Suchen Menü

Wie hoch ist Fieber bei 3-Tages-Fieber?

Hey,

ich hab hier wirklich einen rätselhaften Patienten... Peter hat am Donnerstag Fieber bekommen - nicht richtig hoch 38,5°. Nachts hatte er dann 39,5° und ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Freitags das gleiche Spiel, tagsüber 38,3°, nachts wieder etwas höher nicht ganz so viel. Gestern hatte er dann nur noch 37,7° rum, nachts hab ich nicht gemessen. (Schlafen tut er grad eh nicht...). Heute habe ich beim baden dann einen Hautausschlag entdeckt - da war mein erster Gedanke 3-Tages-Fieber aber hätte da das Fieber nicht höher sein müssen?

Vielleicht kommts auch nur vom Zahnen - da hatte Peter schon öfter so schuppige Flecken auf der Haut. Diesmal sieht's aber eher wie Ausschlag aus.

Was meint ihr? Gibts auch ne mildere Form vom 3-Tages-Fieber?

Oder ist das bei allen Kindern gleich?

LG

Ellen

Bisherige Antworten

Klar, kann gut sein

...und nicht jedes Kind fiebert gleich. Muss ja auch nicht immer die 40 erreichen,ist halt sehr unterschiedlich.

Das Fieber senken würd ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schnell. Lass den Körper ruhig sich damit auseinandersetzen. Nur so weiss er, was bei Fieber zu tun ist und kann auch später besser drauf reagieren. Wenn er ein oder zwei Tage richtig hoch fiebert und es ihm ganz deutlich schlecht geht, kann man ja immer noch. Nur so als Tip am Rande :-[

Lg und hoffe, Ihr habts überstanden!

Danke - sehe das ja genauso wie du und hab auch nur das eine Zäpfchen nachts gegeben da war es m.E. gerechtfertigt...

...bin sonst auch immer für fiebern lassen und finde 38,x wie gesagt jetzt auch nicht bedenklich hoch...

Ganz lieben Dank und LG

Ellen

Wie hoch ist Fieber bei 3-Tages-Fieber?

Hi Ellen,
also ich hab mal gehört, dass es schon sehr unterschiedlich sein kann. Ich kenne Babys, die sehr wenig Fieber hatten und auch ganz "normal" in den 3 Tagen waren, Joschi dagegen hatte SEHR hohes Fieber (bis 40,3) und war alles andere als normal, er hat fast ausschliesslich geschlafen, war höchstens 2 Stunden am Stück wach und total ruhig und weinerlich.
Der Ausschlag verteilt sich übrigens noch auf den kompletten Körper, wie schaut er denn heute aus? Bei Joschi war am Anfang nur am Hals was zu sehen, am nächsten Tag dagegen ÜBERALL am Körper, da war es mir dann 100% klar, dass es das 3-Tage Fieber war!
LG und gute Besserung,
Anika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App