Suchen Menü

Wie hoch ist Fieber bei 3-Tages-Fieber?

Hey,

ich hab hier wirklich einen rätselhaften Patienten... Peter hat am Donnerstag Fieber bekommen - nicht richtig hoch 38,5°. Nachts hatte er dann 39,5° und ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Freitags das gleiche Spiel, tagsüber 38,3°, nachts wieder etwas höher nicht ganz so viel. Gestern hatte er dann nur noch 37,7° rum, nachts hab ich nicht gemessen. (Schlafen tut er grad eh nicht...). Heute habe ich beim baden dann einen Hautausschlag entdeckt - da war mein erster Gedanke 3-Tages-Fieber aber hätte da das Fieber nicht höher sein müssen?

Vielleicht kommts auch nur vom Zahnen - da hatte Peter schon öfter so schuppige Flecken auf der Haut. Diesmal sieht's aber eher wie Ausschlag aus.

Was meint ihr? Gibts auch ne mildere Form vom 3-Tages-Fieber?

Oder ist das bei allen Kindern gleich?

LG

Ellen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App