Suchen Menü

"... damit ich besser popeln kann..."

Hallo, gestern hat mein süßer Spatz wieder so einen Brüller gebracht...

Mama und Daniel liegen im Bett und Mama muss Geschichten erzählen. Mama ist irgendwann richtig müde und deswegen einigt sie sich mit Daniel auf eine interaktive Geschichte. Interaktiv heisst, Daniel erzählt abwechselnd auch mit.

Das Rotkäppchen. Irgendwann ist Mama an der Stelle, an der das Rotkäppchen fragt: "Aber Großmutter, warum hast Du so große Augen?" - Daniel brummt als Wolf: "Damit ich Dich besser sehen kann."

Mama: "Aber Großmutter, warum hast Du so große Ohren?" - Daniel: "Damit ich Dich besser hören kann."

Mama: "Aber Großmutter, warum hast Du eine so große Nase?" - Schweigen. Daniel denkt nach, schließlich sagt er: "Damit ich besser popeln kann!"

 

(Wie wahr. Wie wahr!)

Bisherige Antworten

*gröööhl*

wirklich?

hallo lona,

mensch wirklich? schon 2 monate alt? die zeit rast, oder?

oh, wahnsinn!

wir versuchen es nun wieder. das eilein sollte dieses wochenende springen... drück uns deine mädchen-daumen...    ;-)

lg, claudia

Aber sicher doch!!! Alle Daumen und das sind viele;)

Ach weißt du was Elena mal vom Stapel gelassen hat?

sie ging schon fleißig auf ihr kleines Klo, hatte aber noch eine Windel um (Trainers, wollte mir Wäsche sparen). Ich war beim stillen, sie dass neben mir und spielte mit meinem Handy, als ich den Geruch von frischem Urin wahrnahm. Ich frag: "Elena, kann es sein, dass du gerade in die Windel gepullert hast?" Und Elena ohne aufzublicken: " ja selbstverständlich besteht diese Möglichkeit!" 

Ich könnte nicht mehr, vor lachen. Sie hatte aber nicht eingepullert.

 

lg

Re: Aber sicher doch!!! Alle Daumen und das sind viele;)

da wird sie wohl theoretische physikerin. ihre antwort auf die windelfrage ist ein wenig so wie mit schrödingers katze. kennst du das?

nicht schlecht, die junge dame...

Manche Leute wurden vergessen...

Hi Claudia!

Ist echt der Hammer, was die kleinen Großen oft für Sprüche ablassen.

:-D

Niklas mal im Gespräch, wer alles einen "Pieselmann" hat (Den Ausdruck hat er von seinem Papa gelernt. Du siehst - wir sind noch nicht so weit im Punkt Aufklärung wie Ihr, von wegen Eisprung und schwanger werden... :-P):

"Hat die Mama einen Pieselmann?..."Nein, die haben sie vergessen...Sie kann sich einen im V-Markt kaufen."

Oder einmal hat er kurz im TV den aktuellen "Bachelor" gesehen und meinte dann: "Das ist der Mann ohne Haare! Den haben sie vergessen. Der hat NUR einen Kopf." :GIRL 101:

Vorgestern hat Niklas mich auch überrascht. Plötzlich - so aus dem Nichts heraus - sagte er: "Danke, meine Mama, dass du so lieb zu mir bist." :KISSED::IN LOVE:

 

LG

Sandra

 

 

 

Re: Manche Leute wurden vergessen...

schöne sprüchlein... hihi. süß.

hast du auch die anderen sachen unter dem forums-beitrag kindermund gelesen gehabt?

 

Re: Manche Leute wurden vergessen...

Ja, die hab ich alle gelesen.

Wusste nur lange Zeit nicht, was ich dazu zum Besten geben kann...

Wir lachen uns zwar oft kaputt über das, was Niklas so alles von sich gibt. Aber das entsteht oft aus der Situation heraus und ist schwierig dann wiederzugeben, so dass die Pointe für Außenstehende nachvollziehbar ist.

Zum schießen!!!! In dem alter sind sie so herrlich neunmalklug....

Elena kämpft gerade mit Durchfall. Grad vor 20 Minuten ging's in die Hose. Ich mit ihr in die Dusche, da ausgezogen, abgespült und gleich richtig geduscht (das mag sie gar nicht) . Beim anziehen dann guckt sie mich an, nimmt mein Gesicht in die Hände und spricht:" Mami, ich hab das gar nicht böse gemeint, dass ich in die Hose gekackt hab!" 

Was sagt man dazu? Gar nix. Ich hab meine süße in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich das weiß.

manchmal rennt sie durchs Haus und erklärt im Sekunden Takt: ich hab dich lieb! 

Dann kommt von mir, ich dich auch... Und das wiederholt sich ständig....das ist so süß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen