Suchen Menü

Wasserbett für 3 jährige? Wer kennt sich aus?

Johanna entwächst ihrem Kinderbett :,( es wird mit "freunden" (den Kuscheltieren) echt verdammt eng und kurz. Nun überlegen wir, was wir für ein weiteres Bett anschaffen. Rutschenbetten sind zwar schön, aber doch eher was zum Spielen, anstatt zum schlafen und ich hätte gerne auf die Dauer für die Dame auch ein Wasserbett.
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, das Kinder noch gar nicht weich liegen dürfen,wegen dem Wachstum...
Kennt sich jemand aus?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Re: Wasserbett für 3 jährige? Wer kennt sich aus?

Hi,

da ich überlege ein Wasserbett zu kaufen, und ich über deinen Thread gestoßen bin und auch nichts davon wusste, habe ich mal ein wenig recherchiert. Hier habe ich ein Antwort gefunden. http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/wasserbett-faq/ist-ein-baby-wasserbett-zu-empfehlen Offenbar sollten Baby in einen normalen Wasserbett erst dann schlafen, wenn sie den Kopf selbstständig und normal bewegen können. Es gibt aber zum einen spezielle Bezpüge die dabei helfen, dass das Baby nicht im Bett "versinkt", und zum anderen gibt es auch noch spezielle Baby Wasserbetten, die sollen sogar ganz gut sein, sie mal hier: klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/knzeitung/2010/201003/fruehgeborene.html Das war mir persönlich aber etwas dzu viel des Guten, da ich ja bald nicht mehr verwenden kann. 

 

LG

Re: Wasserbett für 3 jährige? Wer kennt sich aus?

Huhu

Da dieses Post ja schon ziemlich alt ist, kann ich sagen, das wir es gekauft haben und nun schon unserem 2. Kind auch eines kaufen und unser Sohnemann ist 2.

Meine Tochter kam super damit zurecht und schläft gigantisch drin. Mein Sohn bekommt nun auch eins und unser Baby (5Monate) schläft auch ab und an seine Mittagspause in unserem bett. er dreht sich allerdings noch nicht.

Alles in allem also rundum empfehlenswert.
LG
Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen