Suchen Menü

kind zu schwer/dick?

hallo ihr lieben
ein zartes geschöpf war lenchen nur bei der geburt (50cm und 3060g).
danachhat sie stetig zugenommen.
etwas speckig war sie dann immer. am anfang meinte die kiä: wenn sie laufen kann läuft sie sich das ab.
ok, frei rumflitzen tut sie nun seit sie knapp 11 monate alt ist, aber wirklich abgelaufen hat sie sich nix.
bei der letzten u meinte die ärztin dann auch sie wäre zu pummelig.
nun mit 3,4 jahren is sie
99,5cm groß und
gute 17,5 kg schwer.
sie ist jetzt nicht fett,eher kräftig und hat einen starken speckbauch.nicht nur ansatz.keine püppi sondern eher so ein fußballspielendes kind vom nordischen bauernhof ;-)
ok, wir sind zwar nicht richtig dick aber doch auch beide kräftig.
und die goße ist 1,20m groß mit 23,5 kg.auch nicht leicht aber groß und bis jetzt noch recht geringem bauchansatz ;-)
wie groß und schwr sind eure mäuse?
liebe grüße
texas
Bisherige Antworten

Laurin ist 1,04groß und wiegt 20.6kg mit Kleidung...

Und ist auch eher stabil.
Aber ich mache mich deshalb nicht wuschig, weil er im letzten halben Jahr zwar 2cm gewachsen ist, aber nicht zugenommen hat. Die Erzieherin in der KiTa sieht das wohl anders, denn Laurin bekommt- im Gegensatz zu den anderen Kindern- immer nur den gesunden Kram aus seiner Brotbox zum Vesper.... (Üblicher Weise finden sich darin drei Wilkana-Plätzchen (das ist so eine Art Prinzenrolle nur kleiner und besser) und 4 Cherrytomaten oder ein halber Apflel)
LG Schäfchen

huhu texas

Hallo,
also meine kinder neigen, wie die Mama ;-), ehr zum Untergewicht. Mayla wiegt jetzt ca. 14, 5 kilo, wie groß sie ist, weiß ich garnet genau. Und Corbin wiegt mit fast 7 Jahren gerade mal 21,5 Kilo...
Ich denke, es wird sich oft viel zu viele Gedanken gemacht.
Lg Nicky

huhu texas

Hallo,
also meine kinder neigen, wie die Mama ;-), ehr zum Untergewicht. Mayla wiegt jetzt ca. 14, 5 kilo, wie groß sie ist, weiß ich garnet genau. Und Corbin wiegt mit fast 7 Jahren gerade mal 21,5 Kilo...
Ich denke, es wird sich oft viel zu viele Gedanken gemacht.
Lg Nicky

na ich weiß nicht....

wenn ich dir jetzt valentins maße schreib, dann beunruhigt dich das vielleicht???

valentin ist 99 cm groß und wiegt 14,0 kg.

also eher ein leichtgewicht.

die beiden großen waren aber auch lange so leicht und wiegen jetzt mit 8 jahren vielleicht 26 kg oder so.

mach dir mal kein kopf. wenn die maus mobil ist und motorisch fit, dann würd ich jetzt nur drauf achten, daß sie vielleicht die süßigkeiten ein bißel einschränkt.

ne frühere kollegin hatte auch probleme mit ihrer tochter, da sie zum dick-sein neigte und die hat das dann so gehandhabt, daß es eben gurke und möhre zum knabbern gab, was die kleine dann echt gut akzeptiert hat und später dann sogar lieber von sich aus solche sachen geknabbert hat als nen schokoriegel.

lg, silke

kind zu schwer/dick?

Hallo,
unsere Kleinen sind jetzt 3J5M und Juliana ist ca 100cm und 15kg schwer (Geburt: 51cm, 2870g), Victoria ist ca 101cm und 14kg schwer (Geburt: 49cm, 2330g) ....Juliana wirkt viel stabiler wie Victoria, das täuscht aber, sie hat einfach einen völlig anderen Körperbau (kurze Beine und Arme dadurch sind Arme und Beine auch dicker wie bei Victoria) ....
Unsere 2 Großen sind jetzt 6J8M und Samu ist 135cm und ca 25kg (Geburt: 54cm, 3000g), Ana ist 120cm und ca 20kg (Geburt: 51cm, 2840g) ....beide sind sehr dünn, Samu mehr wie Ana ....
Liebe Grüße
Nicole

Nicki misst 1,13m u wiegt ca 20kg u wird eher dünner als dick!!

und ich finde sie ist ganz normal vom Gewicht und Größe her!!Schau Dir hier mal meinen Riesen an!!LG Katja

1,13?! wow- deiner knackt echt alle rekorde, was? trägt er schon 128? ;-) lg, nic

kind zu schwer/dick?

Moinsen,
also ich finde das kommt ja auch immer bissel auf die Körperstruktur an.
Ronja ist jetzt 98cm groß und wiegt knappe 19kg
Cora (wir nächste Woche 7) ist 123 und wiegt 23kg (und eigentlich wirkt sie eher "kompakt" von daher war ich sehr erstaunt dachte, sie wiegt mehr)
Lukas (grad 8 geworden) ist 136cm groß und wiegt 25kg
Solange es alles noch im normbereich ist (Bei 3-5jährige 13-19kg) würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen. Ich glaub Cora hält ihr 23kg jetzt schon seid 3 Jahren und sie ist wohlwar gewachsen.
Wir Menschen sind nun mal verschieden und solange sie sich bewegt und du druaf achtest das sie sich nicht sinnlos vollstopft (was ich mir nicht vorstellen kann, das du dies zulassen würdest) würde ich da jetzt wirklich nicht schon druck ausüben. Das kann dann nämlich irgendwann auch ganz dolle nach hintenlos gehen (dafür bin ich ja das beste Beispiel :-(
Drück dich und ganz liebe freu grüße an Rusty
LG nijesa

kind zu schwer/dick?

Hallo texas,

Ella ist auch so knapp einen Meter groß und wiegt etwa 16,5 kg

Mein Großer ist etwa 134cm und wiegt etwa 37kg, der ist zZ noch zu schwer und wir arbeiten hart am BMI halten das klappt nun seit gut 3 Jahren, die KiÄ ist sehr zufrieden mit seiner Gewichtsentwicklung.

Schau Mal hier , da kannst Du schon für Kinder schauen wie das Gewicht liegen sollte im Verhältnis zur Größe.

GLG

Elke

Hab das mal gemacht....

Demnach hat Laurin ganz ganz knapp Übergewicht.
Hab dann die Tipps unten gelesen- also vorbildlicher kann ich mich gar nicht verhalten, was das Essverhalten angeht. Wir sündigen alle, aber überwiegend ernähren wir uns gesund und essen immer gemeinsam. Snacks sind häufiger Obst und Gemüse als Süßkram....
Mmh.. Ich finde man sollte sich nicht zu verrückt machen bei sowas. Ich selbst war in Laurins Alter ein Moppel. Und heute- 13 Tage nach Entbindung- trage ich Größe 34/36.. Könnte also schlimmer sein. Auch mein Liebster war als Kind moppelig und ist heute (naja, nach dem Winter nicht ganz so sehr) schlank ;)
LG schäfchen

Jonathan frisch vermessen: 1,00 m und 14,3 kg - normal würde ich sagen.. LG

Fynn 3,5 Jahre: 1,04m und 17,8 kg - normal denke ich! LG -->

94cm und 13kg...

... aber das ist momentan ein sehr empfindliches thema...
meine große... knapp 9 ist 1m35 und wiegt an die 33 kg.
letzte woche gab es schuluntersuchung und lt. ärztin sei sie zu dick.
diese hat lara dann auf den zahn gefühlt, was sie so isst und als jause mitbekäme...
dann meinte sie... apfel, kolrabi, tomaten, paprika, trauben, käsebrot... etc.
wir essen schon recht "normal" und nicht übertrieben "gesund" (also nur vollwert) und nicht übermäßig ungesund (fertiggerichte gibt es z. b. keine und auch mit süßigkeiten probiere ich hauszuhalten)...
naja, da sie am essen nichts kritisieren konnte, meinte sie dann zu lara... DANN ISS WENIGER...
boah, ich dachte ich geh an die decke... ist eh so ein sensibles alter...
und lt. bodymassindex ist sie normalgewichtig.
zwar im oberen bereich, aber absolut normalgewichtig...
einem anderen kind sagte die schulärztin anscheinend sie hätte zu dicke oberschenkel und dann sei das mädchen weinend in die klasse... worauf die lehrerin dann zur ärztin sei und ihr gesagt habe... so ginge es nun wirklich nciht.
ich wollte auch den namen der ärztin wissen, aber meine tochter bat mich, es bleiben zu lassen...
aaaaaah, so bekommt man dann essgestörte, magersüchtige kinder....
sorry, bin vom thema abgekommen...
mir tut die lara halt leid, weil annika immer an der grenze zum "untergewicht" ist und lara immer an der oberen perzentile herumkurvt.
lg
jasmin

Hallo Jasmin!

das ist ja ein starkes Stück!!! Also über solche Ärzte kann man nur den Kopf schütteln! Vielleicht sprichst ja die Lehrerin mal drauf an, die hat das ja mit dem weinenden Mädel auch mitgekriegt, damit sie weiß, daß die nicht die einzige war und vielleicht kann die Lehrerin sich beim Amt über die Ärztin beschweren? Ist echt ne Frechheit sowas!

Und Annika ist hier dann immer noch die Kleinste, oder???

Aber sowas gibts eben. Gestern war die Cousine von Valentin da, wird im Mai 2 Jahre alt, trägt Gr. 80, wiegt gut 8 kg.

Lg, Silke

mhm, annika ist nach wie vor so klein und zierlich... lg >

joleen 3,5 jahre,1,05m, 15kg, schuhgr. 28.

sie ist gerade am unteren normalbereich, was gewicht angeht.
ich glaub nicht, dass deine zu dick ist ;)
lg püppi, die große hat 44kg bei 1,51m, auch normal

Emma 3,4J. 1,04m u.18,4 kg -Dimo Juli 7- 1,30 m 20,7 kg. VLG Tanja

Ich find sie einfach nur zu klein......

...für ihr Gewicht;-)

Nee, ganz im Ernst: Neyla wiegt das gleiche, ist aber größer! das macht dann denk ich was aus.

Mach dir mal keinen Kopf! Sie wachsen eh dauernd unterschiedlich...erst in die breite, dann wieder in die länge, dann die Entwicklung. Und das ganze dann immer unterschiedlich schnell/oft.

Wenn die großen wieder einen Schub gemacht haben, merkte man das ganz deutlich am zickigen/bockigen verhalten;-)

Sie waren dann maulig schneller den Tränen nah und irgendwie quer. Das ging dann 2-3 Wochen so, und dann plötzlich war wieder Ruhe. Dafür konnte ich dann neue Hosen oder Schuhe kaufen;-)

Ist bei Neyla auch ganz ähnlich. Ich merk das immer direkt, wenn die Kids wachsen.

Aber ich finde deine Motte genau richtig. Nix zu dick, nix zu dünn,, alles passt!

LG

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App