Suchen Menü

Frage zum 19-Wochen-Schub: Beginn und Dauer

Hallo!
Jetzt habe ich schon des öfteren bei einigen von euch gelesen, dass der 19-Wochen-Schub vorbei ist, wenn das Kind 19 Wochen alt ist. Ich habe mir immer gedacht, da beginnt der Schub erst :-X
Nele wird 21 Wochen und steckt meines Erachtens voll im Schub. Sie fremdelt, schläft und trinkt schlecht, die Nächte sind der Horror und sie will nur Körperkontakt. Korrigiert wäre sie aber erst 17 Wochen. Der 26-Wochen-Schub ist es bei uns bestimmt noch nicht.
Kann mich da vielleicht jemand mal aufklären, wann ein Schub beginnt und wie lange er dauert?
Vielen lieben Dank!!
GLG, Andrea
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

Frage zum 19-Wochen-Schub: Beginn und Dauer

Hallo Andrea,

im Buch "Oje, ich wachse" ist es sehr schön beschrieben. Beginn ist bereits mit etwa 15 (14 bis 17) Wochen und dauert gewöhnlich 5 Wochen (aber kann auch nur 1 bis 6 Wochen gehen).

Genau die "Symptome" die du beschreibst, stehen so in diesem Büchlein. Deine Nele steckt genauso wie Louis mittendrin.

Ich wünsch die gute Nerven bis zum nächsten Schub (26 Wochen)

LG Anja

Frage zum 19-Wochen-Schub: Beginn und Dauer

Hallo Anja!
Danke für deine Antwort und die Nerven; falls ich noch welche habe, schicke ich dir auch welche rüber ;-)
Alles Gute und LG, Andrea

die Schübe werden außerdem nach dem korrigierten Alter gerechnet

Oh danke! Das ist in unserem Fall gut zu wissen. LG

19-Wochen-Schub? Habe manchmal den Eindruck, das ganze erste Lebensjahr wäre fast ein gesamter Schub...

aber: es bringt die Kleinen ja weiter und ist notwendig für die Entwicklung

UND
mal ehrlich, wir freuen uns doch wahnsinnig, wenn die kleinen Biester uns mal wieder was Neues zeigen können!!!!

:-P :-D :-) :JOKINGLY: [:-}

Genau, nach dem Schub ist vor dem Schub... ;-)

Aber ja doch! Ich bin immer wieder erstaunt, wenn eine neue Fähigkeit dazuerworben wurde :) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen