Suchen Menü

weiß jemand wie diese blaue Tinktur heisst?

die man für wunde popöchen nimmt? Alle empfehlen mir die, aber keiner weiss den namen *NERV*
sie soll super sein, allerdings auch die klamotten versauen.. Kennt die jemand??
LG
Sonja
Bisherige Antworten

hab Dir weiter unten was empfohlen..

...diese blaue Tinktur kenn ich nur vom Hals auspinseln...
LG Catrin

hab Dir weiter unten was empfohlen..

ich kenn sie auch nur von Tom's "Mundfäule".
Die wird wohl extra in den Apotheken angemixt. Ich hab sie allerdings noch in gelb bekommen, andernorts gibt es sie inzwischen nur noch lila. Hat wohl was mit nem Trägerstoff oder so zu tun.
Eventuell hab ich die noch (glaub aber, daß ich sie weggeschmissen hab, da man sie nach Anbruch sofort verbrauchen soll). Die würdest Du aber sowieso nur auf Rezept bekommen, wenn es diese Tinktur is. Kann mir aber schon gut vorstellen, daß die auch für den Poppes geht, da die wohl allgemein gegen Soor oder Soorähnliche Erscheinungen wirkt.

Ansonsten hilft noch:
* Scharfgarbentee abkochen, 10min ziehen lassen und bei jedem Saubermachen verwenden
* schwarze Tee-Sitzbäder bzw ein Fleece (oder ne Spuckwindel) in schwarzen Tee tauchen und über Nacht mit in die Windel legen
* div Salben wie Mirfulan, Zinksalben eben..... (is aber immer meine letzte Wahl)

LG Manu

weiß jemand wie diese blaue Tinktur heisst?

meinst du kaliumpermanganat?
lg
karin

weiß jemand wie diese blaue Tinktur heisst?

Hallo karin,
ich weiss es net .. Hast du die für Emilie? Ist die stark abfärbend und versaut dir alle klamotten??
LG
Sonja

weiß jemand wie diese blaue Tinktur heisst?

ich selbst habe es noch nicht probiert, aber kenne einige die da drauf schwören.
es soll so eine lila/blaue tinktur sein.
google doch mal danach (in verbindung mit wundem po)
lg
karin

weiß jemand wie diese blaue Tinktur heisst?

meinst du evtl. Gentiana violett? LG

wuuuuaaaaahhhhh könnte sein, aaaber

haste mal danach gegoogelt? ich hab bei Eltern . de folgendes gefunden:
"Verzichten sollte man auf das bei Kinderärzten oft noch verwendete "Gentiana violett", eine lila färbende Lösung zum Auftragen für die Schleimhäute, die ebenfalls die Haut abtrocknen lässt. Sie hilft in der Tat gut, gilt aber als krebserregend."
Lässt mich jetzt etwas in stocken geraten.. :(
Danke trotzdem!!
LG
Sonja

weiß jemand wie diese blaue Tinktur heisst?

Hallo Sonja,
ich glaube ich habe die Tinktur, die du meinst. Auf dem Apothekerfläschchen steht: Lösung Sol. pyoctanini aquos. 0,25% 50g. Hat mir meine Hautärztin für's Baby verschrieben und wurde in der Apotheke hergestellt.
Hilft gut, muss man aber richtig gut antrocknen lassen.
LG, Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen