Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 20. April 2019
Menu

Wie hoch ist Fieber bei 3-Tages-Fieber?

Hey,

ich hab hier wirklich einen rätselhaften Patienten... Peter hat am Donnerstag Fieber bekommen - nicht richtig hoch 38,5°. Nachts hatte er dann 39,5° und ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Freitags das gleiche Spiel, tagsüber 38,3°, nachts wieder etwas höher nicht ganz so viel. Gestern hatte er dann nur noch 37,7° rum, nachts hab ich nicht gemessen. (Schlafen tut er grad eh nicht...). Heute habe ich beim baden dann einen Hautausschlag entdeckt - da war mein erster Gedanke 3-Tages-Fieber aber hätte da das Fieber nicht höher sein müssen?

Vielleicht kommts auch nur vom Zahnen - da hatte Peter schon öfter so schuppige Flecken auf der Haut. Diesmal sieht's aber eher wie Ausschlag aus.

Was meint ihr? Gibts auch ne mildere Form vom 3-Tages-Fieber?

Oder ist das bei allen Kindern gleich?

LG

Ellen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

• 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

• Die Messdaten in der Schwangerschaft

Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

• Femurlänge

Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

• 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang