Suchen Menü

Hilfe Mädels, Joschi treibt mich z.Z. fast in den Wahnsinn :-(((((

 

Ich erkenne ihn gerade wirklich nicht wieder - er ist so was von unausstehlich - das toppt wirklch alles, was wir bisher hatten. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latain und weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Seine täglichen Anfälle, wenn ihm etwas nicht passt, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Das schlimme ist ja, dass ich oft gar nicht weiß was eigentlich sein Problem ist :HEADSHOT: alles was man mit ihm machen möchte ist doof, er nörgelt nur rum und was er auch gerade sehr lustig findet: alles zurückreden, also wenn ich "nein" sage, sagt er "doch" und macht dann was er will. Er will essen wann er will und was er will, holt sich selbstständig irgendwelche Sachen aus den Schränken (mit Stuhl ran schieben und heimlich natürlich) ganz egal ob ich es verbiete oder nicht und schreit, tobt und haut um sich wenn ich ihn dann von dort wegnehme oder schimpfe :DEVIL:Das geht morgens beim Anziehen schon los - da macht er einen riesen Aufstand, als würde ich ihn abstechen wollen. Das geht dann fröhlich weiter, das Frühstück schmeckt ihm nicht, er will immer alles "mit ohne" (:-D) und egal wie ich es mache ist es verkehrt (ich lasse natürlich nicht alles durchgehen un dwenn er nicht möchte, dann gibts halt nix), dann heult er rum wenn es ins Auto geht und kaum angekommen heult er wieder wenn er raus soll...und das könnt ich jetzt fröhlich so weiterschreiben...

Toll war letztens auch, als ich dann doch mal etwas für ihn schönes vorgeschlagen hatte ("au ja Mama") und wir z.B. auf den Spielplatz gegangen sind, dort angekommen guckt er mich mit großen Augen an und sagt "Mama, haude dehn" und wollte auch partout nicht mehr dort bleiben :-| (davon könnte ich tausend Geschichten erzählen).

Oh man, ich versuche ja wirklich konsequent zu sein und sein Verhalten größtensteils zu ignorieren, aber momentan geh ich echt an meine Grenzen und das obwohl ich ja auch 6 Stunden am Tag noch arbeiten gehe und er ja in der Kita ist, bin ich abends trotzdem völlig platt und meine Nerven liegen blank =-O

Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Habe auch irgendwie Angst, dass ich die Kurve nicht krieg und er uns vielleicht bald auf der Nase rumtanzt :-( Er bringt ja auch viel Quatsch und dummes Zeug aus der Kita mit - das war vorher alles nicht so schlimm...

Erschöpfte Grüße von Anika :ROSE:

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Sprichst Du von meinem Kind???

Hallo Anika,

das hätte eins zu eins ich schreiben können, ausser, dass ich noch (außer Haus) arbeite, stimmt alles genauso.

Bei uns kommt noch dazu, dass sie super anhänglich ist und ich keinen EINZIGEN Schritt allein machen kann, ohne Gebrüll oder sie auf den Arm zu nehmen. Nicht aufs Klo, nicht zum Aufräumen durch die Wohnung laufen, nicht zum Essen auf den Tisch tragen usw., es gibt IMMER ein riesiges Geschrei mit fettem Geheule, Getrampel, auf den Boden werfen, nach mir hauen usw.

Und dieses permanente "neeeeeinnnn", natürlich gebrüllt, zerrt auch mittlerweile an meinen Nerven, höre ich es doch von morgens 7Uhr bis abends 21.30Uhr nonstop. Nicht anziehen, nicht essen, nicht losgehen, nicht wickeln, nicht anschnallen, nicht diese Schuhe sondern die anderen anziehen usw. usf.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und könnte meine Tochter auch grad auf den Mond schnipsen. Sogar die Geschwister sind schon genervt und sagen "Ach Merlchen, was jammerst Du denn, du alte Heulsuse" :-P Das stachelt sie natürlich noch mehr, eins drauf zu legen....

 

Ich fürchte, wir müssen so weitermachen wie bisher, denn auch das ist eine Phase. Manche Kinder machen sie doller mit und andere eben nicht so schlimm (mein 4jähriger hat zwar auch getrotzt, aber nicht so durchgängig 24h am Stück monatelang, der war dagegen echt ein Lamm!)

 

Also ruhig bleiben, schreien lassen aber nicht ignorieren (ich lasse sie durchaus auf der Erde liegen und räume halt so in der Wohnung rum, kommentiere zwischendurch immer mal "Du ärgerst Dich aber doll, soll ich Dich mal trösten". Oft will sie nicht, dann lass ich sie und mach einfach weiter "so, jetzt muss ich weiter die Socken weg räumen...." wenn sie fertig mit Toben ist, kann es durchaus sein, dass sie dann einfach mit macht, als wär nichts gewesen.)

 

Also eben eine Mischung aus hin und wieder etwas locker lassen und nachgeben und dann aber doch auch Grenzen zeigen und Ton angeben. Das schwierige ist, der Mittelweg, der einen Spagat erfordert.

 

Aber Du schaffst das, ganz bestimmt 8-)

 

Liebe mitleidende Grüße

Claudia

oh Gott -ihr macht mir Angst!!! kann man Phasen auch überspringen? :-(

;-))))) schön wärs :-D

Das hört sich bei euch gerade wie bei uns an - wobei es schon wieder am bessern ist :-) ! lg

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :-)))) heute war er auch schon wieder etwas besser drauf ! Danke Dir. LG

@Claudia

Hallo Claudia,

danke für die lieben Worte und ich bin echt froh, dass es noch einer Mami hier so geht wie mir ;-)

Es ist auch immer so phasenweise bei Joschi, zwischendrin ist er wieder 2 Wochen das liebste Kind aber dann wieder 2 Wochen ein kleiner Tyrann! Danke auch für Deine Tipps :-*

LG Anika mit Joschi, der heute schon wieder etwas besser drauf war...

Hier sind es auch immer so Auf und Abs, völlig normal fürchte ich... ;-) LG

hier auch hundert % das Joschi Phänomen 1 / 1 hätte ich es schreiben können

auch ohne KiTa .... unterschreib !!!

Ich fühle mit Dir

Hallo,

Amelie strapaziert meine Nerven auch grad seeehr,

es wird sich auf den Boden geworfen, täglich Theater bei Windeln wechseln, sie möchte den Schlafanzug nicht anziehen, wenn wir weg gehen möchte sie plötzlich zu Hause bleiben, sie fängt an mich zu schubsen und ist sehr trotzig und zornig. 

Das schlimmste, ich muss sie abends zu Bett bringen und muss bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist, aber sie kommt nicht zur Ruhe. Sie braucht 90 min bis sie einschläft, verlasse ich irgendwann den Raum dreht sie total durch und wird hysterisch.

ich bin ebenfalls sehr ratlos...

solidarische Grüße 

@Tanja

Hallo Tanja,

Danke Dir und jaaaaa ganz genauso ist es bei uns auch, bis auch das zu Bett gehen (gsd) - puuh das stell ich mir auch anstrengend vor. Sonst ist Sie doch auch von alleine eingeschafen, oder? Joschi macht zwar neuerdings auch Theater im Bett aber eher so, dass er alles rauswirft und dann so richtig im Befehlston laut nach mir ruft - so nach dem Motto ich soll ihm nun alles wieder ins Bett legen (wir haben ja die Gitterstäbe noch drinnen). Zwischendrin brüllt er dann auch hysterisch, wenn ich nicht reagiere und fängt dann aber auch an wieder völlig normal zu erzählen oder gar zu singen....DARAUF gehe ich dann nicht ein, gerade testet er sich wirklich extrem aus, wobei er aber kurioserweise im nächsten Moment wieder total lieb und anhänglich sein kann - extreeeeeeeeeem seltsam :-|

Liebe Grüße und starke Nerven für Dich ! "Schön" (für mich beruhigend), dass es noch anderen so geht :ROSE:

LG Anika

Re: Hilfe Mädels, Joschi treibt mich z.Z. fast in den Wahnsinn :-(((((

huhu :)

 

JD HAT MOMENTAN AUCH NEE EXTREME ANSTREGENDE PHASE GEHTS NICHT NACH SEINEM KOPF DANN IST WAS LOS UND ES WIRD GESCHRIEN/ GEMOTZT / UND UM SICH GEHAUEN !

DAS KOMISCHE IST DAS MACHT ER NUR BEI MIR BEI PAPA TRAUT ER SICH DAS IRGENDWIE NET DEN ER WEISS PAPA SAGT ES 2 MAL UND DANN WIRD DER TON BISSL LAUTER

 

ICH HOFFE DOCH DAS ES SICH WIEDER LEGT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen