Suchen Menü

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Hallo Mädels,

Ich hatte heute Nacht meine kleine Nichte (7 Monate) als Übernachtungsgast. Sie st ein eingefleischtes Stillkind aber wenn Mama nicht in der nähe warhat sie bei mir immer die Flasche genommen. Sobald allerdings meine Schwester auch nur annähernd greifbar war musste auch Mama´s Brust her.

Weitestgehends ist sie abgestellt aber 1x nachts und ab und an tagsüber trinkt sie schon mal noch bei Mama.

Heute Nacht wachte sie auf, ich machte Flasche wie immer und dann gig das Theater los, sie schlug sie mir aus der Hand brüllte was das Zeug hält und hat mir schier suchend und schmatzend das T-Shirt vom Leib gerissen.

Irgendwann habe ich das Stockwerk gewechselt und meinem Mann der mittlerweile wach gebrüllt war Kind und Flasche übergeben und siehe da alles gut. Auf die Idee hätte ich vielleicht vorher kommen sollen. Ich rieche scheinbar einfach viel zu sehr nach Milch.

Wollte von diesem Erlebnis einfach mal berichten.

LG Sonia 26+1

Bisherige Antworten

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Oh je...Hört sich nach einer komischen Situation an.
Jaja, aber so ist man wieder um eine Erfahrung reicher!
LG
SarahLee

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Hey Sonja,

hättest sie ja mal anlegen können :-P

Aber schon interessant die Geschichte. Was die Kleinen so alles wahrnehmen können.

LG Nici 29+3

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

du wirst lachen, nach einer Std. gebrüll habe ich mir das glatt überlegt. Aber wäre wohl nicht so toll gewesen hätte dann ja bestimmt meinem Krümel die Vormilch genommen mal abgesehen dass sie mit der Milch wohl auch nicht zufrieden gewesen wäre.

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Dein Körper hätte bis zur Geburt schon neue Milch gebildet. Sonst würden tandemstillende Mütter niemals Vormilch für ihre Babys haben.

Aber schön, dass du zumindest daran gedacht hast, war nämlich auch mein erster Gedanke.

Liebe Grüße

Tanja, die jetzt wieder wegschleicht

Lach, sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Gut gemacht :-) LG

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Hallo,

ich finde es toll, dass dein Mann gleich reagiert hat. Sicher wart ihr alle erleichtert, dass sich die Maus dann beruhigt hat. Beim Abstillen darf dann auch dein Mann ran und euer Kind ins Bett bringen.

Zum Glück hast du nicht angelegt, denn das könnte ziemlich schnell Wehen auslösen. Nach der Geburt, wenn du stillst, wirst du merken, dass sich in diesen Momenten die Gebärmutter zusammenzieht. Sehr schmerzhaft, aber wichtig.

Habe mal im Kinderarztforum von einer Tagesmutter gelesen, die ein fremdes Kind angelgt hatte. Der Kindera. war mächtig sauer und sprach sogar von schlimmen Infektionen für das Kindusw.. Man darf kein fremdes Kind stillen, war die Grundaussage.

Alles Gute

Kleeblatt

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Hallo,

das mit den Wehen wäre echt übel gewesen hab ja eh schon welche.

Das mit dem anlegen eines fremden Kindes okay, aber ist das Kind meiner Schwester, somit meine Nichte wirklich so fremd? Also im Hinblick Infektion usw. und sie ist ja auch kein neugeborenes mehr.

Aber es ist ja auch so alles gut gegangen ohne dass wir meine Schwester mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißen mussten.

LG

Auweia was eine Nacht mit meiner Nichte

Das Stillen unter Umständen vorzeitige Wehen auslösen KÖNNTE ist richtig.
Der Rest ist so riesengroßer Schwachsinn, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Man lässt Adoptivmütter ihre Kinder stillen, früher wurde überschüssige Milch an Krankenhäuser gespendet, es gab über Jahrhunderte Ammen. Warum wohl?
Dann ist es doch echt besser, man lässt ein Baby die Muttermilch einer Kuh trinken, die ist dann wenigsten steril...
Liebe Grüße
Tanja, die über viele Ärzte immer nur den Kopf schütteln kann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen