was schönes dabei :D

Aber ich finde alte Namen z.B. auch fürchterlich, aber ist ja alles Geschmackssache, wäre ja auch blöd wenn alle Kinder gleich hießen *gg*

Zum Thema Vornamen...

Ich persönlich mag keine deutschen Namen. Unser Kind wird einen etwas exotischen Namen bekommen, aber nur einen Vornamen.

Zum Thema Vornamen...

Da muss man ja dreimal schlucken.
Das Kind tut einem jetzt schon leid.
Erwin heißt das Maskottchen meines Lieblings- Fußballvereins... Ich finds gut!
Ich mag keine Namen, die eigentlich nur im angelsächsischen Sprachraum und mit dem passenden Nachnamen schön klingen. Die werden dann im deutschen Sprachgebrauch so furchtbar verhunzt.
Na dann bin ich mal gespannt, was wir hier alle so auskugeln ;-)
Schönen Abend und LG,
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

psst streng geheim :)

die wollten wahrscheinlich nur ein Kind und konnten sich beim Namen nicht entscheiden deshalb haben sie einfach alle genommen =)

Also ich bleib dann dich lieber bei meiner Aaliyah- Ayleen :)

aber psst streng geheim der Name :)

psst streng geheim :)

Hallo!


Ayleen ist toll, so wollen wir, wenn es ein Mädel wird, unser Würmchen auch nennen. Steht seit 4 Jahren so fest. Hast einen guten Geschmack!!!!!!!:-D

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

preview image

psst streng geheim :)

Ja finde ihn auch schön ... mir würde aber auch Chayenne oder Brianna Shane gefallen =)

Is eben Geschmackssache :-)

Aber Wie hießen die denn mit nachnamen? Also ich meine paste das dann wenigstens zu diesen 5 Vornamen? Der Hammer finde ich dann nämlich wenn nach so was aussergewöhnlichen ein MEYER oder Schmidt kommt :-P
Ich stehe persönlich auch auf alte Namen. Und Erwin find eich cool, so hieß nämlich mein papa :-)
LG Anja

OMG...

das arme kind.
hallo yvonne,
da kann man nur hoffen, dass sie später mal genug kohle für ne namensänderung hat. eigentlich kann sie ja froh sein, dass das ganze nicht mit bindestrich geschrieben wurde.
für mich gehört das klar zum chantalismus.
erwin find ich auch super, genauso wie emil, oder unser favorit: OSKAR.
vielleicht kommt bei dir ja jetzt noch ne frieda oder greta oder so dazu.
lg suse 17+1

@Suse

kann durchaus passieren :-P , einen davon hatten wir auch schon im Gespräch :-) .
LG Yvonne

@Suse

hihi, bei uns auch, aber wird ja bestimmt sowieso ein oskar.
lg suse

@Yvonne

Greta stand auch auf unserer Liste :-) Aber mein Mann mag den Namen nicht so.
Ich finde auch Emma oder Alma cool. Edda is wohl auch im Kommen. Aber mein Mann sträubt sich da bissel :-) Na is ja noch Zeit.
Und Jungs finde ich auch Wilhelm oder Johannes klasse. *grins*
Weisste was mein Mann vorgeschlagen hat?
Christian oder Carolin, voll 80iger mässig :-) habe gleich neeeeeeeee gesagt!
Aber alles Geschmackssache ne.
LG Anja

@Anja

Hallo Anja,
an Alma hat mein Mann auch schon gedacht, aber mir gefällt er nicht so.
Allerdings ist er nicht weiter im Namensbuch gekommen, als den Buchstaben "A" ;-) ....
Er möchte erst ein fast 100%iges Outing, um dann nur noch einen Namen suchen zu müssen.
Wobei er sich bei unserer Tochter durchgesetzt hat (Marie), jetzt sag ich immer, wird es ein Junge heißt er Paul ...aus, schluß, pasta!!!
LG Kelly, die hofft am Mo endlich ein eindeutiges outing zu bekommen!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

@Kelly

Paul is auch total super. So heisst mein kleiner Bruder. Paula oder Pauline finde ich auch gut und du wirst es dir denken können, mein mann nicht!
Dem kann man auch nichts vorschlagen :-(
Aber es wird schon einen namen bekommen.
LG Anja ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen