Suchen Menü

@Lara, @Gina & @Nadine

Hey Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn???

Wie geht es Levin, Lotta & Gunnar?

Ihr fehlt mir ...

Bisherige Antworten

Hier sind wir! Winke winke! :-)

Hallo Hope!

Ich komme im Moment etwas schlecht zum Lesen, eher gesagt zum Antworten, ich habe ja vor 1,5 Monaten wieder angefangen zu arbeiten (Vollzeit), und da sind wir immer recht spät zu Hause. Mit Abendbrot usw. und bis die 3 Mäuse so im Bett sind, ist´s dann auch ca. 20°° (obwohl mein Mann den Kleinen ins Bett bringt), da bin ich dann einfach nur noch "platt" und schmeiß mich höchstens noch vor den Fernseher. Und mein Browser spinnt nach wie vor :DEVIL:, ich bin überrascht und höchst erfreut, daß er mich heute mal antworten läßt (ansonsten nur lesen :-(). So, aber nun zu Gunnar: Die letzten 2 Wochen war er ganz schön quakig, hat manchmal die Nacht zum Tag gemacht, wollte jede Nacht essen und trinken - gestern hab ich entdeckt, warum: Er hat 4 (!) Backenzähnchen bekommen! Die braucht er auch, so gern, wie er ißt. :-) Laufen tut er mit seinen fast 14 Monaten immernoch nicht, er steht schon eine ganze Weile freihändig, aber Schritte traut er sich einfach nicht. Naja, kommt schon noch. Dafür sagt er schon manchmal was, "Mama" und "Papa" regelmäßig, aber auch "mehr", "ja", "Guck mal!" und "lecker" hat er schon ein paar mal gesagt. Auch den Namen seines mittleren Bruders. :-) Ansonsten klappt es prima mit ihm und der Tagesmutter, beide lieben sich heiß und innig. :THUMBS UP: Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach Kleinkinderschwimmen, das Babyschwimmen war für ihn das Schönste, aber durch den Umzug konnten wir bei seinem fantastischen Schwimmlehrer die Folgekurse ja nicht weitermachen. :,(So, das war jetzt erstmal ein Roman von uns! Viele liebe Grüße! :ROSE:

Re: Hier sind wir! Winke winke! :-)

Hallo Nadine,

das klingt doch schon mal ganz prima bei euch. Und 4 Backenzähne bekommen ist schon eine reife Leistung. Nun kann Gunnar kräftig zubeissen beim Futtern.

Tristan ist nun auch schon 14 Monate, steht auch schon recht gut frei (jedenfalls für einen kurzen Moment), läuft aber bisher nur an der Hand bzw. mit Lauflernwagen. Ist also genauso weit oder zurück wie euer Gunnar. Aber als 3-fach Mama machst Du Dir -genauso wie ich - ja bestimmt keine Sorgen.

Ich drücke die Daumen, das ihr noch einen Anschlusskurs fürs Kleinkindschwimmen findet, damit die kleine "Wasserratte" wieder ins nasse Element kommt.

 

Schön das Du wieder da bist.

 

LG

 

Re: Hier sind wir! Winke winke! :-)

Hey Nadine,

schön von Euch zu lesen.

Echt, Du arbeitest mit 3 Kids Vollzeit - wow - Respekt!!! Toll, dass es so gut bei der Tagesmutter klappt und sich Gunnar auch ansonstern so gut entwickelt - 4 Backenzähne in dem Alter sind echt viel.

Taio ist ja total redefaul; wahrscheinlich denke er sich, dass die große Schwester ja schon genug quatscht den ganzen Tag ... aber dafür ist er motorisch echt auf zack. Mittlerweile klettert er überall hoch. In wenigen Augenblicken sitzt er auf der Couch und ruck zuck steht er auf und läuft darauf spazieren. Sogar auf unseren Eßzimmertisch hat er es schon geschafft; mann, mann, mann ... Puzelbaum macht er auch schon und zwar egal wann und wo. Naja, so hat halt jedes Kind Bereiche in denen es schneller ist oder auch nicht. Freue mich schon wenn Taio etwas mehr redet; ich liebe doch Kleinkindsprache!!

Vielleicht schaffst Du es wieder öfters hier reinzuschauen, wenn sich alles etwas mehr eingespielt hat! Würde mich jedenfalls sehr freuen ...

 

 

Re: @Lara, @Gina & @Nadine

Hallo Hope,

unser Internet spinnt im Moment total. Wenn ich einen Text verfasse und ihn abschicken will Ist meist die Verbindung wieder weg und ich kann von vorne anfangen. Ich hoffe dieser Text findet seinen weg zu euch!

zu uns: Levin geht es sehr gut. Mit 12 1/2 Monaten hat er angefangen zu laufen. Er läuft jetzt mit 13 Monaten nur noch und krabbelt gar nicht mehr. Dafür ist er in der sprachentwicklung nicht so weit. Wir dachten ja schon vor wenigen Wochen, dass er bewusst Mama sagt, aber jetzt sind wir nicht mehr so gsnz überzeugt. Er sagt immer "mamamama"...also noch nicht so, aber ja auch egal, obwohl jeder Mutter das Herz aufgeht, wenn das eigene Kind einen ruft :IN LOVE:

Er hat immer noch "nur" 4 zähne oben und 2 unten. Traktoren und bälle sind seine absoluten lieblingsspielzeuge. Obwohl er auch schon Hund, Kuh, Schwein und Pferde - Geräusche machen kann und diese in Büchern usw. erkennt :-)

UND er kuschelt unglaublich gerne!!! :GIRL 061: Das ist so süß...ich liebe es!!

nachts hab ich das stillen "abschaffen" können...ganz ohne tränen. Er schläft ganz nah bei mir gekuschelt und ich streichle und beruhige ihn so, wenn er aufwacht. damit hab ich eine schöne Alternative geschaffen :-)

Abends um halb 6 still ich ihn noch einmal, weil er es so sehr braucht, aber das ist ok für mich.

Ich hoffe ich kann jetzt wieder öfter schreiben:ROSE:

Re: @Lara, @Gina & @Nadine

Hallo Lara,

schön wieder etwas von euch zu hören, und besonders, wenn es euch gut geht.

LG

Re: @Lara, @Gina & @Nadine

Hallo Lara,

wie schön von Euch zu lesen. Das klingt ja alles ganz toll und entspannt - toll!

Levin erinnert mich schon sehr an Taio. Motorisch sehr fit, aber sprachlich etwas verschlafen und dann die Sache mit dem nächtlichen Stillen ... schön, dass Ihr es geschafft habt eine gute Alternative dafür zu finden. Bei uns hat das leider noch nicht geklappt. Ich hoffe auf die Zeit um Weihnachten, denn da hat mein Mann Urlaub und auch unsere Große hat da frei. Ggf. schaffen wir es da etwas zu verändern. Derzeit sind wir einfach nur froh, wenn er nachts ruhig ist d.h. sobald er anfängt zu schreien bekommt er gleich die Brust ...

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr wieder öfters hier seid!

 

 

Re: @Lara, @Gina & @Nadine

Hallo liebe Hope,

ausweia...hab eben das erste mal seit mind. 2 Wochen hier reingeschaut....schäm!! Das ist aber lieb dass Du nach unserem Verbleib fragst!! Ich bin ehrlich gesagt zur zeit nur wenig aktiv im Internet...:-(

Wie geht es dem kleinen Taio? Er war ja ganz vorne mit dabei mit dem "sich Bewegen"...er hält Dich bestimmt nach wie vor auf Trab??

Bei uns war die letzte Zeit der Wurm drin: BUCHSTÄBLICH...denn meine 8-jährige hatte Würmer angeschleppt....IHGITT...hatte aber zum Glück nur sie! Und Lola hatte eine MagenDarmgrippe...mmmmhhh...das hat Spass gemacht...ha,ha,ha...
Allerdings blieben auch hier weitere Familienmitglieder verschont!! Wir wissen aber genau woher sie das hatte denn 2 Tage vorher hatten wir hier Kindergeburtstag meiner Tochter...und da musste ein Kind aufgrund von Spucken abgeholt werden...naja und just mit DIESEM Kind war Lola die ganze Zeit vorher am Knuddeln, etc...

Man gönnt sich ja sonst nix!!!

Ich hoffe wir haben jetzt erstmal Pause...denn zu alledem kam auch noch Erkältung/Husten von allen drei Mäusen und Mama hatte eine Megamigräne...soviel zum Mega-Jammerposting von heute!!!

Ich hoffe Ihr trotzt den "Herbstviren" und lasst es Euch gut gehen!!:-)

Ganz liebe Grüße von Gina:-)

 

Re: @Lara, @Gina & @Nadine

Hallo Gina,

schön, von Dir zu lesen.

Das klingt ja echt nicht schön. Würmer und Magen-Darm ... Ihr Armen!

Bei uns ist es krankheitstechnisch noch immer ganz ruhig; trotz des Schmuddelwetters. Ich hoffe das hält noch etwas an, denn die ständigen Krankenheiten aus letztem Herbst/Winter haben mir echt gereicht ...

Taio geht es auch ansonsten gut. Er hält mich wirklich total auf Trab. Er ist so schnell unterwegs, dass ich oft kaum nachkomme und er hat ein Haufen Unsinn im Kopf ... blaue Flecken am Körper sind mittlerweile sein Markenzeichen!

Hoffe Du bist wieder öfter hier; würde mich sehr freuen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen