Suchen Menü

sind eure auch im Moment so anhänglich?

Hallo,

ich habe im Moment den Eindruck, als hätte ich einen siamesischen Zwilling.

Sobald ich mich auch nur einen halben Meter wegbewege: "Mama, Mama, Mama".

Wird sie nachts wach und ich liege nicht neben ihr: Gebrüll :DEVIL: (Papa hilft auch nicht). Nachts kriecht sie quasi fast in mich hinein, hält sich an meiner Kleidung fest oder - wie letzte Nacht - umarmt mich am Hals und schläft in dieser Umklammerung weiter.

Will ich sie in die Kita bringen: Neeeeein, Mama

In der Kita klammert sie sich an mich und brüllt, sobald die Erzieherin sie auf den Arm nehmen will (auch ihre absolute Lieblingserzieherin hilft da nicht - o.k. sie lässt sich relativ schnell beruhigen, aber das Gebrüll geht mir doch ziemlich nah und das eben schon seit gut 3 Wochen).

Mein Mann ist schon sackig, weil unsere Tochter nur mich vorzieht. Papa ist nur fürs "grobe" zu gebrauchen (also was ganz machen, Tisch decken, Schnitte schmieren) und wenn sie gute Laune hat.

Was auch geht, ist, wenn ich wirklich mal nicht da bin. Dann funktioniert es auch mit dem Papa. Aber sobald ich da bin ist Papa abgeschrieben.

Ich finds im Moment sehr sehr anstrengend und hoffe, dass es nur wieder eine DER PHASEN ist... %)

Phasenweise kann ich damit umgehen, aber: Wann ist diese Phase vorbei? (Bitte nicht erst mit 18 oder so ;-) )

Wie siehts bei euch im Moment aus?

LG Jana

Bisherige Antworten

jep!

Hier ist es genau so. Mein nie schüchternes Kind will jetzt nichts mehr ohne Mama machen.

In einen dunklen Raum laufen?? Nie!! (War vorher kein Problem.)

Sie sagt jetzt oft über Tag, "Leana hat keine Angst.."

Und genau in dieser Phase geht die Loslösegruppe los. Das ging bislang

natürlich voll in die Hose. Alleine Opa und Oma sind ok. Ansonsten ruft sie auch Nachts nach mir.

Ich werde auch mehr als sonst geherzt geküsst und gedrückt.

Unser Nachbarsjunge kam fast 3 Monate nicht vom Arm seiner Mutter herunter. So schlimm ist es bei uns ein Segen nicht.
Aber es scheint wirklich eine Phase zu sein..

Ohmmm

sind eure auch im Moment so anhänglich?

Bei uns ist es eher umgedreht. Ich bin abgeschrieben wenn der Papa nach Hause kommt.
Die Schmusephase hatten wir ca. vor 4 Wochen, aber nicht so extrem wie bei euch. NAch einem Wachstumsschub, war es dann schnell wieder vorbei.
lg susi

Bei uns ist's eher das Gegenteil...

...Lars geht seit letzter Woche 2x pro Woche in eine Loslösegruppe und wenn ich ihn hinbringe und mich verabschieden will ist er schon so beschäftigt, das er mich gar nicht mehr beachtet.:,( Ich weis ja das es für ihn so am Besten ist, aber manchmal ist es schon echt deprimierend.... Die anhänglichen Momente sind bei uns echt selten und dauern höchstens mal eine Minute. Aber er war noch nie ein Schmusekind. Dafür geniesse ich die seltenen Augenblicke wenn er urplötzlich ankommt, mir übers Gesicht steichelt, mich kurz drückt... und wieder weiter durch die Bude düst.

Liebe Grüße

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen