Suchen Menü

Baby hat Schnupfen

Hi,
mein Nick hat Schnupfen, aber es läuft, nix verstopft. Mach ihm regelmäßig die Nase sauber und sauge ab und gebe anschließend noch ein bisschen Kochsalz rein, damit sich nichts festsetzt.
Sonst ist er gut drauf, kein Fieber.
Kann ich noch etwas tun?
Morgen haben wir das erste Mal Babyschwimmen, kann ich trotzdem dahin oder lieber nicht?
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN & Nick 5 Monate & ein bisschen
Bisherige Antworten

Baby hat Schnupfen

örgs, mit Schnupfen kennen wir uns aus.. also bewährt hat sich noch: nachts Kopf und Oberkörper hochlagern (Aktenordner unter die Matratze) , feuchte Tücher im Raum aufhängen, evt. dieser Engelwurz-Balsam unter die Nase

Zum Babyschwimmen weiß ich nicht :-X ICH würde mit Johanna nnicht gehen, sie ist aber auch extrem anfällig.

gute Besserung!

lg Sandra

Baby hat Schnupfen

Guten Morgen Jasmin,
kranke Babys sollten lieber nicht zum Babyschwimmen. Wenn die Nase noch läuft, ist es meist der Beginn eines Schnupfens. Bewährt hat sich Engelwurzbalsam, den du in der Apotheke bekommst. Diesen trägst du sparsam auf die Nasenflügel sowie Neben- und Stirnhöhle auf, und massierst ihn anschließend gut ein. Es sollte kein Film zurückbleiben. Ansonsten kannst du Globuli geben. In diesem Falle die Küchenzwiebel oder ein Säckchen mit Zwiebeln über das Bettchen hängen.
Viel Erfolg und gute Besserung für deinen Zwerg
Lotti ;-)

Alle gängingen Tipps wurden schon genannt.. Aber, das Babyschwimmen würd ich ausfallen lassen..

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen